Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 09.02.2017, 23:45
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Bonadea"]Und was gibt es zu essen?

LG Marion[/quote]

Guten Abend Marion

herzlichen Dank für die Glückwünsche, sorry, ich bin heute nach diesem soooo schönen Tag auf der albernen Seite des Lebens, ich muss lachen, ich will auch lachen, denn das Leben hat es heute mal richtig schön und gut mit mir gemeint, deswegen zitiere ich mich selbst als Antwort auf deine Frage:

[quote="Plänterwäldler"]
@ Silke

Zitiert von:
ich weiß, ich weiß, Du hast Dienst und musst den Besuch beim Griechen verschieben oder sowas...


Kluger Mann baut vor,ich habe ja neulich mit einem leckeren Wiesn Hendl vorgefeiert, Bayern,speziell die Wiesn liegen zwar etwas weit weg von Griechenland, aber im Zeitalter der alternativen Fakten ... wars alternativ gribaychisch.

@ Tanja

Zitiert von:
das heißt du gibst jetzt einen beim Griechen aus oder wie ist das .... aber Essen ist immer gut.


Das kommt schon einigermaßen hin Tanja, es bedeutet, wer die 150 hat, hat das Essen beim Griechen gewonnen,muss es aber für sich und alle anderen zahlen. Der Gewinn ist eigentlich nur 150 Tage Rauchfreiheit und eine kostenlose Tischreservierung beim Griechen. Ich mache es anders,ich lass den Tisch sausen und mache für euch alle:

: gefüllte Reisnudeln :

Es grüßt euch alle Daniel aus dem Plänterwald,

grinsend wie ein Honigkuchenpferd
[/quote]

Nun aber mal ernsthaft, ein vernünftiges und wie ich meine schönes Rezept kommt wieder demnächst, ich muss und will nur vorher noch die vier Tage Schicht überleben, die nächsten beiden Tage werden hart, weil mal wieder mit Unterbesetzung geackert werden muss.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 09.02.2017, 11:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Marion,

Ich hoffe, es geht dir jetzt zum Ende der Woche etwas besser und die Tee´s, die Ruhe... haben ihre Wirkung gezeigt. Ich bringe dir noch ein paar Vitamine vorbei rn: frisch gepresster Orangensaft.

LG Bine

Verfasst am: 08.02.2017, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Yousra, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Schön das Du hier bist. Schon Deine Anmeldung hier ist ein großer Schritt Richtung rauchfreien Leben.

Damit wir Dich besser finden und persönliche Tipps geben können, lege Dir doch auch ein eigenes Thema zu. Wie das geh findest Du hier

Das Rauchfrei-Team hat eine gute Beschreibung wie es geht

Zitiert von:
"Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird.
....

In Deinem Thema ( "Wohnzimmer" ) kannst Du uns z. B. Schreiben, was Deine Motivation ist, wie Du dich vorbereiten möchtest, ob Hilfsmittel Dich unterstützen sollen... Einfach Deine persönliche Rauchergeschichte. Gerne helfen wir Dir mit Tipps und Unterstützung weiter.

Viele Grüße und ganz viel Erfolg für Dich.

Andreas

Verfasst am: 08.02.2017, 00:44
Yousra1234
Yousra1234
Dabei seit: 04. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Bin 30 Mutter von 2 Kindern und rauche seid ich 14 bin !!! Es langt ich hasse es.. habe letzten Sommer ganze 4 Wochen geschafft !!! Vor 2 Monaten habe ich 1 Woche geschafft ... das aufhören an sich ist wie ac sagt ' einfach' aber rauchfrei bleiben ist eine große Herausforderung ????

Verfasst am: 08.02.2017, 00:41
Yousra1234
Yousra1234
Dabei seit: 04. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo bin neu .. will nicht mehr ab morgen fange ich ein neues Leben an !! Wer schenkt mir Mut ??

Verfasst am: 08.02.2017, 00:38
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Marion,

noch ein krankes Hühnchen, dem ich mein aufrichtiges Mitgefühl kund tun möchte, mehr kann ich ja nicht tun. Es ist aber schön zu lesen, dass deine Lunge wenigstens frei ist.

Liebe Marion, du selbst weißt am allerbesten, wie du dich erholst und wieder bald gesund wirst, so richtig gesund. Ich wünsche dir dazu gute Besserung. Ich verschwinde jetzt im Bett, Bein abwickeln und hochlegen und ne Tüte voll Schlaf, damit ich morgen wieder

weiter nicht mehr rauchen kann.

Es grüßt freundlich grinsend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 07.02.2017, 22:17
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2705 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Nee, eher nicht - ist ja bereits Blümchenwiese die 2. , kein Grund zum Feiern
Ja Schlafstörungen sind grausam, kenne ich ja zur Genüge bzw. kannte. Ohne Rauch geht's besser.
Es gibt immer mal wieder Nächte, die keine sind, aber das ist ja nichts Neues für mich.
Du hast wahrscheinlich die ersten Tage ganz viel geschlafen, da ist ja klar, daß du jetzt mit erwas weniger auskommst.
Jobsuche - tja, die wollten sich spätestens heute melden, haben sie aber nicht. Wird wohl nix werden.
Macht mir aber keine Panik, dann soll es halt nicht sein.
Schone dich weiterhin, hörst du und kuriere dich richtig aus.
Wie schön, daß dein Rolf dich so umsorgt hat, genieße es

Verfasst am: 07.02.2017, 21:30
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2705 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu,
wie geht es dir liebe Marion? Schon besser?
Gut, daß du diesen Woche noch zu Hause bleibst, sehr vernünftig !!!!!
Siehste mit geht doch - sagt sowieso niemand DANKE, wenn du dich hinschleppst.
Fühl dich von weitem gedrückt.
LG Ulla

Verfasst am: 07.02.2017, 21:26
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hey Michi,

die Post ist da

Verfasst am: 06.02.2017, 19:27
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Marion,

[color=blue]1, 2, 3, 4 5 6 7, wo ist nur die Zeit geblieben ?[/color]

[color=red]herzliche Glückwünsche für
[/color]
[color=orange]bald 5 Monate = 140 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

vor allen Dingen : Gute Besserung

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred