Wieder am Start!
Ach SUNNY, ich seh`s jetzt erst!
Sonst hätte ich mich eher gemeldet......
Das ist ja echt schade, aber so isses`eben. Das kann soooo schnell passieren....
Und jetzt sattelst Du wieder auf, das freut mich ehrlich! Wir beiden laufen hier schon so lange zusammen durch`s Forum.
Und ich schließ`mich Birgitt an, die Düsseldorfer Truppe war einfach toll, das sollten wir unbedingt wieder planen, wenn es die Lage zulässt (und dann mal ganz flott :wink. Ich merke jetzt schon, dass ich in vielen Dingen ganz viel Nachholbedarf habe.
SUNNY, ich schreib`Dir keine Tipps und Tricks, das brauchst Du ganz bestimmt nicht. Aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Sturheit und ich drück`Dich mal ganz fest.
Das packst Du!
Silke
1 Woche!
Super!
Weiter so!!!
Liebe Grüße und alles Gute
Christiane
venceremos
Liebe Sunny-Ya!
t:1 Woche!
Du hast die ersten 7 Tage geschafft! Meine herzlichen Glückwünsche.
Ich muss leider ziemlich kämpfen. Der ist zu präsent.
Da nehme ich mir ein Beispiel an dir.
Viele liebe Grüße
Uli
Was ich echt triggernd finde, ist wenn andere rauchen.
Ich habe es schon oft geschrieben, den Entzug empfinde ich wie ein heftiges Ziehen in der Brust. Es zieht alles Richtung Zigaretten... So fühlt sich das an.
Auch zu lesen, dass andere geraucht haben macht mir immer den Gedanken 'DAS will ich auch ". Ziemlich bescheuert... Aber gut zu wissen. Es stellt sich erst jetzt so langsam wieder ein, das Gefühl, es ist normal NICHT zu rauchen, langsam - aber: es kommt etwas an. Das ist gut und lieben Dank Birgitt für Deine Erinnerung. Das hat wirklich gut getan zu lesen und erinnert zu werden. All dies positive wieder hervor zu holen...
Leider gibt meine Zeit derzeit nicht viel her, habe dazu das Gefühl sehr mit mir und meinem Entzug beschäftigt zu sein. Ich weiß, Schwerstarbeit, auch hieran erinnere ich mich...
Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich - rauchfrei!
Eure SUNNY-YA
lichen Glückwunsch meine liebe Sunny-Ya!!!
Du wirst es schaffen!!! Glaub an Dich!!!
Bestimmt weißt Du noch wer ich bin... oder?!
Mein Sohn sagte mal zu mir:
Mama, jeder Anfang ist klein, aber jeder Beginn zu einem Anfang ist ein
GROSSER SCHRITT für eine Veränderung!!!
In diesem Sinne meine liebe.... den Schritt hast Du schon gemacht und dieses mal
wird es bombensicher!!!
Wir helfen Dir dabei!!!
Hier noch paar Helfer für den Fall der Fälle...
blassen:blassen:
Liebe Grüße
Nadja
Liebe Sunny-Ya,
da ich kaum noch hier im Forum unterwegs bin, habe ich gerade erst mitbekommen, dass du wohl eine Weile wieder geraucht hast und jetzt einen Neustart in die Rauchfreiheit angehst.
Dazu wünsche ich dir ganz viel Kraft und Ausdauer und drücke dir die Daumen!
Ich denke immer noch so gerne an unser Treffen in Düsseldorf im letzten Jahr. Es war so eine tolle Truppe und wir hatten so viel Spaß. Du warst so froh und dankbar über dein Nichtmehrrauchen. Damals war ich noch ziemlich am Anfang und ihr Anderen wart für mich Vorbild und Motivation.
Dein Beispiel zeigt jetzt leider mal wieder, was wir ehemalige Raucher alle wissen: Niemals wieder einen einzigen Zug, sonst kann es jeden wieder zum Rauchen bringen. Bisher konnte ich mich zum Glück daran halten, hatte aber durchaus auch schwierige Situationen. Gerade jetzt in dieser verrückten Corona-Zeit bin ich so froh, nicht mehr Rauchen zu müssen. Mein Raucherhusten war ja nicht von schlechten Eltern und ich hätte mich damit wohl kaum in ein Geschäft und zu Treffen mit anderen Leuten getraut. Die hätten wohl alle Corona bei mir befürchtet.
Eine weitere Motivation für mich war ja mein Wunsch, keine rauchende Oma zu sein. Meine kleine Enkeltochter wird im September schon 1 Jahr und ich genieße es sehr, sie jederzeit nehmen und knuddeln zu können, ohne nach Aschenbecher zu riechen.
Nach wie vor packe ich auch jeden Tag das Zigarettengeld in ein Sparglas. Das sind ungefähr 200 EURO im Monat. Davon konnte ich mir das Treffen in Düsseldorf leisten, einen Aufenthalt in Berlin zu Weihnachten mit meiner Familie und jetzt im Juli war ich mit meiner Tochter und Enkelin sowie meinem Sohn für 5 Tage in Wien, wo meine jüngere Tochter seit 8 Jahren lebt. Mit meinem Ersparten konnte ich sehr spendabel sein.
Mir ist sehr bewusst, dass auch mich ein Rückfall treffen könnte, besonders in einer extremen Stresssituation. Ich hoffe, dass ich dann an Nomade denken werde, die ja zu Beginn ihrer Rauchfreiheit solche extremen Bedingungen gemeistert hat ohne rückfällig zu werden. Der Griff zur Zigarette löst ja keine Probleme, ganz im Gegenteil.
Ich fände es ganz toll, wenn in absehbarer Zukunft wieder ein Rauchfrei-Treffen stattfinden würde. Wenn es irgendwie geht, würde ich auf jeden Fall teilnehmen und mich riesig freuen, dich dort wiederzusehen.
Für deinen Neustart wünsche ich dir das Allerbeste und bin sicher, du kannst das und du schaffst das!
Ganz liebe Grüße
Birgitt
Danke, komme euch gerne bald auch besuchen..... Habe mich gestern sehr gefreut eure lieben Nachrichten zu lesen
Gestern war etwas schwieriger... Fand den ersten Tag leichter, aber so ist es, kein Entzug ist gleich oder nichts ist vorhersehbar wie es läuft. So starte ich heute in Tag 3, yippee es geht voran...
Gestern war der Tag recht voll, ich hatte kaum Zeit für mich und habe daher auch das Gefühl gehabt nix geschafft zu haben, was faktisch nicht richtig ist... So haben dann diese ganzen Dinge den Drang nach einer Zigarette denke ich begünstigt. Aber ich war stärker
Erst einmal einen schönen Tag allerseits!
Eure SUNNY-YA
es gibt Situationen, die ganz einfach keinen Aufschub dulden:
Ja liebe Sunny,
dein Post gehört zu solch einer Situation!
Ich freu mich, dass du wieder hier bist - wobei
"du bist nie weg gewesen" ....
nur eben ein wenig leise!
Ich wünsche dir einen guten Neustart -
und der der ist zum knuddeln -
nur für dich - falls es mal etwas schwer ist!
Wir lesen uns!
Liebe Grüße
Herta
Lieb Sunny-Ya, ich freue mich dich hier wieder begrüßen zu dürfen. Ich erinnere mich noch sehr gut an dich und deine wertvollen Beiträge aus dem letzten Jahr. Ich bin übrigens damals als Pearle mit meinem Kater Marvin (schwarz-weiß) als Avatar durch das Forum gezogen.
Poooh, der erste schwierige Tag ist geschafft. Ich an deiner Stelle wäre so stolz auf mich. Ich denke das bist du auch. Und du weißt ja wie es ist: Hinfallen, Wunden lecken, Krönchen richten, weitermachen. Oder in diesem Fall: Neustart.
So das Krönchen habe ich hier
und noch drei geschulte Sicherheitsleute, die dir vorerst helfen werden gegen den Suchtkaspar.
blassen:blassen:blassen:
Ich freue mich dass du wieder da bist, bleib achtsam
Heike