Antwort auf: Wieder Einsteigen (Old Tuppes und KlabauterAki Petition)

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 27.02.2019, 12:37
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2066 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo zusammen, wäre es nicht wunderbar, wenn hier endlich mal Ruhe einkehrt und nicht ständig über Befindlichkeiten Dritter geschrieben würde und alte Kamellen aufgewärmt und aufgetischt werden. Ich sage das ohne irgendeinen Beitrag der letzten Tage in die besondere Wertung zu nehmen, es ist viel passiert und es finden Entwicklungen statt, die zweifelsohne zum Bedauern großer Teile der Mitgliederschaft ihren Weg nehmen.

In diesem Zusammenang finde ich es schade und auch ein wenig bedenklich, wenn Rauchfreilotsen zur Zielscheibe in diesen unruhigen Zeiten werden. Diese Mitglieder kümmern sich einzeln und wohl auch in Gemeinschaft um die Belange derer, die einen Bedarf an Hilfe und Zuwendung haben. Nicht alle RFL's kümmern sich um alle Mitglieder, es ist ein wenig wie im richtigen Leben.

Ich bin auf meinen weiten Reisen durch die Leselandschaft dieses Forums allen RFL's begegnet und habe sie für Ihre nicht enden wollende Geduld bewundert. Persönlich kennengelernt habe ich auch nur zwei oder drei von Ihnen - es hat mir gut getan und ich mag sie dafür. Ich mag die anderen aber nicht weniger, auch wenn sie keinen Kontakt zu mir aufgebaut haben - warum auch immer - es gab und gibt genug andere Baustellen hier und ich bin der Bedürftigste nicht...wie einige vielleicht wissen, wenn sie meine nicht allzu häufigen Einlassungen gelesen haben.

Und in diesen Zeiten, wo es im Forum an allen Ecken und Enden kracht, wo Unruhe aufkommt, wo es Missverständnisse gibt, wo schnell mal aus der Hüfte geschossen wird - da brauchen diese Mitglieder ein besonders dickes Fell und dürfen nicht dünnhäutig werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Befindlichkeiten der verschiedenen User wie meinereiner sich auch in der Gemeinschaft der RFL's abbilden...die dürfen dann versuchen die Wogen zu glätten und es am Besten jedem recht machen...was in einer so großen Gemeinschaft nicht geht. Und nicht vergessen, es sind Menschen wie Du und ich, die sich hier ehrenhalber einbringen und in besonderer Weise gefordert sind.

Vor diesem Hintergrund fände ich es schade, wenn weitere wertvolle Mitglieder die Geschehnisse der letzten Zeit zum Anlass nehmen, auch den Hut zu nehmen. Das wäre für die große Schar der neuen Bedürftigen, die täglich an die Tür des Forums klopfen, eine Hypothek, die so schnell nicht abbezahlt werden kann. Ich hoffe inständig, dass die verlorenen Söhne und Töchter des Forums stark bleiben können und durch den Austritt nicht in besondere Gefahr geraten....und vielleicht nochmal zu dem Schluss kommen, dass man sie gerne mit dabei hätte und der Login-Button noch an Ort und Stelle ist.

Das Forum wird weiter bestehen, weil es einem übergeordneten Zweck dient, nämlich meiner Rauchfreiheit.
( Das ist übrigens die erste Grafik, die ich zu meiner Forumszeit verwendet habe. Vielleicht auch die letzte.)

Lasst uns dieses Ziel wieder in den Fokus nehmen, lasst uns dankbar sein, dass wir einander haben und lasst uns vor Allem nachsichtig miteinander sein. Auch und gerade dann, wenn wir glauben, mittelbar oder unmittelbar persönlich betroffen zu sein - Besonnenheit führt mittelbar oder unmittelbar schneller und nachhaltiger zum Ziel und hilft der Wertschätzung anderer...und gibt ein gutes Beispiel, welches zur Nachahmung empfohlen ist.
In diesem Sinne, seid stark und kommt zusammen!