Wieder dabei...

Verfasst am: 18.02.2019, 17:10
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1928 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Nikolai,

GLÜCKWUNSCH 22 TAGE



lg
Jacky

Verfasst am: 06.02.2019, 13:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Nikolai,

erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu nunmehr schon 10 Tagen ohne Stink und Qualm, die siamesischen Drillinge der Zigarette!

Der körperliche Entzug ist geschafft - nun mußt Du "nur" noch den psychischen aushalten. :
Hast Du denn Deine Gewohnheiten umgestellt, Rauch-Comfort-Zonen verändert - oder meidest sie (z.B. auf Arbeit), Getränke geändert (Kaffee -> Tee), Alkohol erst einmal vermieden, eine Aufgaben-Zettel-Sammlung angelegt, mit regelmäßigem Sport begonnen (oder ausgebaut)....
All dies wird Dich unterstützen, dieses Mal durchzuhalten - schreiben und lesen hier natürlich allemal.

Damit dies aber nicht so sparsam bleibt, empfehle ich Dir dringend, Dein Antwortschema zu ändern....
Bisher muß man immer wieder Dein Wohnzimmer suchen (unter vielen hundert - wer hat dazu schon die Zeit), wenn man wissen möchte, ob Du etwas geantwortet oder auch gefragt hast.... oder man ist (wie ich gerade) ganz zufällig hier, wenn Dein WoZi in "Aktuelles aus dem Rauchfrei-Forum" auftaucht. Aber das ist ja immer nur ganz kurz der Fall - bis sechs neue Themen Deins verdrängt haben.
Also antworte doch in den WoZis derer, die Dich besucht haben, direkt - dazu tippst Du unten das kleine blaue "Profil" an, klickst dann auf das letzte oder das passenste Thema (bei mir wäre dies z.B. "Ich denk' nicht dran, zu rauchen", weil das letzte der Feierthread für die Jahresfeiern ist) und antwortest dann dort.
Man sieht es sofort - und antwortet auch häufiger....

Alles Gute weiterhin
wünscht
Nomade

Verfasst am: 06.02.2019, 13:08
Nikolai87
Nikolai87
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1288 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

!10 TAGE RAUCHFREI!



Liebes Forum,

heute gehe ich in meinen zehnten Tag als Nichtraucher. Die letzten Tage waren sehr turbulent und ich hatte viel zu tun, weswegen ich mich leider nicht melden konnte. Aber ich bin froh berichten zu können, dass ich der Sucht widerstanden haben und heute in meinen 10ten Tag ohne Gestank, wenig Luft oder sonst ein Mist, der mit dem Rauchen einhergeht, den Tag genießen kann.
Teilweise habe ich, obwohl das schon der zehnte Tag ist, vereinzelt immer noch Verlangen. Zum Beispiel bei der Arbeit, wenn ich einiges geschafft habe. Dann denke ich: 'Ach, jetzt könntest du doch mal eine Rauchen, um wieder runter zu kommen und dich zu entspannen.' Kennt das jemand?
Was mir auch auffiel ist, dass ich die letzten Tage sehr leicht reizbar gewesen bin. Was mir für meine Mitmenschen natürlich leid tut. Habe dann auch teilweise schon prophylaktisch gesagt, dass wenn ich etwas gereizt wirke es am Entzug liegt. Das nervt auch ein wenig und hoffe das sich das mit der Zeit noch legen wird.
Ansonsten bin ich total froh, dass ich erstmal soweit gekommen bin und will weiterhin stark bleiben. Denn ich will auf keinen Fall dorthin zurück kehren, woher ich gekommen bin,

LG Nikolai

Verfasst am: 06.02.2019, 12:54
Nikolai87
Nikolai87
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1288 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

[quote="NichtraucherAnni"]
Hallo Nikolai,

wie geht es dir? Darf man zu 9 Tagen rauchfreiheit gratulieren?

LG, Anni

[/quote]

Hey Anni,

das darfst du sehr gerne.

Vielen Dank!

LG NIkolai

Verfasst am: 01.02.2019, 07:21
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Nikolai,
ich habe gestern deine Statusmeldung vermisst. Ich hoffe, du bist noch am Ball und steuerst unbeirrt auf die erste Woche zu. Ich wünsche dir viel, viel, viel Erfolg.
L.G. Bolando

Verfasst am: 30.01.2019, 17:15
Nikolai87
Nikolai87
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1288 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

[quote="Baldso"]
Salü Nikolai87

gratuliere Dir zu drei Tagen nicht mehr rauchen. Das kann nicht jeder.
Freue Dich auf die körperlichen Verbesserungen die noch eintreten werden. Mein Selbstbewusstsein hat sich seit meinem Rauch Stop enorm gesteigert. Ich trau mir viel mehr zu. Weiter so. Lg baldso
[/quote]

Vielen Dank Baldso. Auf die körperlichen Verbesserungen freue ich mich an meisten. Denn der Entzug ist körperlich immer noch sehr belastend. Hoffe das dies Tag für Tag besser wird.

LG NIkolai

Verfasst am: 30.01.2019, 17:12
Nikolai87
Nikolai87
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1288 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

[quote="Bolando"]
Hey lieber Nikolai,
du führst ja schon beinahe einen Monolog hier Toll, dass du schon am 3, Tag arbeitest. In der ersten Zeit ist das schon Arbeit, aber wer durchhält stellt fest, dass es immer besser wird. Leider am Anfang recht langsam. Der Körper entgiftet und das dauert. Unter "Profil bearbeiten" kannst du "rauchfrei seit: " eintragen. Dann läuft der Tageszähler hier mit. Wenn du noch ein Avatarbild einstellen möchtest: auch dort.
Sei weiter beharrlich und stur rauchfrei
Liebe Grüße von Bolando
[/quote]
Hey Bolando,
dank dir muss ich endlich keinen Monolog mehr führen. Habe mich schon gewundert, warum keiner was schreibt. Vllt habe ich zu wenige Fragen gestellt.
Vielen Dank für deine Ermutigung, die Glückwünsche und den Tipp mit dem Tageszähler.

LG Nikolai

Verfasst am: 30.01.2019, 13:15
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hey lieber Nikolai,
du führst ja schon beinahe einen Monolog hier Toll, dass du schon am 3, Tag arbeitest. In der ersten Zeit ist das schon Arbeit, aber wer durchhält stellt fest, dass es immer besser wird. Leider am Anfang recht langsam. Der Körper entgiftet und das dauert. Unter "Profil bearbeiten" kannst du "rauchfrei seit: " eintragen. Dann läuft der Tageszähler hier mit. Wenn du noch ein Avatarbild einstellen möchtest: auch dort.
Sei weiter beharrlich und stur rauchfrei
Liebe Grüße von Bolando

Verfasst am: 30.01.2019, 12:36
Nikolai87
Nikolai87
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1288 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Zwischenbericht

Tag 3

Hey liebes Forum,

heute ist mein driiter Tag und im Gegensatz zu gestern ist der Suchtdruck schon deutlich besser geworden. Auch wenn ich immer noch etwas aufgekratzt bin und ständig was tun müsste. Nachher gehe ich wieder, um etwas runter zu kommen, Laufen.
Ich bin unendlich froh, dass ich den gestrigen Tag überstanden habe. Denn meine Gedanken kreisten fast unaufhörlich um die Zigaretten. Aber ich bin stark geblieben in der Hoffnung das es heute besser wird. Und das wurde es.
Diesmal bin ich guter Dinge den Ausstieg zu schaffen und freue mich darauf, dass der körperliche Entzug immer geringer wird und auf ein rauchfreies Leben, ohne ständig an diese Stink Stengel zu denken.

LG Nikolai

Verfasst am: 29.01.2019, 14:33
Nikolai87
Nikolai87
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1288 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebes Forum,
heute ist mein zweiter rauchfreier Tag. Yeah! Gestern Abend war es nicht einfach gewesen. Ich war ziemlich hippelig und meine Gedanken drehten sich sehr stark ums Rauchen. Heute ist das noch nicht viel besser. Über den heutigen Tag bin ich immer wieder ziemlich aufgekratzt und auch relativ unkonzentriert. Der Schlaf war auch nicht sehr tief.
Dieses aufgekratzt ist aber, was mich am meisten belastent. Hoffe das das morgen schon besser wird.

LG Nikolai