Wie dauerhaft Aufhören.. , um in ein neues Leben zu starten....!?

Verfasst am: 06.09.2016, 23:47
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Uli,

bin sicher, Du schaffst das

einfach die nächste Z... nicht rauchen

und / oder einfach sagen...es gibt keine Z....mehr auf der Welt...pasta !!!

habe ich vorhin irgendwo im Forum gelesen

sei lieb

Manfred

Verfasst am: 03.09.2016, 14:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Super, Uli...

was machst du denn alles so, damit du keine Zeit für Herrn doofen en: mehr hast?

Interessiert frag und dir ein Parfum zum gut Riechen in zweifacher Bedeutung dalass.rn: Nein, das ist kein Fruchtsaft, das ist ein Flakon mit bestem Parfum.

Gutes Gelingen wünscht dir
Andrea

Du packst das wieder , Uli....

Verfasst am: 03.09.2016, 12:03
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3021 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Uli,

dein Entschluss freut mich sehr. Jetzt bist du schon beim3. Tag. Kein Wunder, dass der dir zu schaffen macht.

Aber du bist sehr tapfer und hältst ihm entgegen. Ich wünsche dir weiter gutes Durchhaltevermögen und Zuversicht.

Liebe Grüße

Gisela:

Verfasst am: 31.08.2016, 13:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Uli,

du machst alles richtig. Lieber noch ein bisschen warten und Kräfte sammeln und einen günstigen Zeitpunkt wählen, und dann auch wirklich loslegen.

Schönen Gruß von Andrea, die mit dir in den Startlöchern steht.

Verfasst am: 30.08.2016, 15:20
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3021 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Uli,

wie geht es dir denn inzwischen?
Möchtest du dich nicht wieder zu uns gesellen oder brauchst du noch ein bisschen Zeit?

Wenn du wieder kommst, freue ich mich jedenfalls sehr.



Alles Liebe und Gute für dich

Gisela

Verfasst am: 17.08.2016, 20:03
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3021 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Meine liebe Uli,

von Wolfgang (gleicher Aufhörtag) habe ich gehört, was dir passiert ist. Ohhhh meine liebste Arme, es hätte ich sein können, hatte ich doch so Angst vor dem ersten Urlaub ohne Zigs. Da ich ja ein paar Tage älter bin als du und mich demzufolge vielleicht ein wenig besser kenne als früher, habe ich mir ausreichend Rüstzeug zugelegt. Ich Weiß, ich wurde von manchen bissel belächelt. aber ich kriegte doch für mich genug Maßnahmen zusammen, um den Urlaub unbeschadet zu überstehen. Sind doch so viele neue Dinge rauchfrei zu bewältigen, und noch dazu in dieser Ausnahmesituation.

Was machst du nun? Du wirst doch nicht aufgeben. Du bist bereits aufgestanden du wirst Krönchen richten und weitergehen, und zwar dann, wenn du bereit bist. Und das wird nicht allzu lange dauern.

Du willst ja dein Kind nicht enttäuschen, das so stolz auf dich war. Ich sah das eben wieder an meinen beiden Enkeltöchtern, die bei uns in Ferien waren und die sich auch so äußerten, wie erfreulich das doch ist, wenn Oma nicht mehr nach Zigaretten riecht/ stinkt "wo wir doch so geruchsempfindlich sind, gell Oma".

Liebe Uli, du hast mich einmal so lieb getröstet, als es mir schlecht ging. Von daher hoffe ich, ich habe dich jetzt nicht so hart angefasst, das hätte ich nicht gewollt. Ich will vielmehr, dass es dir bald wieder rauchfrei ganz, ganz gut geht.


Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 17.08.2016, 13:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Uli,

verstehe ich deine Ambivalenz richtig: einesteils möchtest du wieder aufhören, so bald wie möglich, andernteils hast du Angst, wieder hinzufallen? Weil dir in der Vorbereitung etwas gefehlt hat? Und du möchtest jetzt wissen, dass es ein Anderer mit der gleichen Ausgangslage geschafft hat? Um Mut zu bekommen?

Was brauchst du denn, um dich genug vorbereitet zu sehen?

Und wie würde der Punkt aussehen, an dem du das Gefühl hast: Ja, jetzt bin ich soweit?

Und wie wirkt das Bild auf dich: ja, jetzt habe ich meine Trockenübungen genug durchdacht (z.B. alternative Gewohnheiten), jetzt springe ich einfach ins Wasser und schwimm los nach dem Motto: Learning by doing?

War denn das Hinfallen so schlimm? Kleine Kinder sind da so bewundernswert geduldig mit sich selbst beim Laufen lernen, ich will mir das auch immer vor Augen halten wenn ich was Neues lerne.

Und zu deinem Thread, den du suchst: ich finde es klasse, wenn du dich hier lesend auf die Suche machst. Aber vielleicht findest du in deiner Einzigartigkeit deinen speziellen Weg hier für dich, den du alleine gehst. Natürlich immer in Ruf- und Blickweite der anderen Gefährten hier?

Aus dem Nähstübchen geplaudert: am Anfang meiner Lotserei hier bin ich immer fast in Schreckstarre gefallen: Oh Gott, ein Rückfall. Was sage ich jetzt? Wird es der Neue schaffen? Heute bin ich da sehr sehr zuversichtlich, denn viele hier schaffen es mit Rückfall, der eigentlich der Normalfall ist. Und im Durchschnitt 5 - 7 Mal auftritt! Da hast du doch noch einige Rückfälle in Reserve, um zum guten Durchschnitt zu zählen?

Nur Mut, Uli, ich vertrau darauf, dass du weißt, wann du soweit bist um wieder weiter zu schwimmen.

Mit liebem Gruß
Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 15.08.2016, 15:03
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Uli

kannst du mir den hinteren Teil deines Satz erklären/ sagen wie sowas total ausgeblendet werden kann?weil du ja schon ü 6 Monate nicht geraucht hast.

wars deiner 1.Nichtraucher Urlaub oder einfach die Gesamtsituation ?

das intressiert mich "Wirklich"!!!

[quote="Ulikr"]

Nein, ich bin tatsächlich nicht nur ausgerutscht, sondern habe die letzten drei Wochen einfach geraucht, als ob es mein halbes rauchfreies Jahr nicht gegeben hätte

[/quote]

lg daufi

Verfasst am: 15.08.2016, 11:18
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

mit tuts Leid für dich dass der böse en: dich wieder gefangen hat aber du weisst ja

richten ..... auf stehen und weiter

wünsche dir viel



die daufi

Verfasst am: 13.06.2016, 22:26
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Uli,

wünsche Dir einen schönen " Fußball - Abend " ?

sorry, aber vielleicht ist Dir der Fußball auch egal

[color=orange]herzliche Glückwünsche zu [/color]

[color=red]20 Wochen = 140 Tage ohne Rauch ist auch für Dich Vergangenheit [/color]

Liebe Grüße aus Essen a. d. Ruhr

Euch alles Liebe und Gute wünschend......

In aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Rauchen.....was ist das ?