wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!
hallo ihr alle,
heute ist tag 40 ... yuhuu
hundi gehts zum glück wieder viel besser, dafür hatte ich seitdem ganz schön zu kämpfen. egal ob tag 4 oder 40. es kommen doch immer wieder situationen in denen man noch nicht weiß wie man da ohne die zigis bzw. die alten rituale durchkommt... man kann sich nur immmer wieder sagen dass die zigis die situation nicht verändern... eigentlich sogar verschlimmern, weil man dann noch das problem hat wieder zu rauchen und wieder aufhören zu müssen...
und mit den 40 tagen ist es so ne sache... mir erscheint es zwar wahnsinnig viel, aber es ist eigentlich nicht viel. manchmal kommt es noch vor, dass ich denke wie zu rauchzeiten (puh..endlich bin ich aus der bibliothek raus, jetzt erstmal eine rauchen...ach nee...geht ja doch nicht...)
na wie dem auch sei. ich war ja bereits in dem genuss einiger wirklich toller tage an denen nico mich nicht genervt hat - da hatte ich so viel energie und hab mich so stark gefühlt, einfach toll. nun weiß ich also wofür stark bleiben muss/will
Hallo Wiebka,
willkommen hier [img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif[/img]
Ich bin gerade bei Tag 38, nach langen, langen Jahren
und ja durchlebe das gleiche mit Antriebslosigkeit, Unruhe und und und.
Und setze drauf dass das aufhört.
und durchlebe, wie du hoffentlich auch,
Stolz aufs Durchhalten, [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif[/img]
neue Lebensfreude, Enntspnntheit, weil die Sucht weggeht, mehr Lebensqualität
Und nicht mehr Rauchen ist kein kleiner Schritt, sondern ein ganz großer.
(und jetzt muss der Rest der Sele nachkommen, wie die Indianer sagen.)
Alles Gute weiterhin
Maria 2
Hallo Wiebika,
da wünsch ich Dir wirklich gaaaanz viel Entschlossenheit!!
Ich bin am kommenden Samstag zum ersten Mal wieder so richtig unter Rauchern. Einen Party-Abend lang. Und dieser Veranstaltung sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. So zwischen "pah, das schaff ich doch..." bis "oh jeh, irgendwann hält mir doch einer ne Zigarette unter die Nase und ich kann dann nicht widerstehen... "
Mach's gut - und mach aus dem Nichtrauchen Deine Stärke. (Gute Idee!!)
Margarita - auch auf Berg- und Talfahrt. Immer noch saumüde - zu jeder Tageszeit. Aber immer noch ohne Nico.
hallo an alle,
kurzer bericht von der front an tag 33:
leute, der entzug is wirklich kein spaziergang...nich das ich das heute erst gemerkt hätte, aber heute hab ich so absolut keine lust mich gegen ihn zu stellen - als ob es hier um lust ginge (einfach die tatsache, dass es so anstrengend ist)!
am wochenende hab ich die "suchtlücke" mit zeug gefüllt vor dem ich mich so erfolgreich die letzten 30 tage gedrückt hatte... pizza, schokolade, mac d., waffeln, kuchen...ALARM...ding ding ding...heute dann maximales gewicht + maximaler frust.
bei diesem argument "ich hör nicht auf zu rauchen weil ich nicht dick werden will" hab ich mir eigentlich bis jetzt immer gedacht: na und, ich bin auch als raucher nicht wirklich schlank gewesen - nun ja, jetzt gerade geht mir das aber alles tierisch auf die nerven. Gerade hab ich ausgiebig zu abend gegessen und was soll ich sagen: ich hab hunger!! und genau jetzt hätte ich dann einfach eine geraucht und genau DIE fehlt mir jetzt. ich glaube leider doch, dass ich auch als "essensersatz" geraucht hatte. erfolgreich jahrelang eingeübt...da fällt man jetzt eben mit auf die nase...
das is so sauschwer überall so viel disziplin aufzubringen. und auch so total schwachsinnig. wie ich schon sagte: engelchen und teufelchen streiten sich manchmal wie zwei kleinkinder [img]http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu46.gif[/img] ganz besonders morgens nach dem aufstehen. dieses morgenritual vermisse ich irgendwie immernoch (auch wenn ich weiß, dass es sehr ungesund war)
meine letzten rauchstops habe ich übrigens immer in verbindung mit heilfasten gemacht. das fiel mir irgendwie viel leichter. allerdings hab ich dann auch immer schnell wieder angefangen
vielleicht sollte ich doch nochmal fasten??
na mal schauen. für heute versuch ich erstmal das 2te abendessen zu vermeiden :doubt:
Liebe Wiebika,
Du sprichst mir aus der Seele! Mein Kopf sagt: Blödsinn, diese giftige Raucherei. Mein Bauch sagt: Na, würdest Du halt mal rauchen anstatt immer mehr zu essen. KLar: für fast jeden Raucher war die Zigarette auch oft Essensersatz. Und umgekehrt: Der Hunger nach Nikotin fühlt sich halt an wie Hunger... Beiß die Zähne zusamen. (Dann kannst du auch nichts mehr essen. Ha, ha...) Und bleib stark: jetzt hast Du schon so viel gelitten und so viel erreicht... Nikotinentzug plus Heilfasten? Also ich weiß nicht. Kannst Du dann noch arbeiten? Ich komme sowieso immer mehr zu der Erkenntnis: Man sollte die ersten 3,4 Entzugswochen doch in einem Urlaub hinter sich bringen. Und dann nichts wie: Abwechselnd durchs Gelände traben (zwecks Kreislauftraining und Kalorienverbrauch). Und ansonsten: ins Bett liegen und Decke über den Kopf ziehen. (Schöne Vorstellung - oder?). Aber 3-4 Wochen Urlaub könnte ich mir gar nicht leisten. Ich halte Dir die Daumen, dass Du Dir das 2te Abendessen verkneifen kannst!!!!!! Ich mache jetzt dann gleich Abendessen. Das erste. Und morgen sind wir beiden ganz brav und ganz stark und essen ganz wenig - und rauchen trotzdem nix. Gell!?!
Mitfühlende und aufmunternde Grüße Margarita
Hallo Wiebi ,
ja da haste aber was mitgemacht mit deiner Hunde-Omi
Das du nicht zur Zigarette gegriffen hast Respekt!
4O tage geschafft ,das ist viel ,relativ viel !
Aber das solche Tage ,an denen du mal eine könntets imme rwieder kommen ,war dir bisher nicht bewußt ??
Gut so ??? Ja ! Jetzt weißt was wir immer damit meinen ,das man immer auf der Hut bleiben muss ! Und warum wir alle hier "NICHTMEHRRAUCHER" sagen
Du packst das ,jetzt hast du erste ganz schlimme Hürde geschafft ,jetzt ziehst du es durch !
Ach ja ,ich kenn da sja mit den Pfundne und bin ja selber auf Augenhöhe mit dir ,leider leider ,aber wenn du so ein Stres mit Hund hattets konntest du auch nix essen oder ????!!!
LG und Mutmachgrüße biddy
Ach, liebe Wiebika,
was soll ich dazu noch schreiben.... mir ging es ja auch so! Ich hatte auch immer Hunger und habe auch viel gegessen. Mir war es ehrlich gesagt auch irgendwie egal in den ersten Wochen.
So ca. nach 10 Wochen hatte ich dann fast 5 Kilo zugenommen und da ich vor dem Rauchstopp auch schon zugenommen hatte, waren es also 8 Kilo zuviel!
Ich habe dann gaaaannzzz langsam bis heute nach und nach wieder abgenommen.
Verzweifele also nicht, das lässt sich alles regeln! Versuche halt, nicht zu stopfen und auch ein 2. Abendessen ist natürlich zu vermeiden (aber wenn es nicht anders geht, dann geht es jetzt mal nicht anders!!!)! Und geißele dich nicht, denn die ersten 100 Tage wollen gemeistert werden.
Diese Etappe ist schwer und der Umweg über den "körperlichen Zuwachs" muss meist genommen werden.
Habe einen schönen Abend,
Petlupa
Hallo Wiebi,
jetzt wusste ich erst mal gar nicht: soll ich nun "bei Dir hier" antworten - oder bei mir? Egal. Danke der Nachfrage. Doch, es geht mir ganz gut - aber ich pflege grade meine Depressionen und bin so gar nicht in der Stimmung für Nachrichten, Kommentare oder Beiträge. Jeh nun. Aber: ich lese trotzdem hier mit und melde mich dann auch mal wieder. Für Dich freue ich mich sehr, denn Du hörst Dich jetzt wirklich gut an. Irgendwie so, als wärst Du doch ein gutes Stück weiter über den Berg. Gratulation!!
Und liebe Grüße
Margarita
Hey Wiebi.
Das machst du locker heute nachmittag.
Und du wirst heute abend sooo Stolz auf dich sein.
Auch das Jammertal hast du bald überstanden.
Glg Anja
Hi Wiebika,
tja....deine Vermutung ist leider richtig.
Wie sagt der eine Hai zum anderen bei findet Nemo:
OH OH RÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKKKKKKKFFFAAAAAAALLLLLLLL
Die letzten Tage waren irgendwie besch.... . Immer musste ich an die verdammten Kumpels denken, aber ich habe gelesen dir gehs ähnlich. Am zweiten Tag habe ich noch eine halbe Schachtel in einer Jacke gefunden die ich vergessen habe zu entsorgen. Es war kein Problem sie sofort in den Ofen zu werfen. Am Freitag bin ich wie verngesteuert durch das Haus, habe in allen Hemden und Jacken geschaut .......gottseidank nichts........ aber dann! Plötzlich ist mir eine Stelle eingefallen wo evtl noch eine deponiert ist. Ich hatte leider recht. Eine ganze ungeöffnete Schachtel lag da, ich konnte sie nicht entsorgen, bin schwach geworden.
Seit Freitag rauche ich so 2-5 Zigaretten am Tag. Im Moment fehlt mir die Motivation es wieder ganz sein zu lassen. Ich warte jetzt mal diese Woche ab, rauche so wenig wie möglich und melde mich dann am Wochenende bis wann ich den nächsten Schlusspunkt plane.
Wünsche dir die Kraft dass du durchhältst. Bin weiter hier am lesen und werde es sicher nochmal probieren. Misst nach zwei Wochen, könnte mir die Haare raufen.
Bis bald
Rich