Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Wie packt man es zu zweit als Paar?

Verfasst am: 16.02.2014, 15:38
KLS
KLS
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2014
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe brigitte!
Dank? fuers hilfsangebot.
irgendwie hatte sich der inhalt meinem threads geloescht, hier also ein neuer versuch.
LG
carolina

Hallo an alle,

Ich bin hier neu und versuche seit heute auf zuhören. Zusammen mit meinem Mann. ich bin Mitte dreißig und habe ca. 15 Jahre geraucht, die letzten Jahre eher viel, mindestens eine Schachtel pro Tag.

Wir haben es schon mehrmals zusammen versucht und ich bin immer wieder gescheitert.

nun habe ich immerhin schon seit 18h Stunden nicht geraucht und halte mich mit Nikotinkaugummis über Wasser... Es ist ok.

Aber ich bin sehr genervt und angespannt, mein Mann auch, so streiten wir uns schon den ganzen Tag ein wenig vor uns hin und haben uns nun entschlossen einfach mal nichts zusammen zu unternehmen, und nur das nötigste zu reden, um zu vermeiden, dass wir unsere Entzugswut aufeinander projizieren... ein bisschen Schade, da wir uns vorgegaukelt hatten, wir könnten uns gegenseitig unterstützen... vielleicht geht das ja noch später. wir haben uns die Tage jedenfalls individuelle und gemeinsame Gründe überlegt, bzw. was nett anders sein wird, wenn wir nicht mehr rauchen. auch haben wir uns vorgenommen uns mit dem gespartem Geld die Mitgliedschaft in einem netten Fitness Center zu gönnen, dort können wir dann auch nächste Woche hoffentlich loslegen.

Alleine spazieren zu gehen und mir etwas nettes zu kaufen, hat geholfen, ist wohl etwas früh fuer belohnen aber mir war danach

ausgehen mit Freunden heute Abend habe ich abgesagt, das würde ich nicht überstehen.

hat jemand sonstige Tips fuer Paare? wie geht man mit dem Clash der geschlechterspezifischen Reaktionen um? ich bin eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut, aber hab schon 3x laut geheult (vor Wut?) mein Mann ist heute eher angespannt still, ich aufgedreht extrovertiert...

Zusaetzlich graut es mir sehr vor Montag.... Und der Stärke meiner eingebildeten Vorstellung, dass Rauchpausen mich bei der Arbeit entspannen...

Wie übersteht frau den ersten rauchfreien Arbeitstag? ich sehe mich schon vor lauter Stress um die Ecke gehen und Zigaretten kaufen. aber ich will es nicht!

Last but not least: wie macht man es mit den Nikotinkaugummis am besten?Langsam ausschleichen? wie lange nimmt man diese durchschnittlich? ich ging nur von eine Paar tagen aus, in der packungsbeilage steht was von bis zu drei Monaten, das hat mich etwas erschrocken. auch schwillt mein Hals von den Kaugummis (wie vom Übermäßigen Rauchen) an... Ist das normal?

Danke fuer eure Hilfe
Carolina
blassen:

Verfasst am: 16.02.2014, 14:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4327 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo KLS,

wenn ich Dir beim Eröffnen Deines Threads helfen kann, schick´ mir einfach eine "Persönliche Nachricht", kurz PN hier im Forum.

Falls Du Bedenken hast, Dich falsch vorgestellt zu haben - hier läßt sich alles korrigieren.

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.02.2014, 17:38
KLS
KLS
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2014
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge