Willkommen zurück, schönes neues Selbst!
Liebe Sabrina,
Ganz klammheimlich hast Du Deine
erste Woche gemeistert
Eine ganz starke Leistung, wo es doch erst diesen Rückschlag gab. Du kannst wirklich stolz sein.
und hier ist dein Pokal
Weiter so! LG Petra
Huhu
Du bist mir dicht aufden Fersen Sabrina und ich hoffe wir kriechen hier noch eine Weile zusammen durch die Foren.
Mein Tag ging so. Vormittag ein mega tief...
Dann hab ich mich aufgerappelt und Kuchen gebacken.
Danach hatte ich noch immer langweile also gab ich gekocht
Leider trotzdem durchweg an die olle Kippe gedacht aber naja, muss ich durch.
Ne, so jemanden hier noch nicht getroffen. Eigentlich immer nur gelesen.. dann und dann meine letzte geraucht...ab morgen rauchfrei usw...
Naja, vielleicht nehme ich nach einem Jahr rauchfrei mal Abschied
Wie geht es dir? Wie bist du so durch den Tag gekommen?
Hilft dir irgendwas besonders gut?
Liebe Grüße
Liebe Sabrina,
Herzlichen Glückwunsch zu einer phantastisch gemeisterten ersten Woche
Wenn ich mich richtig entsinne bist du damit auch über den Punkt hinaus, an dem du das letzte Mal schwach geworden bist?
Nicht dieses mal würde ich sagen
Fällt dir etwas ein, womit du dich heute belohnen kannst?
Und falls du abends noch nichts vor hast,.vielleicht magst du mal im Chat vorbeischauen, da ist der Austausch immer ein bisschen direkter
http://www.rauchfrei-info.de/community/chat/
So oder so wünsche ich dir einen wunderschönen Tag,
Ines
Hey Sabrina
Ja stimmt schon aber ich habe schon so einige schwere Wege hinter mich gebracht.
Zwei liegen noch vor mir, einer davon das nicht rauchen.
Ich glaube mein Problem ist glaube, dass ich einfach so da reingeschnisses würde,ins aufhören.
Ich habe mich nicht verabschiedet und ich wollte schon gar nicht aufhören.
Ich musste. Und ich denke das ist mein größtes Problem, dass ich das eigentlich gar nicht wollte.
Vielleicht muss ich versuchen meine Strategie jetzt zu ändern. Anfangen mir einzureden das ich das so wollte und das ich mich freue. Das wird sicher nicht leicht, weil es immer wieder bei Schmachtern hochkommen wird aber ich verzweifle sonst noch...
Nun gut, genug von mir. Wie geht's dir Sabrina?
Deine Woche ist voll und der achte Tag ist auch schon gestartet
Liebe Sabrina,
Schön das du dich davon trotzdem nicht unterkriegen lässt!
So geht es mir auch fast jeden Tag. Da sagt mir das Teufelchen auch immer, heute Abend rauchen wir wenn es nicht besser wird. Aber schau, wir haben es immer bis zum Abend geschafft und es auch da gelassen.
Gut das du dich heute noch so viel ablenken kannst
Und Blümchen sind echt eine gute Idee, werd ich mir nachher auch noch holen.
Und übrigens... habe meinen Mann mal gefragt warum ich eigentlich so dumm bin, immer daran denken muss und unbedingt gut rauchen will.
Seine Antwort: "Weil du faul bist. Du magst immer den Weg des geringsten Widerstandes".
Und er hat recht.
Ich kämpfe nicht gern für "unschönes"... ich gehe immer gern den einfachen Weg.
Denke deswegen rede ich mir auch immer ein das ich einfach eine rauchen will...
Weiß noch nicht so recht wie ich das ändern soll
So, halben Tag schon gemeistert
Guten Moooorgen Sabrina
Wie geht's dir heute so?
Schon 6 Tage geschafft und die erste Woche ist auch bald geschafft... jiiipppiiiii...
Was hast du dit für den Tag so vorgenommen?
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Hallo Sabrina,
Hut ab, wie Du den zweiten Anlauf hier durchziehst. Megastark. Von Deiner Entschlossenheit und Deinem Mut bin ich wirklich beeindruckt. Auch von Deinen offenen Worten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Zusammen schaffen wir das e: Heute wird nicht geraucht!
VG Petra
Liebe Ines,
DAAAANKE!!!! DEine Glückwünsche bedeuten mir wirklich viel!!! Witzig- vor ein paar Tagen war ich wieder erst beim Anfang und jetzt sind fast 5 ganze Tage geschafft- das freut mich sehr!
Wie du vielleicht aus meinem letzten Bericht entnehmen kannst, war es heute nicht so einfach, aber ich konnte dem Teufelchen heute dennoch die Stirn bieten! Gerade noch so! Heute Morgen dachte ich wirklich schmolllllend, dass ich das nicht packe! Zwei so große Herausforderungen anzugehen! Mein Selbstbewusstsein war gleich NULL!
Nur in der Erinnerung an die letzten Jahre konnte ich mir zum Glück bewusst werden, dass mir das Rauchen ganz schön viel an Selbstbewusstsein genommen hat! Das Rauchen hat mein Grübeln unterstützt und mich davon abgehalten, aktiv und mit Selbstvertrauen in die Welt hineinzugehen. Ich habe mich mit ihr eher zurückgezogen gefühlt, aus Unsicherheit, Angst. Das Stichwort "Altlast" triffts ziemlich genau auf den Punkt.
Mit diesem Hintergrundrauchen will ich nicht in meine letzte Uniphase eintreten, denn das würde mir alle restliche Kraft rauben. Es geht einfach nicht! Aber klar, die Erinnerung an die verqualmten Nächte vor meinem Computer und den Büchern ist in mir doch immer mal wieder präsent. Klar, sie wird immer Teil von mir sein, ich darf mich nur nicht von ihr überwältigen lassen. Es ist Zeit für ein neues Lebensgefühl!
Mir hat heute diese Meditationsmusik sehr geholfen, das werde ich beibehalten.
Hab ganz lieben Dank für deine Worte und Verständnis und genieß den Abend!
Liebe Franzy,
schön, von dir zu hören! Und du bist weiterhin standhaft! Das ist das, was zählt!
Ich hatte heute ungelogen mindestens drei Mal das Teufelchen auf meiner Schulter sitzen und es hatte sich alle Mühe gegeben, mich zu überzeuge, dass unsere gemeinsame Zeit doch ach so schön gewesen ist, das kann man doch nicht einfach so wegwerfen, als wär nix gewesen zwischen uns! Und als ich an meinen Vorbereitungen für meine Abschlussarbeit saß, flüsterte es mir noch auf dem Gipfel der Frechheit ins Ohr, es sei doch immer für mich da gewesen, in guten wie in schlechten Zeiten, das müsse mir doch was bedeuten. Ich solle mich hüten, ihm den Laufpass zu geben, denn das würde ich bitter bereuen! Rosenkrieg vom Feinsten! Und ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, nicht doch ganz kurz davor gewesen zu sein, mein Ticket in die Freiheit bis auf Weiteres einzutauschen gegen.......ja, gegen was eigentlich?
Mann, Mann, Mann, ich kann dir sagen! Dann war mir heute schwindelig und Kopfweh habe ich auch ein wenig und dann echt diese Angst, ich kann mich ohne Zigaretten nicht mehr konzentrieren!
Ich habe jetzt in meiner Wohnung Meditationsmusik mit Naturgeräuschen laufen und muss echt sagen, das bringt mich runter und hat das Teufelchen bis auf weiteres vertrieben. Ich hab's wieder in das kleine verstaubte Kästchen verfrachtet.
Mit der Musik und einem guten Kakao ging das dann auch mit dem Lernen, Denken und Schreiben ohne Zigaretten- PREMIERE!!!!!!! Das gabs noch nie!
Nun denn, ich bleibe auf der Hut. Dieser Tag heute zeigt mir wieder mal, dass Nikotinsucht und die Befreiung von ihr wirklich nicht zu unterschätzen sind. Es muss aber zu schaffen sein, alles andere gilt nicht!
Du hast morgen Schnapszahl und bewegst dich auf zwei Wochen zu! Hut ab! Wie geht es dir heute Abend?
Ich freue mich auf meine erste Woche! Wirklich! Wenn ich die geschafft habe, werde ich ganz froh sein, und dieses Mal nicht rückfällig werden wie beim letzten Mal. Dann mache ich weiter, wo ich beim letzten Mal aufgehört habe.
In diesem Sinne wünsche ich dir und allen anderen einen schönen rauchfreien Abend!
Liebe Luftsprung,
ich würde dir zustimmen, dass Rauchen aufhören sehr viel Kopfarbeit ist und damit zu tun hat, wie wir mit unseren Gedanken umgehen.
Was deine Zweifel bezüglich des Zeitpunktes angeht: das erscheint mir recht normal, dass die Sucht einem vorgaukelt, ein andermal wäre vielleicht doch passender.
Ich kann deine Sorgen bezüglich doppelter Belastung durchaus nachvollziehen, aber ist es nicht auch ein schöner Gedanke, den neuen Lebensabschnitt nach dem Studium ohne diese Altlast 'Rauchen' beginnen zu können?
Mit dem Rauchen aufhören kann auch ein gewaltiger Boost für das Selbstvertrauen sein, so habe ich das jedenfalls erlebt.
Ich persönlich empfinde es auch so, dass ich seit dem Rauchstopp effektiver und konzentrierter lernen/arbeiten kann, was ja einem erfolgreichem Studiumsabbschluss auch zuträglich ist.
Also, du hast es genau richtig erfasst, "wieder anfangen kann nicht die Lösung sein"
Darauf und auf deine 5 Tage ohne ein
LG, Ines