wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Wiebi,

jaaaa, lese mal bei mir, ich war auch ein unglaublich schlechtes Geduldslämmchen ...das kann ich dir sagen......ähm schreiben!
Aber du bist bisher sehr, sehr gut unterwegs und wenn du weiterhin schön aufpasst und immer ein klein wenig schneller bist als der schleimige Vergilbte, dann wird alles gut.
Habe ein schönes rauchfreies WE,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Wiebika,

[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_200.gif[/IMG][/URL] zu 40 TAGEN. Hey, das ist doch grandios!
Du hast es so weit schon geschafft trotz vieler Hindernisse! Klasse!

Mach` einfach weiter so. Dass es heute nicht ganz so gut ging, lag mit Sicherheit auch daran, dass du Sorgen mit deinem Hund hattest. Du wirst sehen, morgen geht`s wieder viel viel besser.

Ja, es gibt noch einige Situationen, in denen man unbedingt zur Zigi greifen möchte (aus Gewohnheit!) Ich denke, mit der Zeit vergessen wir, dass wir in bestimmten Situationen einmal geraucht haben.

Wir dürfen jetzt auf keinen Fall mehr aufgeben. Ich finde auch, dass
40 Tage eine lange Zeitspanne ist. Mir kommen meine 20 Tage bereits sehr viel vor und ich möchte sie nicht mehr vor mir haben.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und liebe Grüße

Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Ach Wiebke,
mach man weiter und freu dich an deinen erreichten 33 Tagen Schnapszahl und Glückwunsch
und lass Niko keine Chance.

Das mit dem heilfasten:ich habe ja auch gedacht, boh jetzt hast du genug Disziplin für Abnehmen und Alkohol reduzieren und die Körnerkur gemacht. das ging auch, nur ich denke mein Durcheinander zur Zeit hat auch damit zu tun, dass es n´bißchen zuviel war.

rauchen ist einfach ein Appetitzügler, deshalb die Zunahme und die etwas andere Verbrennung.

und Petlupa macht doch Mut, dass es wieder zurück geht.

Und morgens das Ritual, mir hat geholfen, ritualisert einen Edelsaft zu trinken. erst den Kaffe und dann in Ruhe so eine guten Multivitamin oder Maracuja oder "das Beste" Granatapfelsaft zu trinken.
Und zum Kaffe statt paffen, eine Reihe Stricken.
habe ich schon von meinem Bolerojäckchen geschrieben?
ist bald fertig

ach und Rumpelstilzchen erinnert sich, bist du nicht froh das du nicht Xynthia heißt?
Erinnerst du dich (wenn du kannst) das war 91 oder 92 so ein Schwarzwaldzerstörender Sturm namens Wiebke.
Und die Schlagzeieln in der Zeitung "Wiebke tobt über Europa".
Also solidarische Grüße an alle, die Xynthia heißen

Liebe Grüße Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Wiebi!

Hut ab, dass du bereits auf Fastenerfahrungen OHNE Rauchen zurück blicken kannst! DAS habe ich nie geschafft. Ich habe auch schon gefastet, ich denke es waren 4 Jahre hintereinander, immer vor Ostern!
Aber auf die Kippen habe ich NIE verzichten können. Habe es versucht, ging aber nicht. Ich habe dann jeweils so 3 bis max. 7 gequalmt, alles andere wäre nicht gegangen!
Mir geht es wieder ganz gut, danke der Nachfrage, wobei ganz vorbei ist es auch noch nicht.
Der alten Hundedame hingegen geht es nicht wirklich besser. Sie kann nur sehr, sehr schlecht laufen. Hinzu kommt, dass ich hier im 4. OG (Altbau) ohne Fahrstuhl wohne. Das Tier trägt also ein Dreipunktgeschirr mit Griff. Und man muss sie mehr oder weniger hoch- und runtertragen (sind ja auch nur knapp 30 Kilo.....). Alles Mist!
Wünsche dir noch einen schönen Abend,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo ihr lieben,

gerade laufen hier die tränen...und das an meinem 5ten tag

heute nacht hab ich endlich besser geschlafen und als ich aufgewacht bin schien auch noch alles gut, aber denkste...heut is der wurm drin.
bin richtig schlecht gelaunt, habe dieses verlangen... wollte zur ablenkung gerade sport machen, aber mir ist total schwindelig. keine ahnung was das nun wieder ist, vielleicht kreislaufprobleme? fühle mich ja so wie so die ganze zeit schon so kraftlos, aber dasses nun gleich so schlimm wird! hatte das sonst noch jemand während des entzuges? so langsam muss ich aber wirklich anfangen mit sport, sonst hab ich ratz fatz mehr auf der waage, als mir lieb ist!
hinlegen will ich mich jetzt auch nciht. das ist langweilig und man denkt wieder ans rauchen!

also ich werde nun auf keinen fall rauchen, nur weil heute ein schlechter tag ist, aber ich will will will, dass es mir besser geht! irgendwas muss passieren, dass ich wieder sport machen kann und nicht mehr ein so kraftloses nervenbündel bin.
whaaaaaa, es ist zum haare raufen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo an tag 47

ich hab eigentlich gar nichts richtig zu vermelden, außer dass mir mehr und mehr ein licht aufgeht, was ich mir mit dieser raucherei angetan haben könnte. es mischt sich "panik vor krankheiten" mit "froh sein über den ausstieg".

wirklich leute...es war irgendwie so. als ich noch rauchte, wollte ich mich nicht so recht mit folgen des rauchens auseinandersetzen (ich glaub das verkraftet kaum ein raucher). der erste "schlimme" schritt war ja dann sowieso sich einzugestehen, was man da dummes tut. der nächste schritt sich zu sagen, mit dem wissen um das dumme handeln musst du eigentlich aufhören...dann ein kurzes aufkeimen von "mist, ich hab mir eingestanden, dass ich etwas dummes tue, wenn ich nicht aufhören kann bzw. es nicht schaffe muss ich damit ja weiterleben" - panik sich selbst dumm und doof zu finden...
dann aufgehört und zur unterstützung immer mehr wissen über die schrecklichen krankmachenden folgen des rauchens und die widersprüchlichkeit dieser sucht angehäuft - ABER widersprüchlichkeit noch nicht überwunden und wieder panik davor mit diesem wissen zu leben, falls man es nicht schaffen sollte (und noch viel schlimmer damit zu leben, dass einem nahestehende menschen nicht aufhören wollen...)

es ist wirklich eine schlimme sache mit dieser sucht. man bekommt mit diesen infos solche panik, dass man sich in rauchzeiten gleich eine angesteckt hätte ...aber wissen muss man es trotzdem... hätte ich all das als jugendliche schon gewusst hätte ich nicht angefangen....

heute habe ich einen satz gelesen, der sich regelrecht in mein hirn gebrannt hat: "Die Zigarette ist das einzige Konsumgut, das bei der dafür vorgesehenen Verwendung seinen Konsumenten tötet“ (sagt die WHO) ... den satz kann ich einfach nicht vergessen und würde mir am liebsten selbst in den ar*** beißen, warum mir diese mistdinger trotzdem manchmal fehlen...

soo, hab ich nun übertrieben? ich wollte nicht schwarzmalen und bin auch eigentlich guter dinge... zumindest heilfroh, dass ich - auch wenn es mir immernoch häufig schwer fällt - 47 tage nicht geraucht hab :!: und ein kleines oder größeres AHA erlebnis hier und da kann ja nich schaden...

also werd ich gleich mal aufs sofa huschen und den tag beenden.

liebe grüße
wiebika

p.s.: hupala, das ist ja jetzt doch noch ein halber roman geworden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Wiebika,

lasse sie laufen, die Tränen, das tut manchmal auch ganz gut! Ich weiß, wie du dich fühlst, aber du bist eben auch erst bei Tag 5. Habe bitte Geduld mit dir und gehe am besten raus an die frische Luft. Mache einen schnellen Spaziergang oder wie wäre es mit schimmen gehen?
Und freue dich über die kleinen Erfolge, z.B. über die gute letzte Nacht.
Was ist mit deiner Fähigkeit des Riechens und des Schmeckens, tut sich da schon was?
Ansonsten jubiliere, denn du hast schon ganze 4 Tage nicht geraucht!!! Kein Gift inhaliert und bereits Geld gespart! Toll!
Stark machende Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

liebe petlupa,
danke für die schnellen lieben worte. na klar gibt es schon viele positive dinge und an denen klammer ich mich auch sonst ganz stark fest. allerdings kann ich mich einfach nicht den ganzen tag freuen. die schlechten momente überfallen einen manchmal einfach so - wie eben jetzt.
naja und mit dem sport...würde ich wirklich gern, aber ich hab so kreislaufprobleme. fühle mich ein bißchen wie betrunken :doubt:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Wiebika,

herzlichen Glückwunsch zu einem ganzen Monat ohne den stinkenden
Hey, das ist so eine tolle Leistung, dass du dir ruhig mal ordentlich auf die Schulter klopfen kannst.

Und heute nachmittag das hast du, wie ich dich mittlerweile einschätze,
auch gut gemeistert!?

Bei mir ist es komischerweise so, dass mir die Zigi unter Rauchern am allerwenigsten fehlt. Im Gegenteil, bin fast ein bißchen stolz, dass ich
nicht am Stängel hänge.
Und mittlerweile wird sowieso fast nur noch "draußen" geraucht, da muss ich ja dann nicht unbedingt mit. Die Rauchverbote sind natürlich in unserer jetzigen Situation sehr von Vorteil.

Ich muss auch ehrlich zugeben: Draußen rauchen hat mir nie Spaß gemacht und auch keinerlei Genuß vermittelt. Ich bin so froh, dass ich das jetzt nicht mehr muss.

Der heutige 8. Tag lief gut, ohne größere Attacken von

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Wiebika,

dein Roman ist gut geworden! Deine Erkenntnisse treffen 100% in`s
Schwarze.
Mir geht`s genauso, einerseits bin ich heilfroh, dass ich endlich diese Stinker aus meinem Leben verbannt habe und andererseits fehlen sie mir doch immer wieder! :mad:
Wir geben dennoch nicht auf und kämpfen weiter :!: In diesem Sinne
wünsche ich dir einen wunderschönen rauchfreien Abend!

LG Inge