werde ich es schaffen ...

Verfasst am: 29.08.2017, 13:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Brigitte,

eine gute Woche schon erreicht, ich gratuliere dir!

Du erzählst vom Kämpfen. Klar braucht es gerade am Anfang Tapferkeit und Durchhaltevermögen. Aber so ein Dauerkampf? Gegen einen äußeren Scheinriesen, den es gar nicht gibt? Denn das Verlangen sitzt ja in einem selber, ist ein Teil der eigenen Gewohnheiten. Und Gewohnheiten können abgelegt und neue Gewohnheiten angenommen werden. Was kannst du denn alles an kleinen und größeren Aktivitäten annehmen, so dass du abgelenkt bist? Ablenken war bei mir das ZAuberwort. Stricken, Lesen, Radeln....

Hier mal eine kleine Geschichte:https://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/

Weiterhin viel Erfolg und angenehme Gedanken (und Gefühle) wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 14.08.2017, 06:52
Candra
Candra
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten morgen Brigitte,

wie ging es dir am Wochenende? Konntest du dem widerstehen?

Seit Samstag haben die Entzugserscheinung etwas nachgelassen. Mein Geruchssinn ist auch schon besser geworden.

Allerdings spukt auch weiterhin der im Kopf herum. Macht nun aber ab und zu Pause.

Wünsche dir einen guten Start in die Woche.

Halte weiterhin durch, wir schaffen das!!!

Liebe grüße
Bärbel

Verfasst am: 12.08.2017, 19:42
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Brigitte,

aller Anfang ist schwer. Aber wichtig ist, dass Du dran bleibst. Die ersten Tage sind schlimm. Deshalb such Dir eine Ablenkung und Beschäftigung für die Hände.

Ich schick Dir mal einen zum trösten und knuddeln.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 12.08.2017, 12:56
Candra
Candra
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Brigitte,

Wie geht es dir heute?

Ja, wir schaffen das!!!! Glaube fest daran.

Aller Anfang ist schwer, aber es wird leichter.

Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 11.08.2017, 22:06
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Brigitte,

Du hast gestern und heute geraucht. Deshalb solltest Du Deinen Zähler wieder auf Null stellen. Denn wer raucht, ist nicht rauchfrei.

Gruß
karl63

Verfasst am: 11.08.2017, 20:48
Candra
Candra
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Brigitte,

Wie ist es dir heute ergangen? Hast du den Tag gut geschafft?

Endlich Wochenende und ja diesmal mit neuen Herausforderungen.

Aber wir schaffen das!

:

Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 11.08.2017, 07:09
Candra
Candra
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten morgen, Brigitte

Habe Dank Dir und dem Forum den Abend und die Nacht gut überstanden.

Habe gestern das Starterpaket bekommen. Ein Satz hat sich bei mir im Kof festgesetzt (steht in der Broschüre) :
Rauche einfach die nächste Zigarette nicht. Über die übernächste mach dir später Gedanken.

Macht es für mich im Kopf etwas leichter, komisch.

Brigitte, denke nicht mehr an die 3 Zigaretten, die du geraucht hast. Sondern an die, die du schon alle nicht geraucht hast.

Also auf in den nächsten Tag.
Drücke dir die Daumen. Du schaffst das.... und ich hoffentlich auch.

Liebe grüße
Bärbel

Verfasst am: 10.08.2017, 19:05
Candra
Candra
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Brigitte,

Heute war es auch für mich seeeeehr schwer. Gut, das ich keinen Zugriff auf Zigaretten hatte.
Bin so richtig weinerlich und schwelge in Selbstmitleid. Grauenvoll.

Aber es hilft, hier so schreiben zu können. Fühle mich dann nicht so alleine.
Danke Euch allen, für eure Tipps und das Mut machen.

Werde mir nun ein Entspannungsbad gönnen und dann ins Bett.

Wünsche dir einen schönen Abend beim Sport. Dafür meine Bewunderung. Bin ein Sportmuffel.
Halte weiterhin durch

Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 10.08.2017, 15:48
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

[quote="havoc0566"]
Hallo Bärbel,

es ist schon sehr schwierig. Den ganzen Tag nur Zigaretten im Kopf und die rauchenden Kollegen vor mir. Aber jetzt heißt es für mich entweder ganz aufhören oder es zu wieder mal zu lassen.

Und ich bin fest entschlossen aufzuhören. Ich lese so viele Beiträge hier die mir weiterhelfen, aber wie gesagt- es sind sehr viele und die muss ich für mich mal gedanklich ordnen.

Wie ist dir gegangen. Keine einzige Zigarette mehr geraucht?

Liebe Grüße
Brigitte
[/quote]

Ich wünsche es Euch echt: Haltet durch!!!

Verfasst am: 10.08.2017, 08:40
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Candra,

Gratulation zu 2 rauchfreien Tagen, mach weiter so, es ist am Anfang hart, aber das Durchhalten lohnt sich.

Ich kann dich beruhigen, ich konnte die ersten Wochen auch nicht schlafen, aber mit der Zeit hat sich das von selbst wieder reguliert. Jeder ist da anders, manche schlafen nur andere haben Probleme.

Ich hatte auch keinen Hunger und hab nach dem Rauchstopp sogar abgenommen - ist leider nicht so geblieben.

Du siehst es ist individuell unterschiedlich, aber mit der Zeit reguliert sich alles. Unser Körper hat mit dem Entzug ne Höchstleistung zu vollbringen.

Lass es dir gut gehen und einen schönen Tag wünsch ich dir.

LG Brita