Willkommen in der Villa Catstone

Verfasst am: 08.03.2019, 18:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.03.2019, 12:57
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Na da sind wir doch schon wieder, Heike und Marvin, ja Marvin du darfst mit den Mädels spielen....



Liebe Cat das sieht nach einem gelungenen Start aus. 5 Tage ist schon Mal ein Anfang. Und jetzt immer schön in kleinen Schritten. Das machst du super.
Cat das macht mich und dass ich ein Vorbild bin. Ich habe meinen Rauchausstieg sehr stur durchgezogen, bisher und werde das auch weiterhin. Das Gleiche gilt natürlich für dich.

Ich danke dir sehr für deine Glückwünsche das hat mich sehr gefreut. Und bitte melde dich, wenn es dir mal nicht so gut geht. Jammern erwünscht. Und das RL hat nur wenig Verständnis.

Ganz lieben Dank Heike


zum Frauentag

Verfasst am: 07.03.2019, 17:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.03.2019, 14:41
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1903 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Catlady, nochn Löffel Senf zum Thema "Kräuterzigaretten"
Ich hatte mir bei nem früheren Rauchstoppversuch mal so Dinger angeschafft, hab se heute noch. .. Zwei geraucht, dann wusste ich, das ist nix. Die schmecken Sch.., sind schweineteuer und das was man gerne hätte, ist nicht drin: s Nikotin! Kann man sich sparen! Oder n Teebeutel rauchen, schmeckt wahrscheinlich ähnlich!
LG, FrauAP

Verfasst am: 07.03.2019, 09:41
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Catlady,

wollte Dir doch mal eben in Deinem neuen Wohnzimmer einen Besuch abstatten und mal schauen, wie es Dir so geht!
Und siehe da, die ersten drei Tage hast Du schon rum, klasse!

Ich lese, dass Du Dir Gedanken über Kräuterzigaretten machst..... Vielleicht hast Du das auch schon längst wieder verworfen.
Damit würdest Du Dein altes Ritual wieder aufnehmen und das Lösen der Gewohnheiten von der Zigarette nur nach hinten schieben und womöglich verschlimmern...
Gut ist es, wenn Du Dir jetzt neue Gewohnheiten und Rituale schaffst und so die Zigarette aus Deinem Alltag immer weiter verdrängst. Kannst Du Dir zum Beispiel im Dienst ein neues kleines Pausenritual schaffen? Eine Tasse leckeren Tee und mal kurz inne halten? Kannst Du natürlich ganz anders gestalten, je nachdem was Du so für Vorlieben hast. Ich greife das nur auf, weil Du das weiter unten beschrieben hast, dass Dir die Pausenzeiten etwas fehlen....

Stimmungsschwankungen sind auch völlig normal, das lässt alles wieder nach. Und dieser penetrante Gedanke eine rauchen zu wollen, mitunter seeeeehr penetrant, geht auch wieder. Zum Glück können Gedanken nicht treten und schlagen.... Also- Ablenken, Belohnen, es sich ein bisschen schön machen, das soziale Umfeld etwas reizen und dadurch marschieren! Es vergeht alles wieder....

Freue mich mal wieder von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 06.03.2019, 22:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hallo CatLady,

ja, ich bin in der Hauptstadt von Sachsen geboren - dann hat man mich aber schon im zarten Alter von 6 oder 8 Wochen nach Ludwigslust in MeckPomm verschleppt, weil mein Vater dort eine Arbeit bekam und es muß knappe drei Jahre später gewesen sein, als wir nach Berlin umgezogen sind, weil mein Vater ein Zweitstudium an der Akademie für Staat und Recht in Potsdam aufgenommen hat....

Aufgewachsen bin ich also im Wesentlichen in Berlin - mit vier Jahren Unterbrechung - in Havanna - weil, wie könnte es anders sein, uns die Arbeit meines Vaters dort hingebracht hat - die vier schönsten Jahre meines ganzen Lebens....
Allerdings habe ich dort, in der dritten Klasse, das erste Mal geraucht - mit anderen DDR-Kindern zusammen, aufgelesene Kippen von der Straße.... igitt
Damals, Ende der 60er Jahre rauchte in Cuba so gut wie jeder, auch die Kinder - da haben wir uns das abgeguckt.
Als sich dann zwei Jungs aus unserer illustren Runde zu Hause übergeben haben , kitzelten deren Eltern die Ursache und die Namen der Mitbeteiligten aus ihnen raus....
Meine Schwester, 1. Klasse und mein zwei Jahre älterer Bruder waren auch beteiligt....
Unsere Eltern (selbst Raucher damals) haben dann ganz ruhig mit uns geredet, wie schädlich und auch unhygienisch das doch sei - die Nachbarskinder wurden verwamst....
Meine Geschwister und wahrscheinlich die meisten anderen haben dann auch brav aufgehört....
Mein gleichaltriger Freund und ich auch - mit den aufgelesenen Kippen - wir haben uns dann ab und zu für 40 Centavo (Wochentaschengeld bei mir: 50 Centavo) eine richtige Schachtel gekauft - Streichhölzer gab's dazu....: und sind mit unseren Rollschuhen paffenderweise die dritte Avenida runtergefahren, bis die Schachtel leer war....
Da sich meine Eltern nie sonderlich für uns interessiert haben, so lange wir funktionierten jedenfalls, mußte ich nur pünktlich zu Hause sein und meine Aufgabe erledigt haben, damit nix rauskam.... durch ihr eigenes Rauchen werden sie es auch nicht an mir gerochen haben, nehme ich an.
Aber das ging natürlich auch nur dort.

Tja, früh übt sich....

Halte durch auf Deinem rauchfreien Weg - Du hast gut angefangen
wünscht Dir
de Nomade

Verfasst am: 06.03.2019, 19:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.03.2019, 18:44
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Catlady!
Super, du bist schon 3 Tage rauchfrei und hast das allerschlimmste wohl hinter dir! Dazu meine allerherzlichsten Glückwünsche! Mach so stark und tapfer weiter!



Eine schöne rauchfreie Restwoche
Und viele liebe Grüße von Stefanie

Verfasst am: 05.03.2019, 18:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.03.2019, 18:43
CatLady
CatLady
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1891 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallöchen,

heute nur ein kurzes Update (wenn ich das Wort kurz verwende...), es ist noch viel zu tun, was ja gut ist.

Es flossen keine Tränen, ich ertappte mich auf Arbeit aber dabei etwas gereizt zu werden. Dann wurde mir klar, dass ich fast 3 Stunden keine Pause gemacht habe. Drei mal auf die Uhr geschaut und gerechnet, tatsächlich. Bin ich doch sonst stündlich eine rauchen gegangen. Nach ner Auszeit und etwas Bewegung ging es wieder viel besser.

Das Verlangen überkommt mich doch immer mal wieder, Tendenz steigend. Sicherlich normal, so weit bin ich ja noch nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit Kräuterzigaretten gemacht? Mir fiel ein das mal positiv gehört zu haben, einfach zu kaufen gibt's die aber nirgends.

Gegenbesuche bei allen lieben und motivierenden und beruhigenden Besuchern in meinem frischen Wohnzimmer habe ich mir fest für morgen vorgenommen

Eure