Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen
Liebe Marion,
auch von mir einen ganz -lichen Glückspurzel zum Halbjährigen und Inseltag
Lieben Gruß
die Lix
mit Pingu
Hallo und guten Abend Marion,
bei dir gibt es ja heute einiges zu feiern. Da wäre erst einmal die mir wichtig erscheinende Nachricht von dir, dass es laut deiner Aussage mit deinem Fuß in die richtige Richtung, nämlich aufwärts geht. Sehr schön, sehr beruhigend.
Und dann muss natürlich dein nächster Meilenstein gefeiert werden. Unter verschärften Umständen hast du ihn dir teilweise sehr hart erkämpfen müssen, zu anderen Zeiten ging es leichter. Es ist immer wieder ein wenig auf und ab, mal geht es leichter, mal schwerer, ich bin fast versucht zu sagen, irgendwo ist es zumindest mental ein realitätsnahes Training für dein großes Projekt der Alpenüberquerung.
Wie auch immer, jetzt bist du auf dem Gipfel der Trauminsel angekommen, deine Trauminsel stelle ich mir eher wie eine im chinesischen Meer vor, nur aus einem Grund,die hat einen Gipfel für dich. Ich habe für derlei mittlerweile zuviel Höhenangst.
Liebe Marion, habe zu deinem Meilenstein hier heute, zu deinen wunderbaren
[u][color=green]180 Tagen ohne Rauch[/color][/u]
meine herzlichsten Glückwünsche.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Liebe Marion,
zu deiner Ankunft auf der Trauminsel beglückwünsche ich dich herzlich! Du hast geschrieben, dass Föhr deine Trauminsel ist. Ich kenne zwar nur Amrum, aber ich kann mir gut vorstellen, wie schön es dort ist. Und du kannst dich ja auch schon wieder auf einen Urlaub dort freuen ....
Liebe Grüße
Casaneu
Guten Morgen liebe Marion,
herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Trauminsel.
Bravo!
Die Nordsee finde ich auch wunderschön. Mehr brauche ich auch nicht. Dort ist alles ...
Liebe Marion, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung für deinen Fuß und einen wunderschönen Sonntag!
Es grüßt dich sehr herzlich,
Wilma
Ach so, bin noch krank geschrieben.
Mit meinem Fuß geht es ganz langsam aufwärts.
Ein Glück!
Oh man, morgen habe ich die 180 geknackt.
Hätte ich doch fast verpasst.
Mir geht es gut. Rauchen ist kein Thema.
Letzt rauchte jemand und ich hätte auch gerne ne Kippe in den Händen gehalten. Sofort war der Gedanke da: Schmeckt scheiße, die erste, zweite , dritte...
Und du musst wieder durch den scheiß Entzug.
Es gibt nur 2 Wege, nicht noch einmal durch den Entzug zu müssen: Wieder rauchen, bis ans Lebensende (will ich nicht) oder nie wieder anfangen. Will ich!
Also lieber nicht rauchen.
Meine Lieblingsinsel ist Föhr. Mehr brauche ich nicht. Weite, Wind und Meer. Da könnte ich immer sein, Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Aufs Meer schauen, Sand in meinen Händen, Wind im Gesicht, Watt unter den Füßen, die Möven hören, das Meer riechen, im eiskalten Nordseewasser schwimmen, bei Sturm am Wasser gehen, heißen Tee trinken, Schafwolle verstricken, einfach nur sein und gar nichts müssen...
Werde im Sommer wieder da sein, mit meinen Hunden, am schönsten Hundestrand den ich kenne.
LG Marion
Hallo und guten Abend Marion,
auch bei dir gilt es heute eine schicke und besonders runde Jubiläumszahl zu feiern, sehr elegante
[u][color=green]175 Tage Freiheit vom Rauch[/color][/u]
Ich will dir dazu auf das herzlichste gratulieren. In deinem speziellen Fall trinke ich zur Zeit auf zweierlei, deine tolle Zahl auf dem Zähler, aber auch auf deine Gesundheit.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Marion,
freue mich mit dir, dass es aufwärts geht mit deinem Fuß.
Und immer noch nicht selber runtergemacht? Gestern habe ich ein Ausrutscherle im Sich-Selbst-runtermachen produziert, weil ich mich vor einer Freundin als Schussel bezeichnet habe. Aber immerhin ist es ein liebevolles Wort, gar so streng wollen wir nicht sein, gell? Fastest du immer noch "tapfer" weiter vom sich selbst runtermachen?
Ganz toll finde ich, wie reflektiert du mit deinem kleinen Schmachter gestern umgegangen bist.
Gehst heute an die Frhlingssonne raus?
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo und guten Morgen Marion,
na das sind ja mal schöne Nachrichten, sowas liest sich immer gut, ich meine damit explizit die Nachrichten um deinen Fuß.
Du sprachst davon, das du gerade jüngst wieder ein paar Schmachtattacken hattest.
[quote="Bonadea"]Hätte heute gerne eine geraucht vor Erleichterung ..... ... aber nicht die erste, weil die so gar nicht schmeckt, sondern eher die 100. [/quote]
Das lesend kam mir eine Idee, aus den Anfangszeiten meines Rauchstops. Das Kippengrab. Erinnerst du dich? Ein altes Marmeladenglas oder sonst irgendein Schraubglas. Lass dir das von Rolf mit Kippen halbvoll machen, reichlich Asche dazu. Wichtig dabei ist, die Kippen müssen von Rolf bis zum Filter weggeraucht sein, damit du nur ja nicht in Versuchung geführt wirst, dir da noch eine raus zu kramen und anzuzünden.
Wenn du dann wieder so eine Attacke hast, mache das Glas auf und rieche den absolut fürchterlichen und ekligen Geruch des Kippenfriedhofs. (Ein "Mann-is-mir-schlecht-smili" mit grün anlaufendem Gesicht musst du dir jetzt denken.)
[quote="Bonadea"]Hab einen schönen Urlaub und lass es dir gut gehen! Gutes Gelingen fürs Renovieren. [/quote]
Den werde ich haben, Marion, ich freue mich riesig drauf, denn er wird weiter rauchfrei sein, der erste rauchfreie Frühling ... mit viel Fahrrad .... Die Renovierung beginnt heute bei den Blumen und Zimmerpflanzen auf meinen Fensterbrettern, alle bekommen neue Töpfe, denn meine Belohnung gestern im schwedischen Möbelmarkt fiel üppig aus .
Vielen Dank für deine Glückwünsche, ich wünsche dir für heute einen wunderschönen Sonntag, erholsam, weiter nachhaltige und gute Besserung,
es grüßt der strahlende weil glückliche Daniel aus dem Plänterwald
Hallo ihr Lieben,
meinem Fuß geht es s etwas besser. Die Schmerzen sind auszuhalten, wenn ich mich genug schone. Die Schwellung ist leicht rückläufig und es ist nicht mehr heiß über dem Gelenk, also keine Entzündung.
Hätte heute gerne eine geraucht vor Erleichterung. ..oder 2,3,7...Hab es nicht getan und gehe jetzt ins Bett. Rolf und ich haben uns einen gemütlichen Abend gemacht, Kachelofen und Duftkerzen an, leckere Käseplatte mit Wein und Salat und Oliven.....und er ging rauchen...und ich hätte auch gerne... aber nicht die erste, weil die so gar nicht schmeckt, sondern eher die 100.
Verrückt nicht?
Zum Glück alles gut gegangen und jetzt ab ins Bett. Er bleibt noch auf und raucht und trinkt noch ein wenig. Hier ist mir das egal, im Urlaub in einem Zimmer war es schwieriger.
Wünsche allen èine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag, Marion