Willkommen im Leben...
![Lykande](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Samsy,
bei akuten Schmachtattacken hat es mir sehr geholfen raus zu gehen. Stundenlang wandern.
Und um die Jahreszeit jetzt geht das ja noch viel besser als im Winter.
Dann habe ich mir noch immer vorgesagt, mir geht es jetzt nicht besonders, was für ein Glück
dass ich nicht auch noch rauchen muss.
Von der ersten Minute an habe ich versucht der Zigarette nicht nach zu trauern sondern mich
befreit von ihr zu fühlen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Herzliche Grüße
Petra
![Samsy](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
14:07 Gerade mal wieder schmachtfrei. Halte mich mit Kaffee heute zurück. Kopfschmerzen sind heftig.
![Samsy](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
So, jetzt ist es 12:00 Uhr. 6 rauchfreie Stunden sind geschafft. Ein paar heftige Schmachtattaken habe ich hinter mir. Der Schädel brummt und irgendwie habe ich einen trockenen Hals. Also weiter Wasser trinken
Vor 2 Stunden habe ich mir einen 10ner wechseln lassen und war drauf und dran mit dem Kleingeld zum Automaten zu wandern. Da waren aber schon 3 Antworten auf mein Thema gekommen und irgend etwas in mir sagte: LASS ES.
Und so befindet sich das Geld noch in meinem Portemonnaie. Puh. Das war knapp. Aber jetzt sage ich mir: Du hast Dich jetzt bereits 6 Stunden gequält. Soll das alles für die Katz sein? Aufhören willst Du ja. Das heißt, wenn Du jetzt eine Rauchst, musst Du morgen die 6 Stunden wieder durchmachen... Und so weiter. Und so weiter.
So, jetzt gibt es erst mal was leckeres zu Mittag. Als Belohnung für das Etappenziel. Werde mich wieder melden
![steffi18.10](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo,
auch ich drück dir alle Daumen fürs aufhören. Du hast es schon mal geschafft und auch wenn es nicht einfach ist, schaffst du es noch mal.
Glg Steffi
![katja170678](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Samsy,
sehr wahre Worte die du hier schreibst! Da kommt man sehr ins Grübeln! Ich denke immer, nach fast 90 Tagen sollte mich das alles nicht mehr soooo beschäftigen, aber das tut es. Vieles kommt mir immernoch sehr frisch vor und ich kann gerade richtig nachfühlen, wie sich der richtige Moment für dich anfühlt. Und das ist das schöne an diesem Forum. Man liest deinen Text, deine Geschichte und es gibt einem Motivation! Und das gleiche muss jetzt auch umgedreht klappen!
Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher! Und du weisst ja wie es geht! Und wir sind da und unterstützen uns alle gegenseitig! Du hast 14 Jahre nicht geraucht! Das ist eine sehr lange Zeit! Hast du damals auf die gleiche Art und Weise aufgehört?
Ich wünsche dir für heute viel Kraft und Sturheit und du hast ganz bestimmt die richtige Entscheidung getroffen!
Liebe Grüße
Katja
![Samsy](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Ihr Lieben,
mein Name ist Samsy, ich bin 42 Jahre und ab heute Nichtraucher.
Unter dem Benutzternamen Samsy, danach NewBorn und nun wieder Samsy bin ich wahrscheinlich dem ein oder anderen bekannt. Die wechselnden Themen und verschiedenen Nutzernamen zeugen davon, dass ich zwar schon mehrfach losgelaufen, aber nie angekommen bin. Der Zähler ging immer wieder zurück auf Null. Den letztendlichen Ausbruch aus dem Teufelskreis habe ich hoffentlich heute geschafft. Ich will einfach nicht mehr Rauchen müssen. Nachdem ich von 1990 bis 2004 geraucht hatte, war ich bis 2012 Nichtraucher. Habe dann wieder gelegentlich geraucht, in der Bauphase im letzten Jahr wieder täglich aber nur abends und in den letzten Wochen wieder voll dabei. Vertragen tut mein Körper die Kippen nicht wirklich. Der Husten ist wieder extrem geworden, ich wache morgens mit einem dicken Kopf auf und mein Magen rebelliert nach einigen Zigaretten bereits mächtig. Trotzdem ist die Sucht so stark gewesen, dass ich lieber diese Nachteile in Kauf genommen habe, als einmal "Augen zu und durch" zu sagen. Von der Theorie her weiß ich ja wie es geht. Praktisch eigentlich auch, denn ich habs ja schon einmal geschafft. Es ist tatsächlich so, dass ein Raucher nur raucht, damit er sich so fühlt wie ein Nichtraucher. Es gibt nur 2 Möglichkeiten.
1) Entweder einmal Zähne zusammen beißen, gegen die Schmachtattaken kämpfen und in die Freiheit starten, oder
2) Permanent gegen die Schmacht anrauchen, in ewiger Sorge um die Gesundheitsich und als Sklave des tödlichen Freundes en:
Ich weiß nicht warum gerade heute. Aber irgendwie habe ich jetzt die Zuversicht und besonders den Willen NIE MEHR zu Rauchen. Bitte unterstützt mich dabei.
Besonderen Dank an die Rauchfrei-Lotsin Lydia, dass Du immer und immer für mich da warst und den Glauben nicht verlohren hast!!!
LG Samsy