Wieder hier, hoffentlich zum letzten Mal

Verfasst am: 14.11.2016, 07:50
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

War ja auch als solcher gedacht. :
Danke, Gitte.
Sorry, Jürgen.

Verfasst am: 13.11.2016, 22:05
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Heute ist Sonntag und der ist auch fast um!
Das kommt davon, wenn man seine mit regelmäßigen Meldungen verwöhnt.
Drei Tage nichts und alle denken das schlimmste!
Außer mir natürlich, ich bin die Gelassenheit in Person. :
LG
Sonja

Verfasst am: 06.11.2016, 12:29
Sonal
Sonal
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Jürgen,

ich darf bei Leibe dir keine guten Ratschläge geben, hab ich doch erst 5 rauchfreie Tage hinter mir.

Aber ich möchte dir trotzdem sagen, das Leben stellt einen Herausforderungen und alle kann man eben nicht sofort bestehen, aber: ein guter Freund gab mir mal den Rat:

Wer kämpft , kann verlieren;
wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Jürgen, kämpf weiter, auch wenn es manachmal scheint, es zahlt sich nicht aus, aber du weißt es doch selber:
es zahlt sich aus!

Wünsch dir viel Kraft,
Sonal

Verfasst am: 06.11.2016, 11:09
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Entschuldigung, dass ich mich einmische, aber das kann wohl schon mal vorkommen, dass die anfängliche Euphorie verfliegt und der echte Entzug mit mehr oder weniger stark ausgeprägten depressiven Zügen daherkommt.
Da sage ich Dir doch nichts Neues.
Was bedeutet denn "es geht gar nichts"?
Wie sieht es denn aus mit [color=red]A[/color]ufschieben, [color=red]A[/color]blenken, [color=red]A[/color]bhauen?Das 4. [color=red]A[/color] hab ich vergessen, aber Du kannst es bei den Ratschlägen finden.
Alles zu mühsam?
Und hast Du durch "aus-dem-Staub-machen" gute Rauchfrei - Erfolge erzielt?
Aber von heute an wird ja alles anders!
Schönen Sonntag!

Verfasst am: 05.11.2016, 21:43
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Jürgen,

glaubst du mir wäre es anders ergangen? Nein - auch ich kenne dieses doofe Gefühl versagt zu haben. Hast du nicht!
Denn jeder Versuch ist ein Gewinn. Auch wenn es nicht zu dem Ziel geführt hat, welches du dir erhoffst.
Das kommt noch! Sieh es als Lerneinheiten!
Auch du wirst es schaffen! Davon bin ich überzeugt. Es ist leider nicht so einfach - aber zu schaffen!

Ich wünsche dir alles Gute!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 29.10.2016, 13:58
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Willkommen im Club!
Leute, die es wissen müssen, berichten, dass sieben Anläufe benötigt werden bis zur Rauchfreiheit. [u]Im Durchschnitt![/u] Da kannst Du ausrechnen, was bei einem gewissen Anteil erfolgreicher Erstversuche noch als normal durchgeht. Ich nicht, ich kann nämlich überhaupt nicht rechnen, ich habe mal jemandem mit 77 rauchfreien Tagen zu 7 erfolgreichen Wochen gratuliert. Na, geschenkt.
Was ich aber ausgesprochen gut kann, ist, Leuten auf die Nerven gehen. Also, sieh zu, dass Du in die Strümpfe kommst und sie -bildlich- nicht so schnell wieder ausziehst!
Die Leute mit den Streicheleinheiten werden schon noch gelaufen kommen.
LG

Ach ja, viel trinken, Atemübungen, Aufgabenglas nach Lotse Andreas, das volle Programm.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
- von s. gelehrt und hab ich vergessen -

Verfasst am: 25.10.2016, 22:25
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Jürgen,

dieser verdammte kleine kann einem schon zusetzen.
Bei mir hat es auch gebraucht, bis mir mein Kopf sagte NEIN.
Klar kommen auch bei mir mal Gedanken an einen tiefen Lungenzug, aber ich widerstehe, wobei ich noch eine Packung im Schrank liegen habe.

Toi, toi, toi, und was wäre ein Weg, wenn er nur gerade und eben wäre? Manchmal gibt es auch Kurven und Unebenheiten.
Viel Erfolg.
Udo

Verfasst am: 25.10.2016, 22:08
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Denke immer an die vielen Zigaretten, die du schon alle nicht geraucht hast und dann mach einfach weiter!
Ich kann mich gut in die Situation hineinversetzen, das hätte mir genauso passieren können in den ersten zwei Wochen. Man will plötzlich eine rauchen, möchte das aber nicht in Gesellschaft tun und der Wunsch lässt einen auch auf dem Heimweg nicht mehr los ...
Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit und glaube, dass du gefestigt in die nächsten Tage gehen wirst, weil du aus deinem Ausrutscher lernst.
Viele Grüße
Casaneu

Verfasst am: 25.10.2016, 07:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Jürgen, shit happens, ist verständlicherweise ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang. Auch solche Ausrutscher gehören dazu.

Sei froh, da es nur zwei Zigaretten waren, hast Du den Rest entsorgt? Also: Aufstehen, Krönchen richten und da weitermachen, wo Du bis gestern warst: Auf dem Weg zur Rauchfreiheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.10.2016, 22:19
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Na, schmeckt's?