Wieder Einsteigen (Old Tuppes und KlabauterAki Petition)

Verfasst am: 27.02.2019, 12:37
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo zusammen, wäre es nicht wunderbar, wenn hier endlich mal Ruhe einkehrt und nicht ständig über Befindlichkeiten Dritter geschrieben würde und alte Kamellen aufgewärmt und aufgetischt werden. Ich sage das ohne irgendeinen Beitrag der letzten Tage in die besondere Wertung zu nehmen, es ist viel passiert und es finden Entwicklungen statt, die zweifelsohne zum Bedauern großer Teile der Mitgliederschaft ihren Weg nehmen.

In diesem Zusammenang finde ich es schade und auch ein wenig bedenklich, wenn Rauchfreilotsen zur Zielscheibe in diesen unruhigen Zeiten werden. Diese Mitglieder kümmern sich einzeln und wohl auch in Gemeinschaft um die Belange derer, die einen Bedarf an Hilfe und Zuwendung haben. Nicht alle RFL's kümmern sich um alle Mitglieder, es ist ein wenig wie im richtigen Leben.

Ich bin auf meinen weiten Reisen durch die Leselandschaft dieses Forums allen RFL's begegnet und habe sie für Ihre nicht enden wollende Geduld bewundert. Persönlich kennengelernt habe ich auch nur zwei oder drei von Ihnen - es hat mir gut getan und ich mag sie dafür. Ich mag die anderen aber nicht weniger, auch wenn sie keinen Kontakt zu mir aufgebaut haben - warum auch immer - es gab und gibt genug andere Baustellen hier und ich bin der Bedürftigste nicht...wie einige vielleicht wissen, wenn sie meine nicht allzu häufigen Einlassungen gelesen haben.

Und in diesen Zeiten, wo es im Forum an allen Ecken und Enden kracht, wo Unruhe aufkommt, wo es Missverständnisse gibt, wo schnell mal aus der Hüfte geschossen wird - da brauchen diese Mitglieder ein besonders dickes Fell und dürfen nicht dünnhäutig werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Befindlichkeiten der verschiedenen User wie meinereiner sich auch in der Gemeinschaft der RFL's abbilden...die dürfen dann versuchen die Wogen zu glätten und es am Besten jedem recht machen...was in einer so großen Gemeinschaft nicht geht. Und nicht vergessen, es sind Menschen wie Du und ich, die sich hier ehrenhalber einbringen und in besonderer Weise gefordert sind.

Vor diesem Hintergrund fände ich es schade, wenn weitere wertvolle Mitglieder die Geschehnisse der letzten Zeit zum Anlass nehmen, auch den Hut zu nehmen. Das wäre für die große Schar der neuen Bedürftigen, die täglich an die Tür des Forums klopfen, eine Hypothek, die so schnell nicht abbezahlt werden kann. Ich hoffe inständig, dass die verlorenen Söhne und Töchter des Forums stark bleiben können und durch den Austritt nicht in besondere Gefahr geraten....und vielleicht nochmal zu dem Schluss kommen, dass man sie gerne mit dabei hätte und der Login-Button noch an Ort und Stelle ist.

Das Forum wird weiter bestehen, weil es einem übergeordneten Zweck dient, nämlich meiner Rauchfreiheit.
( Das ist übrigens die erste Grafik, die ich zu meiner Forumszeit verwendet habe. Vielleicht auch die letzte.)

Lasst uns dieses Ziel wieder in den Fokus nehmen, lasst uns dankbar sein, dass wir einander haben und lasst uns vor Allem nachsichtig miteinander sein. Auch und gerade dann, wenn wir glauben, mittelbar oder unmittelbar persönlich betroffen zu sein - Besonnenheit führt mittelbar oder unmittelbar schneller und nachhaltiger zum Ziel und hilft der Wertschätzung anderer...und gibt ein gutes Beispiel, welches zur Nachahmung empfohlen ist.
In diesem Sinne, seid stark und kommt zusammen!

Verfasst am: 27.02.2019, 07:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Pulcino
tief betroffen habe ich festgestellt, dass deine Beiträge verschwunden sind und du dich abgemeldet hast.
Habe gestern noch gelesen, was du geschrieben hast und wollte dich wissen lassen, dass du dir gar nichts kaputt machst, was du dir hier aufgebaut hast. In der momentanen Situation hier sind viele (inclusive mir) gefühlsmäßig auf der Achterbahn: alles Menschen, die unterschiedlich reagieren...keiner perfekt.
Wenn deine Abmeldung eine impulsive Reaktion war und du nach einer Weile zurückkommen magst - z.B. wenn die Technik hier wirklich gut läuft - würden sich viele freuen, dich wieder zu lesen.
However - alles Gute wünscht dir Claudia

Verfasst am: 26.02.2019, 23:14
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2024 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Ihr Lieben!!

Die Idee einer Petition für Herry und Hans fand ich sehr schön und wollte schon länger unterschreiben - auch eher als Ausdruck der Wertschätzung für die beiden - es ging nicht darum irgendwie "Druck" auszuüben.

Doch diesmal war mir die Technik im Weg, was ich sonst so gar nicht kenne. Kam irgendwie nicht rein oder konnte nicht fertig schreiben...

Nun bin ich aber fast froh darüber, sonst hätte ich die fortschreitende Entwicklung vielleicht gar nicht mitbekommen.
Warum froh? Ich merke gerade mal wieder, dass mir das Forum und auch manche Leute hier recht viel bedeuten.

z.B. liebePanini: Wir kennen uns im Grunde nicht, aber vor ein paar Wochen hast du mal große Schwierigkeiten mit Schmachtern gehabt, das ist mir sehr nahe gegangen. Aus verschiedenen Gründen konnte ich nicht antworten, aber irgendwie habe ich das ganze Wochenende an dich gedacht. Jetzt hast du wohl nachgegeben (dein Zählerstand), bist aber tapfer wieder dabei. Ich finde das großartig.

Lasst uns verhindern, dass dieses Forum verkommt. Bleiben wir beim Wesentlichen und lasst uns das andere ignorieren. Das Rauchen zu lassen ist immer wieder schwer genug. Toll, dass wir uns bisher so einfühlsam und kreativ unterstützt haben - machen wir damit weiter!!!


Ich möchte Claudia zitieren und mich ihr anschließen:

[quote="VenezianischerKarneval"]
Und noch ein Appell:
Bitte meldet euch nicht ab, sondern steht das durch und baut das darniederliegende Forum wieder mit auf, sonst hat gesiegt, und das wollen wir doch nicht!

Verfasst am: 26.02.2019, 16:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3707 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Also wenn das Forum jetzt nicht endlich wieder zur alltagsordnung zurückkehrt.... was heisst

RAUCH FREI FORUM

dann werd mir auch überlegen das ganze hinter mir zulassen

und das nach ganzen 5 Jahren.....

lasst doch den KINDERGARTEN mal alle bleiben!!!!!

einfach inne HALTEN nix und niemand angreifen

lg die daufi

Verfasst am: 26.02.2019, 16:00
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3685 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Pulcino,

was Du da gerade machst, ist die reine Provokation - so kann keine Ruhe einkehren. Ich denke, Du machst da gerade einen Fehler und wenn Elexier darauf böse reagiert, kannst Du dann wieder mit dem Finger auf sie zeigen?

Einfach mal die Klappe halten. Das nennt sich dann Affektkontrolle.

Angelika

Und ich bitte Dich, Elexier - zeig ihm, dass Du es drauf hast und ignoriere solche Provokationen. Danke.

Verfasst am: 26.02.2019, 13:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Aki,
ich hoffe, es graust dir nicht wenn du das liest, was ich geschrieben habe. Alles Gute!
Und an alle, die sich irgendwie angesprochen fühlten und mir PN geschrieben haben, zieht euch an, was ihr euch anzuziehen habt, ihr könnt das am besten beurteilen, wer bin ich denn, ich meinte das allgemein, und seht diese Worte im Fokus:
Es gibt so viele hier, die ich
seit langem kenne und schätze,
da ich mich jetzt vom PC entferne (Rückenschmerzen):
Panini würde jetzt schreiben: ich hab euch lieb,

Claudia

Verfasst am: 26.02.2019, 13:07
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 1473 Beiträge

Wie recht du hast Claudia das nimmt hier Ausmaße an wie ich es noch nie erlebt hab.Als ich hier anfing war das eine nette Gemeinschaft deren Ziel die Rauchfreiheit war. Bei allem Verständnis für die Verehrung von Hans und Herry, die ich übrigens auch sehr schätze und mich auch schon sehr auf ein Gedicht zu meinem 4Jährigen gefreut hätte, es gibt hier noch sehr viel mehr User die anderen geholfen haben. Auch dieses gekränkte Abmelden und die Schuldzuweisungen wenn mal einer anderer Meinung ist finde ich nicht schön. Man muss ja langsam Angst bekommen wenn man hier mal was schreibt was nicht zur Meinung einiger passt. Was für ein Eindruck entsteht hier wohl für Leute die sich hier anmelden wollen. Ich hätte auf dem Absatz umgedreht. Besinnt euch bitte wieder auf den eigentlichen Sinn dieses Forums. Karin

Verfasst am: 26.02.2019, 12:51
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2374 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Danke Claudia, ich stimme Dir zu - es geht um den Rauchausstieg Punkt.

Verfasst am: 26.02.2019, 12:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Leute, Leute!
Wir sind ein Rauchfrei-Forum, offen für alle, die sich das Rauchen abgewöhnen wollen.
(Und komm nicht wieder auf die Idee, das für deine Zwecke zu nutzen: ich meine die, die Regeln aufstellt, die für alle gelten, nur nicht für sie (siehe Wohnzimmerverweise).
Ich schreibe mit allem Respekt für jeden hier meine Meinung.
Wollen wir jetzt wirklich Listen erstellen, wer hier erwünscht ist (und wer nicht)?
Und wer bestimmt das?
Wie ausgegrenzt müssen sich alle anderen fühlen, und was sollen Menschen von dieser Gemeinschaft halten, die hier reinlesen und Hilfe beim Rauchfreiwerden suchen?
Es gibt so viele hier, die ich seit langem kenne und schätze, und die sich hier in etwas reinsteigern, das mir nicht gefällt. Und es gibt viele, die die letzten Tage gar nichts mehr von sich hören lassen, sie werden ihre Gründe haben.
Herry und Aki würden sich "im Grabe rumdrehen"!
Bitte haltet jetzt mal inne und denkt nach, bevor ihr über mich herfallt.
Und noch ein Appell:
Bitte meldet euch nicht ab, sondern steht das durch und baut das darniederliegende Forum wieder mit auf, sonst hat gesiegt, und das wollen wir doch nicht!
Claudia, echt flügellahm.

Verfasst am: 26.02.2019, 12:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2374 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... er scheint weg zu sein - deshalb möchte ich den Ursprung dokumentieren - bevor der auch noch weg ist
Wie schade das alles

We want back also Panini, Angie327 and Osiris....

[quote="Osiris_1"]
Titel spricht für sich.

Also wer Sie nicht kennt:

Die guten Seelen des Forums, die hier vielen Menschen unter anderem mir geholfen haben.
Mich haben Sie hier mit als Erste Willkommen geheißen und mich sehr unterstützt.

Ich selber bin so lange noch gar nicht mit dabei. Die Nomade und viele Andere können/dürfen bestimmt noch viel besser erzählen. Aber falls ihr das hier lest:

We want you back ;-)

#TeamHans
#TeamHerry
[/quote]