Wiederholungstäter macht Tabula rasa

Verfasst am: 05.06.2017, 13:17
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Anton,

vielen Dank für deine Glückwünsche und auch dir gratuliere ich herzlich zu 3 rauchfreien Wochen.

Ich kann mich erinnern, dass ich so um diesen 3-Wochen-Zeitraum immer wieder so traurig war bei dem Gedanken, nie wieder zu rauchen. Da sass mir noch gehörig auf den Schultern. Da hat mir mein Mann und Hans hier im Forum sehr die "Wadeln wieder zurecht gerückt", wie wir in Bayern sagen.

Und als ich dann vom Friseur kam, dachte ich, dass Frau Merkel aus dem Badezimmerspiegel schaut.

Aber die Frisur ist zwischenzeitlich wieder länger geworden und das "nicht rauchen" ist eigentlich auch nicht mehr schwer.

Und das wirst du auch schaffen, ich rücke dir auch die Wadln zurecht, wenn es nötig ist.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 05.06.2017, 01:15
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Uff.

[Stein vom roll].

Bitte nicht böse sein, wie konnte ich auf so dumme Ideen kommen?

vielleicht sollte ich jetzt doch besser schlafen (versuch ich ja, aber es ist zu warm).

beste Grüße

Bäck

Verfasst am: 05.06.2017, 01:07
Antonai
Antonai
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2549 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Nein, nicht mit einer Zigarette Bäck. Ich habe gerade beschlossen das Geld für zwei nichtgerauchte Schachteln monatlich als Spende, der Deutschen Krebshilfe zu senden. Die können damit bestimmt etwas nützlicheres anfangen.

Verfasst am: 05.06.2017, 01:02
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Mir schwant da nix gutes, sag, dass ich nicht recht hab!

Verfasst am: 05.06.2017, 00:57
Antonai
Antonai
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2549 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

So jetzt habe ich mich gerade für die ersten 3 Wochen belohnt. Ich fühle mich gut dabei.

Verfasst am: 05.06.2017, 00:13
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge



Da sind die drei Wochen schon. Was gibt es denn nun als Belohnung?

Frisör entfällt ja nach Deinen Worten mangels Rohstoff - sehr poetisch formuliert, Danke für den Lacher zur Nacht



Bäck

Verfasst am: 04.06.2017, 23:39
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Danke Anton für dene Glückwünsche auch du wirst es in die Keksdose schaffen .:smileumarmungoro

Verfasst am: 04.06.2017, 17:40
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge
Verfasst am: 04.06.2017, 16:44
Antonai
Antonai
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2549 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo, Hallo ihr tollen FluchthelferInnen
Danke, Danke, Danke, Danke. Ja manchmal braucht es auch Worte die einem klar und deutlich sagen, wo man steht und wo man hin will. Ihr habt mein Straucheln gut ausgeglichen und ich habe die innere Balance und ruhige Kraft wieder gefunden. Danke.

Bin heute Morgen im strömenden Regen raus geradelt und hab mich stark und frei gestrampelt, das tat so richtig gut. Als ich wieder zu Hause ankam, war ich von Außen fast wieder trocken, und hatte ein super befriedigtes Gefühl. Ich bin FREI! Und ich will es bleiben.

@ Lydia – das war aber auch eine heftige Welle vor den Bug, da bin ich platsch nass geworden, zum Glück kam dann genug Wind auf, der mich wieder getrocknet hat. Ich habe vorhin im Auwald richtig das Gefühl gehabt, ich sauge aus diesen riesigen Baumlungen Sauerstoff bis zum Anschlag.
Wie an einer mega großen Beatmungsmaschine.
Belohnung. Meinst du die habe ich verdient? Also was mir so vorschwebt als Belohnung wäre etwas aktives zu tun, oder zumindest Aktivisten unterstützen. Aktivisten die gegen die Tabak- Lobby angehen. Die Aufklären, wach rütteln. Kennt ihr solche Leute, solche Organisationen?

@ genau Belli, guter Rat: „immer schön ins Forum schreiben“ mach ich, und wirkt auch schon

@ ja Maroditis ich glaub hinterm Horizont liegt Bochum, und da kauf ich mir an der ersten offenen Tanke erst mal ein Erdbeercampino und lutsche das erste gleich dort, und die Restlichen stecke ich mir in die lebendigen Hosen, radle weiter bis nach Holland wo ich den kleinen Fratz Herman auf seinem Kinderrad überhole. Das wird ein Spaß.

@ Petra- Nichts wird durch eine Zigarette besser aber vieles schlechter, genau!

@ Bäck.....doch natürlich gefällt mir das, und das will ich auch nicht wieder hergeben. Ich schaue rechts von mir auf seinem Stammsessel, da liegt unser „Long John Silver“, er ist ein super cooler BKH Kater der auf den trefflichen Namen Lennox hört (gut also hören kann man das beim besten Willen nicht nennen, nur wir Dosenöffner wissen wer gemeint ist), und atmet tief und friedlich. Ich glaube er ist bei uns glücklich, genau wie seine Zwillingsschwester Annie, die wohl im Wohnzimmer vor sich hin döst. Und ich denke die zwei nehmen die frische Luft, die sie seit drei Wochen atmen können, dankbar in sich auf.

Ich danke euch noch mal für eure Durchhalteparolen, die hatte ich dringend nötig und sie haben ihre Wirkung nicht verfehlt.

Pfingstliche Grüße vom Anton aus dem Regen ins Glück

Verfasst am: 04.06.2017, 14:08
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Anton, bitte bleib stark!

Rauchen stinkt, macht dich krank, zieht dir das Geld aus der Tasche, sucht ständig deine Aufmerksam und macht

überhaupt nichts besser!

Freu dich an den Tagen, die du bis jetzt geschafft hast und sag immer NEIN zu

Sei nicht traurig, weil du nicht mehr rauchen darfst, sondern freu dich, weil du nicht rauchen willst.

So halte ich die Besuche von aus.

Liebe Grüße

Petra