wie kann ich mir guttun?

Verfasst am: 10.04.2017, 20:09
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Moni,
alles gut bei dir?
Die erste Klippe hast du dann geschafft: 3 Tage - 3 Wochen - 3 Monate
Ich reiche dir als kleine Belohnung ein Blümchen
Lieben Gruß von Lis

Verfasst am: 10.04.2017, 19:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4025 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Moni,

Richtig immer positiv denken. Was war heute gut? Sich auch für die vollbrachte Leistung Belohnen ist so etwas von wichtig.
Wie geht es mit den Pflaumen? Hast du de ausprobiert?

LG Bine

Verfasst am: 10.04.2017, 07:37
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Moni,

wir kennen uns noch nicht, aber ich möchte dir zu deinem 2. rauchfreien Tag gratulieren. Auch wenn es schwer fällt, bleib dran, es lohnt sich und es wird einfacher. Liebe Moni, als kleinen Tipp, versuche mal einen positiven Gedanken zu haben wenn du nicht rauchst. Sag dir immer, mensch ist das cool nicht mehr zu rauchen. Wiederhole diesen Gedanken so oft du kannst. Auf diese Weise versuche ich es jetzt gerade und ich muß sagen, es geht ganz gut. Okay den einen oder anderen heftigen Schmachter muß man einfach aussitzen, da hilft nur eins Atemübung, Konsequenz, Ablekung und gaaaanz festen Willen, und am besten alles auf einmal. Also in diesem Sinne, ich drück dir die Daumen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Du schaffst das, bleib weiterhin so stark.
Einen guten Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 10.04.2017, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4023 Tagen
Beiträge: 8925 Beiträge

Guten Morgen Moni, mein tägliches Quantum an Nikotin lag bei 1,5 bis 2 Big Packs, ich glaube damals waren da noch 25 Stück drinne, war also nur am qualmen.

Viel frische Luft hat mir damals geholfen und die Unterstützung im Kollegenkreis, da ich hier am meisten meine schlechte Laune ausgelassen habe.

Schönen Start in die Osterwoche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.04.2017, 14:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4023 Tagen
Beiträge: 8925 Beiträge

Hallo Moni, das mit den Lebensmitteln als Belohnung ist sehr gut. Solche Belohnungen heben die Moral doch deutlich. Neben Pflaumensaft kann auch Leinsamen helfen, einfach in Joghurt oder Quark rühren, das bringt auch den Magen wieder ins Lot.

Habt ihr auch so schönes Wetter? Das ist die doch perfekte Ablenkung.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.04.2017, 12:17
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3558 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Moni, und auch von mir herzlich willkommen.Bin zwar nicht mehr so oft hier,aber will dir gern helfen,wenn es mir möglich ist. Kannst d u nicht ein kleineres Sportprogramm einbauen,etwas spazieren gehen.Nur nicht übertreiben am Anfang. Und schreib dir mal auf, warum du an einem ganzen Tag zur Zigarette gegriffen hast.Bei mir kam fast nur Gewohnheit heraus. S Trink viel, nimm Kaugummi und notfalls einen Bleistift in die Hand.

Verfasst am: 08.04.2017, 23:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4025 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Moni,

Toll den ersten Tag hast du geschafft. Hast du dir heute etwas gutes gegönnt? Ein heißes Duftbad oder etwas anderes?
Die Verdauung sollte mit Leinsamen, Joghurt, Pflaumen in allen Formen - Saft, Trocken Pflaumen, frische Pflaumen wieder in Gang kommen. Ansonsten frage doch mal in der Apotheke am Montag nach.

LG Bine

Verfasst am: 08.04.2017, 17:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4023 Tagen
Beiträge: 8925 Beiträge

Hallo Moni, diese Stimmungsschwankungen gehören leider auch dazu. Mehrfaches durch die Nase ein- und ausatmen hat mir geholfen, oder einfach mal kurze Wege über den Hof auf der Arbeit.... Neue Rituale brauchen auch etwas Zeit um sich zu verfestigen. Denke einfach immer von Tag zu Tag.

Das Du es schaffen wirst, daran besteht wohl kein Zweifel. Glaube an Dich! Lass Dich hier im Forum regelmäßig blicken, hier findest Du immer Unterstützung.

Schönen Samstag

Andreas

Verfasst am: 08.04.2017, 15:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4025 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Moni,

Wie sieht es aus? Heute war doch dein Startschuß?

Die Schlechte Laune kann man beeinflussen, lass dich nicht von ihr mitreisen, sondern schaue, was war/ist heute gut. Umgebe dich mit positiven Gedanken. Genieße die Sonne, wie wäre es mit einem Spaziergang bei dem tollen Wetter? Was heitert dich auf?

LG Bine

Verfasst am: 07.04.2017, 23:44
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Moni,
ich habe meinen Rauchausstieg sehr lange im Vorraus geplant. In den letzten 3 Wochen vor dem Datum konnte ich es fast nicht mehr erwarten endlich die Kippen weg zu legen. Dann hab ich 3 Tage vor meinem eigentlich geplanten Ausstiegstag eine Erkältung bekommen. Hab dann den Stopp sogar einen Tag vorgezogen. Die ersten Tage waren mit der Doppelbelastung allerdings recht heftig. War auch kurz davor wieder zu rauchen bis die Erkältung durch ist, habs dann aber doch irgendwie geschafft am Ball zu bleiben.
Etwas "Muffensausen" gehört aber wohl immer dazu in den letzten Tagen. War auch bei mir eine Mischung aus Vorfreude und mulmigem Gefühl. Ist also gaaaaanz normal
Gruß,
Jasmin