Wir haben aufgehört - im Mai 2019

Verfasst am: 30.07.2019, 12:50
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

weiss nicht wie es mit den Schweizer Zügen ist, aber die deutschen sind da nicht so zuverlässig
hoffe es liest keiner mit von 4. und 2. Buchstabe von Apphabet

Verfasst am: 30.07.2019, 12:46
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Huhu Baum.

Nee nee,keine Sorge. Haben keine Panne.

Der Zug rattert mit stoischer Geschwindigkeit dem „Ziel“ entgegen.

Drinnen in den kuschligen und gemütlichen Abteilen sitzen ganz entspannt die Passagiere und freuen sich,dass der Zug immer weniger rüttelt

Verfasst am: 30.07.2019, 12:40
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Halli Hallo
hoffe der Zug hat keine Panne. weil es so still ist. So weit ich in den Wohnzimmern lese sind noch alle dabei. und mit Geli, was mich sehr freut.
Heut gibt's ja auch bissl was zu feiern. Saphira und Ilka 60 Tage. Melli 90 Tage
um mich nicht zu vergessen ich vorletzte zweistellige Schnapszahl.
ich lass mal bissl was frisches da,

Verfasst am: 28.07.2019, 14:45
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

...schnappt sich nen Kaffee und lässt sich aufs Sofa plumpsen....
Huuuuuuust,schnief...hat hier mal jemand geputzt ???

...Füsse auf den Couchtisch knallt...

Verfasst am: 28.07.2019, 14:23
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1828 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hey ihr lieben Maikätzchen

Seit ihr noch alle da ?
Wie geht es euch ?
Ist so ruhig ihr geworden....
Ich stell mal eben bisschen was frisches auf den Wohnzimmertisch



So .... jetzt noch bisschen was zu trinken
rn:

......bisschen Eis

....und nun mal abwarten ob heute noch wer vorbei schaut....

Verfasst am: 23.07.2019, 19:03
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1798 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Prior ,

also ich persönlich halte nix von dene e Zigaretten auch ohne Nikotin .‘
Vor einem Jahr hab ich des mal probiert aber des hat arg im Hals gekratzt ich hatte direkt das Gefühl schlechter luft zu kriegen .
Ich kenn das Gefühl Urlaub und Zigarette das passt gut zusammen weiß aber es ist Unsinn
Das ist die Sucht die da spricht
Entspannen geht genauso vielleicht sogar besser ohne insbesondere weil so oft rauchverbot ist überall
Würde dir auch eher zum Strohhalm raten .
Dir nen schönen rauchfreien Urlaub.

Ilka

Verfasst am: 23.07.2019, 18:26
Saphira1974
Saphira1974
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1798 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Prior,
ich habe auch so ein Teil zu Hause. Wollte versuchen auf das Ding umzusteigen. Im Endeffekt habe ich mir wieder Zigaretten gekauft. Wir pumpen uns nun schon seit einiger Zeit unsere Lungen nicht mehr zu. Wer weiß schon, was wirklich in diesen Dingern ist. Ich glaub es ist besser das Geld zu sparen und dir im Urlaub etwas tolles zu gönnen.

Verfasst am: 23.07.2019, 18:09
Tichiro
Tichiro
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

E-Zigarette ohne Nikotin halte ich für komplett sinnlos. Da kannst Du genauso gut an einem Strohhalm ziehen.

Verfasst am: 23.07.2019, 18:02
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo prior
Ich habe mal vor einem Jahr probiert auf e Zigaretten umzusteigen und fand es unangenehm. Hat gequalmt wie Dampflok. Bin nicht klar gekommen.
Ich würde es nicht machen. Glaub auch nicht das es dir den Kick gibt den du meinst zu brauchen.
Ich habe das auch immer sehr genossen Wein und Zigaretten im Urlaub. Habe auch schon ersten Urlaub hinter mir rauchfrei. Mir viel es nicht so schwer weil ich ständig unterwegs war. Rad oder wandern
Weiß nicht wo du hin fährst aber in vielen löndern ist das Rauchen Echt verpönt. Da kam ich mir eher als Aussätzige vor.
Sieh es doch als neue Erfahrung Urlaub ohne Stängel und sxhmeiss deine Tage nicht weg. Oder möchtest du wirklich wieder von vorne beginnen. Das glaub ich net
Lg Baum

Verfasst am: 23.07.2019, 12:13
Prior
Prior
Dabei seit: 02. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo zusammen,

ach jetzt muss ich doch noch mal ein bisschen rumquengeln. Die letzten Tage war meine Stimmung im Keller und ich hab mich ein paarmal bei dem Gedanken erwischt "Ach, so eine Zigarette könnte jetzt etwas Leben reinbringen..." - doof, aber schwer abzustellen. Hinzu kommt, dass ich in ein paar Tagen in den Urlaub fahre, und das Reisen ist meine Achillesferse ... Ich habe bei dieser Gelegenheit schon zweimal nach (kürzeren) rauchfreien Phasen wieder angefangen, und sowieso habe ich im Urlaub immer sehr gern und wahrscheinlich auch etwas mehr geraucht. Nun habe ich schon überlegt, ob ich mir eine E-Zigarette ohne Nikotin zulege für die Not und nur zur Sicherheit ... Ich weiß nicht, was meint ihr? Ich hab bisher in meinem Leben nur ein paarmal E-Zigaretten benutzt und fand das nie so wirklich gut. Musste husten und irgendwie (das finde ich) sieht es auch ein bisschen blöd aus. Habe natürlich auch Angst, mir dadurch wieder ein paar "Rauchmuster" anzutrainieren... Hach, weiß auch nicht... Was meint ihr zu dem ganzen Thema E-Zigarette (nikotinfrei)?

Liebe Grüße