Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 21.09.2016, 22:17
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Bonadea"]
Hey Daniel, danke dir.

Das ist aber leider meine Masche, immer zu spät zu kommen und immer nen Spruch auf den Lippen. Musst dir was anderes ausdenken.

Ich habe einen schönen Tag gehabt, ruhig, entspannt, gelassen, zufrieden (ich mag das Wort, weil es was mit innerem Frieden zu tun hat).

Mir ist aufgefallen, dass viele von uns aus sozialen oder medizinischen Berufen stammen. Du bist Altenpfleger, richtig? Manche hier von uns schieben schlimme Schichten in sozialen Jobs. Ich stamme aus dem Bereich Gesundheit und Soziales, habe mich auch schon verheizen lassen und hatte mein Burned Out. Arbeitest du noch? Dann pass gutauf dich auf! Was zum Kuscheln.

Ich finde es gut, dass du an 2 Fronten kämpst, und leider ja auch musst. Viel Erfolg. Ich muss es (noch) nicht, aber mein Körper zeigt mir, dass er es möchte. Jedes mal, wenn ich zu viel gegessen habe, geht es mir schlecht, mir wird übel, Sodbrennen, Magenschmerzen...Es nützt eben nichts, eine Sucht durch die andere zu ersetzen, Fressen statt rauchen, macht auf lange Sicht genau so krank.

Ich zähle zwar keine Kalorien, aber achte auch sehr genau darauf.

Guts Nächtle, Marion

PS: Wo liegt eigentlich der Plänterwald?

Weiß jemand wie Leipzig heute gespielt hat?
[/quote]

Hallo nochmal Marion,

nein, wie Läipzsch gespielt hat, weiß ich nicht, In Sachen Fußball umschreibe ich mein Fachwissen am besten so:

Ich habe keine Ahnung, aber davon sehr viel.

Was deine Nachfrage nach dem Plänterwald angeht, die kann ich dir beantworten, mach ich sogar umfassend, indem ich den unter dem Stichwort kleinen und bescheidenen Wikipedia artikel hier hinein kopiere.

Zitiert von:
Plänterwald ist ein Ortsteil im Bezirk Treptow-Köpenick von Berlin.

Der Ortsteil entstand 1997 als Abtrennung von den Ortsteilen Alt-Treptow und Baumschulenweg. Schon vorher existierte die Siedlungslage Plänterwald, benannt nach dem Forst Plänterwald, der als Plenterwald angelegt wurde. Die heutige Siedlung Plänterwald liegt südwestlich des Plänterwaldes und hat einen S-Bahnhof gleichen Namens an der Görlitzer Bahn.

Der 89 Hektar große Forst Plänterwald erstreckt sich zwischen den Ortsteilen Alt-Treptow im Nordwesten und Baumschulenweg im Süden. 1760 am Spreeufer angelegt, wurde er zunächst forstwirtschaftlich genutzt (siehe Plenterwald) und seit 1876 auf nordwestlicher Seite durch den Treptower Park als städtisches Naherholungsgebiet ergänzt.

Im Norden des Plänterwalds wurde 1969 der Kulturpark Berlin als ständiger Vergnügungspark angelegt. Vor der Wende (1989) hatte er jährlich etwa 1,5 Mio. Besucher. Die 1992 als Spreepark wiedereröffnete Anlage wurde 2001 unter vermutlich betrügerischen Umständen geschlossen (siehe Norbert Witte); ein Investor für die Sanierung und Wiedereröffnung wurde bisher nicht gefunden.

Unmittelbar südlich der Spreepark-Fläche befindet sich als historische Ausflugsgaststätte aus dem 19. Jahrhundert das alte Eierhäuschen. Das schon von Theodor Fontane in seinem Roman Der Stechlin beschriebene Baudenkmal steht seit Herbst 1990 leer und droht weiter zu verfallen.

Regelmäßig finden hier auch Laufveranstaltungen statt. Die traditionsreichste ist seit 1976 der Plänterwaldlauf, der bis 2007 zweimal im Jahr jeweils im Februar und Dezember über Distanzen zwischen fünf und 20 Kilometern von der SG Einheit Berliner Bär e.V. ausgerichtet wird. Mit der Herbstveranstaltung 2007 (62. Plänterwaldlauf) übergab Folker Lorenz nach über 30 Jahren die Organisation seines Laufes an den ABC Zentrum Berlin e.V., der diese Traditionsläufe seitdem weiterführt.


Und ja, selbstverständlich arbeite ich noch. Ich hatte allerdings vom 02.09 bis 17.09 erstmal Urlaub, die Zeit jetzt ist Abbummeln von Überstunden, denn bevor ich in Urlaub ging, schob ich von Monat zu Monat 150 Überstunden vor mir her, dann wurde mit meiner Genehmigung im Juli mein sogenanntes AZK von 150 auf 200 Stunden erweitert, weil ich im Juli alleine 52 Überstunden machen musste. Mitte August habe ich dann meine Firma an ihre Bringschuld erinnert und es wurde ein deutliches Abbummeln von Überstunden, von mir gewünscht, genehmigt.

Ab 28.09 werde ich wieder in die Schichten rein gehen. Allerdings nicht für lange, denn mein nächster schon lange beantragter und genehmigter Urlaub liegt dann an, wenn hier in Berlin das Festival of ights stattfindet. Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf ist dieses Festival immer einer der Höhepunkte eines Berlinjahres bei mir. Von abends 18:00 Uhr an bin ich immer unterwegs mit meinem großen kamerarucksack, komme meist so gegen 01:00 Uhr nach Hause, kippe meine Bilder aus der kamera in den Computer, mache die erste Auswertung und gehe dann so gegen 06:00 Uhr ins Bett, um zu schlafen undfür den nächsten Tag ausgeruht zu sein.

Alles Liebe und Gute, Daniel ... der ... Nachbar vom Eierhäuschen

Verfasst am: 21.09.2016, 22:12
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Heute ist Welt-Alzheimer-Tag. Oft denke ich, bei mir geht es auch schon los. Kennt ihr das?

Leipzig nur 1:1, na ja wenigstens etwas.

Mach jetzt Bubu, bis morgen

Verfasst am: 21.09.2016, 21:56
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hey Daniel, danke dir.

Das ist aber leider meine Masche, immer zu spät zu kommen und immer nen Spruch auf den Lippen. Musst dir was anderes ausdenken.

Ich habe einen schönen Tag gehabt, ruhig, entspannt, gelassen, zufrieden (ich mag das Wort, weil es was mit innerem Frieden zu tun hat).

Mir ist aufgefallen, dass viele von uns aus sozialen oder medizinischen Berufen stammen. Du bist Altenpfleger, richtig? Manche hier von uns schieben schlimme Schichten in sozialen Jobs. Ich stamme aus dem Bereich Gesundheit und Soziales, habe mich auch schon verheizen lassen und hatte mein Burned Out. Arbeitest du noch? Dann pass gutauf dich auf! Was zum Kuscheln.

Ich finde es gut, dass du an 2 Fronten kämpst, und leider ja auch musst. Viel Erfolg. Ich muss es (noch) nicht, aber mein Körper zeigt mir, dass er es möchte. Jedes mal, wenn ich zu viel gegessen habe, geht es mir schlecht, mir wird übel, Sodbrennen, Magenschmerzen...Es nützt eben nichts, eine Sucht durch die andere zu ersetzen, Fressen statt rauchen, macht auf lange Sicht genau so krank.

Ich zähle zwar keine Kalorien, aber achte auch sehr genau darauf.

Guts Nächtle, Marion

PS: Wo liegt eigentlich der Plänterwald?

Weiß jemand wie Leipzig heute gespielt hat?

Verfasst am: 21.09.2016, 21:47
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Das wärs doch, die Idee, wir treiben ihn in den Suizid den Mistkerl und ganz ohne schlechtes Gewissen.

Hilfst du mir?

Mir hat er mein Asthma verschlimmert und Minuten der Todesangst beschert, in denen ich dachte das wars.

Ich sollte zum Herzkatheter wegen Herzrhythmusstörungen und Schmerzen in der Brust.

Mir hat er einen ganz tollen Rock und ne teure Jacke versaut (Glut).

Mein Auto sah aus wie Sau von innen.

Und wenn er sich nicht umbringen will, dann schicken wir ihn in die Wüste, da kann er elendig krepieren.

Großer Bruder, weiter so

PS: Habe mir immer einen großen Bruder gewünscht.

Toll, dass deine Schlafstörungen weg sind. Und sogar deine Depressionen? Scheinen Familienkrankheiten zu sein. Freut mich echt für dich!!!

Verfasst am: 21.09.2016, 21:40
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Marion,

spät, sehr spät, doch noch nicht ZU spät mochte ich dir meine Glückwünsche zum Geburtstag da lassen. Ich bin bekannt dafür, schon seit meiner Jugend immer irgendeine soofe Entschuldigung für mein Versagen, heute das verspätete Glückwünschen, zu finden. Ich musste mich erst mal durch deine Wohnzimmer lesen um herauszufinden, wo ich denn meinen Senf, meine Glückwünsche liegen lassen darf.

Hier also, ha? Is det hier richtich? Nun denn so seis, ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr viel Erfolg bei allem, was du dir vornimmst, viel Mut und viel Kraft um die Dinge zu bewältigen, die du bewältigen musst, vor allem aber

eine gute und stabile Gesundheit. Vor vielen Jahren sagte mal ein alter Mann zu mir:

Wissen Sie, junger Mann, in ihrem Alter, so jung wie sie noch sind, hat man 1000 Wünsche. In meinem Alter, als kranker Mann, hat man nur einen Wunsch, gesund zu sein. Er litt an dem, was man gemeinhin Raucherbein nennt, und das ist genau das, woran ich selbst heute leide, und was ich mir zielstrebig in 33 Jahren meines Lebens durch das Rauchen erarbeitet habe, auf freiwilliger Basis. Wie beknackt ist das denn?

Hab ein gutes, ein gesundes neues Jahr und nutze es, um dir deine Gesundheit so lange wie möglich zu bewahren.

Es grüßt und wünsct dir das Beste, Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 21.09.2016, 20:42
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Hexe,

danke für die Glückwünsche. Ich befürchte, das wird ein Saufgelage.

Habe gerade einen schönen Abendspaziergang gemacht in der Abendsonne, anschließend mir ein leckeres Abendessen gegönnt und nebenbei das 1:0 für RB Leipzig bejubelt mit der Rentnergang in der Gastwirtschaft am Rande von Leipzig. Nachdem sie unseren HSV letzt so schön 4:0 weggefegt haben, drücke ich ihnen die Daumen.

Michaela, ich glaube der Andy darf bleiben, ist nämlich schon da und der Champagner reicht auch. So ein Mädelsabend ist zwar auch sehr reizvoll. Aber ich finde, er hat eine Belohnung verdient, wo er letzte Nacht so brav geschlafen hat.
Halt durch, irgendwann sind sie weg (ich meine unsere Kiddis) und es wird ganz ruhig zuhause. Aber du hast ja auch deine beiden Hundis. Wie hast du es bloß geschafft mit deinen 105 Tagen. Respekt!

Andy, ich habe es ausprobiert und jedesmal lauf gesagt EINEN SCHEIß BRAUCH ICH, wenn Ex-Asi nervte. Es klappt. Habe auch deinen Tip mit mit dem Anendspaziergang beherzigt, hat gut getan.

GGLG Marion

Verfasst am: 21.09.2016, 19:58
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 880 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

jetzt will ich mich auch schnell noch anschließen:

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag[/color] t:

Bei den vielen Gästen lass ich dir gelich noch ein paar Fläschchen da


Liebe Grüße und bleib stur und stark

Hexe

Verfasst am: 21.09.2016, 16:22
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Oh, liebe Marion,
jetzt habe ich gestern gar nicht mehr bei Dir vorbeigeschaut, bin noch nicht wieder richtig sortiert.
Aber Deine Vorschläge zur weiteren Fortbewegung finde ich ausgesprochen geeignet.




So tun wir.
Und das die so großzügig geteilte bayerische Sturheit gut über so manche Hürde hinweghilft, kann ich Dir aus Erfahrung sagen. (und davon habe ich reichlich, wie jeder, der oft genug sitzen geblieben ist).
Ach ja und
[color=blue]Alles Gute zum Geburtstag[/color]
LG
Sonja

Verfasst am: 21.09.2016, 15:35
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Marion, an Deinem Geburtstag hast Du bestimmt einen bei Sonja gut :-)

Drück Dich und wünsch Dir einen schönen Nachmittag! Du lebest hoch, Du lebest hoch.....

Verfasst am: 21.09.2016, 15:35
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Ostsee (Hiddensee)