Wer macht mit?

Verfasst am: 06.07.2017, 09:27
Baxtonia
Baxtonia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hi Piah, du bist schon 12 Tage rauchfrei, wow! Herzlichen Glückwunsch! Hattest du denn einen Tag, an dem es besonders schlimm war? Und einen Zeitpunkt, an dem es merklich besser wurde?

Verfasst am: 06.07.2017, 08:03
Piah1979
Piah1979
Dabei seit: 28. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2479 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Baxtonia,

ich habe auch vor kurzem aufgehört zu rauchen. Zwischenzeitlich dann ein oder zweimal schwach geworden. Es fällt mir ziemlich schwer, aber ich versuche stark zu bleiben. Nun versuche ich viel Sport zu treiben, kann mir ja nur gut tun. Ich hab das Gefühl, ich könnte futtern und futtern. Diese Lust, einfach raus zu gehen und eine zu rauchen ist immernoch da. Ich hoffe auch das lässt irgendwann nach. Wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück und gutes Gelingen.

Viele Grüße

Verfasst am: 06.07.2017, 07:29
Baxtonia
Baxtonia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallöchen, habe mich gestern relativ spontan entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören. War mit meinem Sohn einkaufen und hatte an der Kasse auch auf den Zigarettenknopf gedrückt, aber nicht mitgekriegt, dass nichts rauskam.
Als es mir auf dem Rückweg auffiel, meinte mein Sohn: "Ist doch gut für deine Lungen!" Recht hat er natürlich.
Später wollte ich mir dann doch welche kaufen, stand an der Kasse. Aber bevor ich dran kam, hab ich ne Spontanentscheidung getroffen - und einfach aus dem Laden gegangen - OHNE Zigaretten! Drei Stück hatte ich noch zu Hause, die hab ich noch geraucht, aber wohl wissend, dass es din letzten sein werden :-D
Fühle mich zwiegespalten. Einerseits euphorisch. Andererseits hab ich Schiss, dass dieses subtile Gefühl der Leere nicht verschwinden wird.
Lichtblick ist meine Schwester. Die raucht seit 9 Wochen nicht. Hab gestern mit ihr telefoniert und sie sagt, sie sei völlig drüber hinweg und dass das Beste daran das Gefühl der Freiheit wäre. Ich bin gespannt. ..
LG, Baxtonia