Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Danke Margy!

Kann beides brauchen! Auch für dich ein supitrupi WE ohne den Unaussprechlichen mit viel guter Laune und viel Entspannung!
Petlupa

Lisenka
Lisenka
Rauchfrei seit:

Lustig - mit der Schreibtisch-Schublade! Im Traum geht ja alles ;)
Danke, Dir auch nen schönen rauchfreien Tag ohne Besuch vom
Lisenka

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Liebe Margy,

danke für deine lieben Worte! Nein, heute war ich nicht sportlich unterwegs. Habe einen Ausflug mit dem Auto gemacht und habe ansonsten ca. 1 Stunde einen Handrasenmäher geschoben (und Rasen gemäht natürlich - das war also die Bewegung heute).
Wünsche dir einen guten rauchfreien Wochenschluss,
bye, Petlupa

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

..naja, es waren erst 40 Min. und danach nochmal 20 Min. Das Wetter war mehr als bescheiden, aber eben kein Regen! 11 Grad und grau in grau!
Aber bei der Tätigkeit wurde mir dann doch warm! War aber auch nötig, denn sonst macht das draussen sein derzeit keinen Spass.
Morgen muss ich wieder arbeiten, aber danach wartet ja zum Glück wieder das WE. Wetter soll aber so bleiben, wie es ist. Ist zum Heulen!!!
Gutes Nächtle,
Petlupa

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Hallo Margy,

nein, am WE musste ich zum Glück nicht arbeiten. Aber am PC sitze ich dennoch immer wieder. Gibt ja immer was im Netz zu schauen und in das Forum hier linse ich ja auch gern rein
Doch nun läuft schon wieder die neue Woche und leider ist hier am Do kein Feiertag!
Naja, so ist das eben im protestantisch geprägten Berlin!
Weiterhin viel möglichst entspannte Rauchfreiheit,
Petlupa

einfach_ich
einfach_ich
Rauchfrei seit:

Hallo Margy,
danke für deine lieben Glückwünsche und wegen den Kaugummis würde ich mir an deiner Stelle nicht soviel Gedanken machen. Ich denke, ich nehme die auch noch eine Weile. Sind ja eh nur 3 am Tag. Wieviel nimmst du zur Zeit?
Kopf hoch und alles gute.
Maria

einfach_ich
einfach_ich
Rauchfrei seit:

Hallo Margy,

also ich glaube nicht, dass man noch so vielen Jahren wirklich noch eine rauchen möchte. Ich rechne mal, dass ich vielleicht in einem halben Jahr drüber weg bin. (hoff).
Im Moment geht es ganz gut bei mir. Wie geht es dir?

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag.

Liebe Grüße
Maria

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Liebe Margy!

Ja, die Grillerei (keine Party, nur grillen zu zweit!) war schön, habe aber eindeutig die letzten Tage zuviel gegessen.
Also, Würstchen light schmecken sehr gut. Das sind Bratwürstchen fettreduziert und mir schmecken sie wirklich gut.
Ich versuche schon auf die Kalorien zu achten. Was mir beim normalen Essen gelingt, hole ich aber mittels Süßigkeiten, Wein und Bier gern wieder rein! :?
Und über 3 Pfund würde ich mich echt nicht ärgern, die sieht man doch fast gar nicht. Außerdem besteht eine sehr reelle Chance, dass die auch wieder verschwinden, wenn sich der Körper erstmal an die neue und bessere Situation gewöhnt hat!
Im Übrigen alle Achtung, dass die Zunahme nur so gering ist, bei mir waren es 12 Pfund!!!!
Schönen Abend für dich und viele rauchfreie Grüße,
Petlupa

Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Tja, liebe Nichtrauchergemeinde,
Ende des Höhenfluges. Der Alltag hat uns wieder. Aber ok: Die Spanier waren besser und haben es verdient. Und wir? Wir kämpfen weiter gegen den Nico über alle Flügel mit sämtlichen Tricks und als gutes Nichtraucher-Forum-Team mit besten Erfolgsaussichten. Allen "Untröstlichen" mein Beileid. Und allen: einen wunderschönen Donnerstag mit sonnigen Perspektiven.
Gute Nacht
Margy

einfach_ich
einfach_ich
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Margy,
findest du es schlimm, dass du die Kaugummis noch brauchst? Bei mir ist es auch so, dass ich manchmal wirklich noch schmacht habe. Besser Kaugummi als Rauchen. Musst dann halt mal irgend wann eine Entziehung vom Kaugummi machen. ( grins ). Ich komme auf höchstens 4 Stück am Tag. Versuche auch schon zu reduzieren, aber nur mit mäßigem Erfolg. Ich habe noch keine Alternative gefunden, zumindest keine, die halt so schnell greift.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und lass es dir gutgehen.
Liebe Grüße
Maria