Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

ach margy,

im moment fühl ich mich nicht wie ein souveräner nmr und würde mir am liebsten mal ein päckchen kräuterzigaretten gönnen ich bin hin und her gerissen und helfen tun die glaub ich auch nicht... na mal sehen.

das dir deine jeans nicht mehr passt ist ja blöd. es tröstet mich nicht aber ist schön, dass wir jetzt solidarisch jammern können. zum glück hab ich mit dem joggen angefangen. bei dem ganzen zeug, was ich mir grad aus frust so reinschiebe...kann einfach nicht wirklich aufhören...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Margy,

das WE war sehr schön, aber wieder vieeeelllll zu kurz! Nun wieder die Arbeitswoche - und das bei dem schönen Wetter! :?
Viele rauchfreie Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Margy,

ich wundere mich jeden Tag aufs Neue, dass ich es überhaupt so weit geschafft habe. Und mir ist jetzt klar - ich will nie wieder rauchen!
Wenn ich mit Rauchern Zeit verbringe, denke ich oft: Wie gut, dass ich das nicht mehr brauche. Ich stehe morgens auf und kann frei durchatmen

Ich finde 3 Pfund auch nicht viel!!! Irgendwann bist Du die bestimmt auch wieder los. Bei mir waren es heute morgen 2 kg mehr auf der Waage. Und das nach 6 Wochen :?
Jetzt muss ich wirklich aufpassen!

Dann erstmal liebe rauchfreie Grüße
Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo liebe NMR-Familie,
so ganz langsam fühle ich mich auch ein bisschen zugehörig - an meinem Tag 57. Ich hätte es ja nicht geglaubt, dass ich es schon mal soweit schaffe. Ganz klar: Ich bin immer noch ein "heftiger Wackelkandidat". Ganz übel: morgens nach dem Aufwachen. Häufig nach eigenartigen Träumen ums Rauchen und um Zigaretten. UNd dann liege ich im Bett und denke: Wenn ich jetzt nur zu meinem "normalen Frühstück" = 1 Kanne Kaffee und Zigaretten aufstehen dürfte. Ja, wenn...
Ihr seht: In meinem Kopf hat's immer noch nicht "KLick" gemacht. Ich habe immer noch das Gefühl. ich würde auf etwas verzichten. Na, ja. So beginnt derTag damit, dass ich versuche, mich umzupolen: Von Verzicht auf Gewinn. Mein Verstand macht da mit. Mein Gefühl hinkt hinterher. Vielleicht auch, weil ich unter dem Rauchen gar nicht so gelitten habe: War konditionsmäßig ganz gut drauf - und fühle mich jetzt auch nicht merklich besser. Husten hatte ich auch nie. (Ab und zu mal so ein bisschen "Gehüstel".) Und mein Geschmacks- und Geruchssinn hat sich nur minimal verbessert. (Ja, manchmal rieche ich: Hier stinkt's ein bisschen nach Rauch. Das hätte ich vorher nicht bemerkt.) Aber: wozu hat der Mensch ein Hirn, das denken kann? Und die gesparte Menge Teer, die mir der Elch ja so nett ausrechnet, gibt mir sehr zu denken. Also: eigentlich geht's ganz gut. Allerdings habe ich diese Woche auch weitgehend Urlaub vom Schreibtisch mit viel Abwechslung und Gelegenheit, dem Nico einfach davonzulaufen. Das ist eine Wahnsinn-Erleichterung! Diese saublöde Verknüpfung: Schreibtisch, Computer, Arbeit und Zigaretten. Dagegen werde ich nächste Woche dann wieder ankämpfen. Gut, dass ich nicht alleine bin, sondern Euch hier alle habe.
So, das musste ich doch schnell mal melden. Nächste Woche bin ich hier auch wieder aktiver. (Übrigens: aktiv sein: Die Müdigkeit, die Antriebsschwäche und die Depressionen lassen langsam ein bisschen nach. Aber wie gesagt: so eine Urlaubs-Woche ohne meinen Lieblings-Raucher-PLatz im Büro kann Wunder wirken. Was für ein Glück!)
Und Nikotin-Kaugummi nehme ich ja auch noch. Allerdings schon zeimlich reduziert. So nach und nach habe ich das Gefühl, ich könnte es schaffen.
Euch allen ganz liebe Grüße. Ich bin froh, dass es Euch gibt!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Margy,
ich habe auch ganz in der Nähe von Stuttgart gewohnt. Ende Mai bin ich wieder mal "unten". Dann freue ich mich besonders auf den Dialekt. Hoffe, dass ich diemal viele von meinen Freundinnen treffe. Ich wünsche dir alles Liebe.
Maria
PS: Schade, dass man sich keine privaten Nachrichten schicken kann, sonst hätte ich dir mal meine E-Mail Adresse gegeben.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mrs.chili
mrs.chili
Dabei seit: 01. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo!
Bin 42 Jahre, habe 25 Jahre geraucht (30 Stk/Tag) und habe alle möglichen Versuche hinter mir.
Seit 2 Tagen rauche ich nicht mehr - was mir hilft ist wirklich der Nicorette Inhalator!
Habe es noch nie soooooooooo lange ohne ausgehalten. Ich hoffe ich schaffe es diesmal!

LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo liebe Margy,

und sozusagen von Freizeithausfrau zu Freizeithausfrau :
Auch für dich ein superschönes WE mit möglichst wenig vergilbten Nervereien und Belästigungen!!
Noch bin ich allerdings im Büro und werde dies auch noch ein Weilchen bleiben... Den Einkauf gibt es erst morgen und das liebe Putzen und Waschen und Balkon begrünen und Betten beziehen und Keller aufräumen und.....
Naja, du weißt ja, wovon ich schreibe...
Bis bald und bleibe stark,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Mrs. Chili,
zuerst mal willkommen und Glückwunsch zu den ersten zwei Tagen!!
Ja, ist schon hart, der Ausstieg und vor allem am allerersten Tag, wenn's dann wirklich zur Sache geht. Aber, das hast Du ja nun schon geschafft und Du wirst noch viel mehr schaffen. Wir alle hier helfen Dir sicher dabei und Dein Entschluss, den Inhalator zu nutzen, ist bestimmt auch gut. (Bei mir sind es die Nikotin-Kaugummi, die mich über Wasser gehalten haben - und immer noch halten.) Hilfsmittel sind erlaubt. Alles ist besser, als wieder zu rauchen.
Noch ein Tipp: mach doch Deinen eigenen Thread auf. Dann finden wir Dich schneller und können auch besser helfen!
Komm gut durch den Tag. Heute und morgen erst recht!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Margy!

Wollte Dir doch auch einen lieben Gruß in Deinem Thread dalassen
Tja, das ist wirklich zu schade, dass wir das Finale nun ohne Deutschland sehen müssen, aber auch nicht wirklich dramatisch. Immerhin gibt es noch das Spiel um Platz 3...
Ich wünsche Dir noch gutes Durchhalten auf Arbeit und einen schönen, wohlverdienten Feierabend.
Ich habe das Glück noch bis Mittwoch, 14.7. frei zu haben, da ich nur 50% im Nachtdienst arbeite. Das wird dann wohl meine erste rauchfreie Nacht im Krankenhaus, wie schön für die Patienten...
Lieben Gruß
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo liebe Margy,
ich kann dir sooooo nachempfinden und dennoch, es tut mir so leid, dass dich der Doofi immer noch so ärgern kann. Ich denke meistens nicht darüber nach, ob oder ob nicht. Da es eh keine Alternative für mich gibt, trinke ich mein Wasser oder meine Weinschorle, ab und zu auch mal ein Kölsch. ( Altbier mag ich nicht. ) Und damit hat es sich. Ich hoffe, dass ich irgendwann nicht mehr an IHN denken muss. Rauchen will ich eh nicht mehr, nur die Zeremonie fehlt halt ab und zu.
Nun lass dich drücken und schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Maria