Wetten!! Was mache ich jetzt???

Verfasst am: 29.08.2013, 17:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Hamburg-Mausi;

man lass dich mal ganz feste

Na die sind wohl nicht mehr ganz Tüv. Das kann ich gut verstehen mit dem Aufregen. Frag doch mal, ob die auch wetten abschließen, wann der nächste einen Autounfall baut. Ist genauso Schrott. Aber nicht weniger gemein. Man die sollen mal zum Dachdecker gehen und sich das Gehirn richten lassen.

Und außerdem tut es deinen Gefühlen weh. Und die Seele ist das Wertvollste was wir haben.

Möglichkeiten:

1. Offen ansprechen und sagen, wie du dich fühlst.
2. Rückschlag - Wettbüro eröffnen mit absurden Wetten

es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

LG Julia

Verfasst am: 29.08.2013, 16:59
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hallo, Maus,

nimm es sportlich und spuck denen in die Suppe.

Ich würde mir gar nix anmerken lassen, mein Ding durchziehen und irgendwann, wenn Du Dir ziemlich sicher bist so nebenbei fragen:
Finde ich unheimlich nett, dass ihr gewettet habt. wer hat denn nun verloren und muss wieviel an wen zahlen?

Und dabei fett grinsen.

Rauchen die beiden?
Ist das Deine Freundin, mit der Du den Pakt geschlossen hast?
Wissen die beiden von Deiner Lungenkrankheit?

LG, Sara

Verfasst am: 29.08.2013, 16:49
Hamburger-Maus
Hamburger-Maus
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Moin,
ich bin seit einer Woche rauchfrei und durch Zufall habe ich ein Gespräch mitbekommen, zwischen meiner Schwägerin und einer Freundin. Ja, lauschen ist nicht nett, aber das war reiner Zufall und es ging auch noch um mich.....

Das Gespräch lief darauf hinaus, dass eine Liste geführt wurde, in die jeder ein Datum schreibt und einen Betrag einsetzt. Das ganze ist eine Wette, WANN ICH WIEDER RAUCHE.

Sind die nicht ganz frisch?? Was soll der Mist denn???? Statt das sie stolz auf mich sind, machen die so einen Schrott???

Wie verhalte ich mich denn jetzt am Besten??

Gesagt habe ich nichts, aber ich bin voll sauer.

Aber eigentlich tut es ja keinem weh.

Aber wer wettet denn auf ein Datum, wenn er an mich glaubt????