Wiederholungstäter macht Tabula rasa

Verfasst am: 12.06.2017, 06:57
Antonai
Antonai
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2548 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Ich danke euch für die tröstenden Worte.
Gestern Nacht, also in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag, bin ich schwach geworden. Die Argumente warum eigentlich nicht, wurden immer kleiner, und die Schmeichelei der Morris Bande bekam immer mehr Einfluss. Ich spürte es körperlich, wie mir der freie Wille aus dem Kopf floss. Meine Gegenwehr wurde bedeutungslos. Schließlich brach ich ein, nahm eine Kippe, dachte was soll's , so schlimm ist das nun auch wieder nicht, steckte sie mir an, nahm einen tiefen Zug, hielt den Atem an, und blies den Rauch in die eigene Entspannung hinein aus. Das war erstmal gut. Dann kam der leichte Schwindel, der leichte Brechreiz, und damit auch das schlechte Gewissen. Ich wurde natürlich traurig, dann auch noch wütend auf mich. Alles war irgendwie zu Ende. Ich stand vor den Trümmern meiner eigenen Entscheidungen. Ich hätte am liebsten laut heulend geschriehen, aber selbst dazu war ich nicht mehr imstande.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich nach dem Aufwachen war, und bemerkt habe, dass alles nur ein blöder Traum war, der mich da an der Nase herumgeführt hatte. Uff, uff, uff. So war der Start in den Sonntag dann doch wunderbar. Ich fuhr gleich raus in den Park und begrüßte erstmal alle Bäume und den Seerosenteich und die Sonne, da war das Glücksgefühl so erlebbar und ich dem Leben so freudig dankbar, das ist auch eine Erinnerung, die in mir gespeichert bleiben soll.

Mir geht es also wirklich richtig gut. Ich grüße euch herzlich aus meiner Freiheit
Der Anton in der Flüchtigkeit

Verfasst am: 11.06.2017, 10:28
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Lieber Anton,

das tut mir leid. Umso wichtiger, dass Du Dich und Deinen Leib pfleglich behandelst, auf dass die Erinnerungen jedenfalls bei Dir gut aufgehoben sind.

Und im Übrigen: Zum Nachfolger kaufst Du Dir eine externe Festplatte dazu.

ein bisschen mitleidend

Bäck

Verfasst am: 10.06.2017, 08:26
Antonai
Antonai
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2548 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Einen wunderschönen Samstag allen FluchthelferInnen

Leider ist mein Laptop irreparabel, also Bäck keine erfolgreiche Paartherapie. Jetzt bin ich erstmal niedergeschlagen.
Ich habe keine Lust, mich hier ständig zu beklagen, aber ich finde auch nicht genug Kraft um anderen Flüchtlingen? zu helfen. Tut mir leid.
Mir geht es soweit ganz gut. Ich kann mich immer besser und schneller ablenken. Und echte Attacken kommen selten.

Mit der alten Festplatte habe ich eben auch ein paar wertvolle Erinnerungen verloren, und das macht mich etwas traurig.

Ich wünsche euch tolle Stunden in der Freiheit, genießt es
Liebe Grüße vom Anton auf dem Friedhof

Verfasst am: 08.06.2017, 23:18
Antonai
Antonai
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2548 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge
Verfasst am: 07.06.2017, 19:48
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Anton,

wie war die Paartherapieschnupperstunde? Hat sie etwas bewirkt?

Ich hoffe schon, damit wir bald wieder mehr von dir lesen können.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 07.06.2017, 07:42
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Och Toni,

alles wird gut und einsam bist Du schon mal gar nicht. Wir werden erwachsen, so heißt ja auch die Seite.

Ich erinnere mich, dass mir die Mails auch sehr gefehlt haben - obwohl der Inhalt doch eigentlich nicht so irre neu war, trotzdem.

Wenn Du magst, übernehme ich mal kurz die Rolle:

Also, heute gehst Du mit Deinem Laptop zu einem Spezialisten und Ihr nehmt eine Paartherapieschnupperstunde. Ich denke, danach habt Ihr gemeinsam eine Chance. Klingt das nicht phantastisch?

Bäck

Verfasst am: 07.06.2017, 06:47
Antonai
Antonai
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2548 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Na so was. !? Mein Ausstiegsprogramm ist beendet. Das ist ein bisschen so, wie weiter laufen ohne Stange, obwohl der Grat noch verdammt schmal ist. Ich habe das unbestimmte Gefühl, zu früh nach der OP aus der Klinik entlassen zu werden, ohne Aussicht auf einen Platz in der Reha. Vielleicht kommt es nur daher, weil mein Laptop nun gerade genau in diesem Moment, durch reinen Zufall auch einen Ausstieg startet. Er weiß zwar noch nicht was er ohne mich machen wird, aber er will es trotzdem Mal probieren.
Ich wünsche allen hier im Forum einen glücklichen Tag in der Freiheit
Anton in den Wirren der Einsamkeit

Verfasst am: 06.06.2017, 17:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Anton
wenn alles nervt hilft nur eines: rn:rn:
Im Ernst bist du heute [color=red]22[/color][color=orange]Tage[/color][color=purple]rauchfrei!!![/color] Seeeeehr gut!
Und dein heutiger Eintrag erinnert mich an meinen Rauchfrei-Start mit Sch...technik.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, ich bin diejenige, die trotz des Forums aufgehört hat zu rauchen (irgendwann). So oft, wie ich rausgeflogen und schon allein aus Frust darüber zum Kiosk gerannt bin...mach das bitte nicht nach, lieber Anton, versprochen? sagt die Claudia

Verfasst am: 06.06.2017, 08:51
Antonai
Antonai
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2548 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo liebe Fluchthelfer
Danke für die aufmunternden Worte. Wenn ich gerade nicht so viel schreibe, dann liegt das vor allem an meinem Laptop; der lässt sich nicht mehr hoch fahren. Nach einem wohl fehlgeschlagenen System update läuft nichts mehr. Und hier mit dem Handy ist alles viel zu klein und nervig.
Also liebe Grüße vom Anton dem Genervten

Verfasst am: 05.06.2017, 18:17
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2181 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Anton,
Hab bei dir ein wenig gelesen, du klingst wie ein Poet. Sehr schön umschrieben, dein Gefühl.
Und sehr schön, dass du dein "gespartes" spendest, da gibt es wohl nicht viele.
Alles gute zu drei Wochen, 21 Tagen, die dir wohl teilweise nicht leicht fielen. Ich hoffe ich schaff das ebenfalls. Alles gute und einen herrlichen Ausklang des Pfingstfest