Wie besiege ich die Rauchmonster in meinem Kopf?

Verfasst am: 24.08.2015, 13:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Sabine,

hier wieder eine nette Nachricht für dich zum Durchhalten:

du tust gerade etwas sehr wichtiges für dein restliches Leben, besonders für deine Gesundheit und Freiheit! Du kannst Megastolz sein auf dich und verdienst ein großes Lob!!!! Für jede durchgehaltene Schmachtwelle. Und ja, Schweißausbrüche können auch zu den Entzugserscheinungen gehören, die sind ja individuell so verscheiden!

Mit was belohnst du dich Heute, spätestens am Abend, für deine Heldentat? denn eine Heldin bist du ganz sicher, da am Anfang es Entzugs.

gut Durchhalt, es lohnt sich! Und VIEL TRINKEN! eventuell auch mal ein Fruchtsaft[u]schorle[/u].

Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 24.08.2015, 02:58
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3179 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

dann wünsch ich dir mal heute einen guten Start in dein Rauchfreies Leben
Die ersten "freien" Stunden hast ja nun schon hinter dich gebracht ;)

Verfasst am: 20.08.2015, 23:01
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hy Sabine

Hab grad deinen Thread durchgelesen. Du machst dir etwas Sorgen um deine Tochter. Ich kann dir nur empfehlen, Sie einzuweihen, denn gerade in der ersten Woche ist man schon durch den Wind und extrem Reizbar. Ich denke das kann man auch einer Sechjährigen erklären, daß du mit dem Rauchen aufhörst und was deshalb bei dir passiert. Und möglicherweise hat deine Tochter tolle Ablenkungen parat für euch zwei.

Für mich war es das A und O die Sucht zu verstehen. Ich hab sehr viel zu diesem Thema im Netz gelesen...egal welche Art von Sucht.

Du schaffst das auch
Viele Grüße
Gabi

Verfasst am: 20.08.2015, 07:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Die ersten Tage ist es oftmals K(r)ampf und auch Überwindung Besonders die erste Woche empfand isch als besonders schwer. Vielleicht hilft Dich ja auch das kostenlose Starerpaket: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Mir hat besonders der Knetball gefallen. Probier es doch mal aus.

Verfasst am: 20.08.2015, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Guten Morgen Sabine. Für Deinen Start am Montag drücke ich Dir alle Daumen.

Du kannst die Zeit ja nutzen und einfach mal Dein Rauchverhalten zu beobachten und Dir schon mal Alternativen einfallen zu lassen. Was kannst Du machen statt zur Zigarette zu greifen?.Raucherentwöhnung ist ja auch immer ein Stück Änderung der täglichen Gewohnheiten. Alles was Dich ablenkt ist richtig.

Ich gebe gerne denTipp mit dem Zettelglas. Einfach viele Zettel mit verschiedenen Aufgaben beschriften und diese in ein Glas tun.Wenn dann so eine Attacke kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. Meist sind diese Anfälle nach ein paar Minuten vorbei. Bei den Aufgaben ist völlig egal, was da steht (Kreuzworträtsel, Knöpfe nach Größe, Farbe und Lochzahl ordnen....)

Was Yoga o. ä. betrifft, kannst Du auch mal Deine Krankenkasse ansprechen, die vielleicht solche Kurse bezuschusst bzw. selber anbieten.

Viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 19.08.2015, 21:46
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Nuk Sabine.

Willkommen bei uns und schön das Du den Kampf aufnimmst.

Wünsche Dir viel Erfolg und wenn Du nicht mehr weiter weißt.......GANZ laut HILFE rufen.

Viel Glück.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 19.08.2015, 20:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin