wie betrunken

Verfasst am: 07.12.2014, 13:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Juhuhuuuuuuuu liebe Varelerin,

herzlichen Glückwunsch zu

[color=orange]20 Tagen rauchfrei
[/color]
LG Banya

Verfasst am: 07.12.2014, 12:31
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Tag Varelerin,
[color=green]herzliche Glückwünsche zu 20 Tage rauchfrei ![/color]

Immer weiter
Schritt für Schritt.
Wünsche Dir und allen anderen Lesenden einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüße
Manfred

Verfasst am: 07.12.2014, 10:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Klasse, Varelerin,

nur weiter so! ::

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 07.12.2014, 00:18
varelerin
varelerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3449 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Andrea, es ist alles ok bei mir.versuche mit viel Bewegung mich abzulenken ich bin immer noch rauchfrei und da bin ich stolz drauf und ich werde mich durchbeißen. ...

Verfasst am: 06.12.2014, 12:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Varelerin,

konntest du trotz deiner Schlafstörung und deiner Depressionen rauchfrei bleiben?

Hab trotz allem ein schönes Wochenende:

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 30.11.2014, 09:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Varelerin,

wie gestaltest du dir dein tochterfreies Wochenende? Weihnachtsmarkt? Freunde besuchen oder einladen zum Adventskaffee? Auf dem Sofa mit einem lustigen Buch oder Film kuscheln? Lustig auch dann, wenn dir gar nicht danach ist?!? Ein zur Stimmung [color=purple]entgegengesetztes Handeln hilft [/color]mir oft, Ice Age ist dann mein Film der Wahl, kommt gleich nach Bewegung an der frische Luft, auch wenns schwer fällt.

Ich bin selber mit u.a. einem Anti-Depressivum gut medikamentös eingestellt, bist du denn in fachärztlicher Behandlung? Vielleicht gibt es da Hilfe gegen deine Schlafstörung und deinen akuten Schub? Was hat dir schon bisher geholfen gegen die Depression? Gibt es alte Hobbys, die du wiederbeleben könntest?

Habe vor einigen Wochen einen Vortrag angehört über Depression, um wieder einmal etwas dafür zu tun, dass es mir weiterhin so gut geht trotz D. wenn du magst, schicke ich dir meine Aufzeichnungen zu ( per Mail).

Fände es schön, wenn du dich meldest und von deinem Sonntag erzähltest.

Morgen, wenn du den Sonntag geschafft hast, bist du im 14 Tag. [color=purple]ZWEI Wochen, frauofrau[/color]!

Würde mich freuen, rauchfrei von dir zu hören.
Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 28.11.2014, 17:49
varelerin
varelerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3449 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

stehe mit dem Schlaf immer noch auf Kriegsfuß !
Muss aber auch sagen das ich schon vorher Schlafstörungen hatte nur nicht so heftig und lang.
Ich bin seit 10 J depressiv und habe jetzt einen heftigen Schub durch den Entzug bekommen und mache so einiges mit.
Ich lebe mit meiner erwachsende Tochter zusammen und sie ist am W.ende bei ihrem Freund und ich bin viel allein und ich will meine Tochter nicht mit meinen Problemen belasten.
Das Leben ist kein Ponyhof......

Verfasst am: 28.11.2014, 15:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Varelerin,

schläfst du mittlerweile besser? Wie geht es dir?

Hab auf jeden Fall ein schönes erstes Adventswochenende.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 26.11.2014, 04:52
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3474 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo varelerin,
Schön dass du da bist!
Schlafstörungen hatte ich auch massiv und habe sie zum Teil immer noch.
Zudem hatte ich ziemliche Gefühlsausbrüche, die Tränen flossen meist schon ohne dass etwas passiert ist... Und auf Arbeit nerven mich alle obwohl sie eig gar nichts gemacht hatten und lediglich existierten.... Das war furchtbar, weil ich genau merkte wie scheisse ich selber grad war. Aber ich Konnts irgendwie nicht verhindern, der nächste Streit war schon vorprogrammiert...
Dazu kamen bei zu dem Zeitpunkt auch grad noch n Haufen Arbeit im Geschäft und einen Streit mit meiner besten Freundin... oh wie oft wünschte ich mir dem Glimmstängel herbei... Was mir beim schmachten sehr half waren Atemübungen und lange Spaziergänge an der frischen Luft bei denen ich die Luft und Gerüche draussen bewusst wahr genommen habe (würde man ja sonst gar nicht riechen mir Stinkrolle im Mund
Heute geht's mir ganz gut, auch wenn ich grad das Gefühl habe ständig schlafen zu können.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg im Kampf gegen den , du schaffst das!!
Glg schaafie

Verfasst am: 26.11.2014, 00:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Varelerin,

da bist du ja!!! Dank Banyas Hilfe hast du dir ein eigenes Zimmer eingerichtet (ich habe dir in Thomas´thread geantwortet, weil mich Banya auf deinen Hilferuf aufmerksam gemacht hat).

Also bei mir war der Kopf dumpf am Anfang. dein Bild von der Watte erinnert mich sehr daran. Und langsam. Ich hatte so sehr das Bedürfnis nach einem "Kick", einem "Kiekser" im Hirn, damit es wieder schneller funktioniert, ich habe mich weniger leistungsfähig und echt dümmer gefühlt. Aber das hat sich gegeben. Wenn ich heute dumme Gedanken habe, kann ich das leider nicht mehr auf meinen Rauchausstieg schieben.; Nein, Scherz beiseite,

ES WIRD BESSER, HALT AUS.

Für´s erste Gute NAcht

Lieben Gruß
Andrea