Wer hat am 09.07.2017 aufgehört?

Verfasst am: 05.10.2017, 21:33
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2362 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Lieber Hagen!

88, das ist ja mal eine ganz besondere Zahl!

Ich hoffe, du und deine Schafe sind heute nicht weggeflogen?

Weiter geht´s Richtung Keksdose!

Wenn ich mir so übrigens meine Aufstellung der Rente angucke, könnten sie mich gleich rausschmeißen :
Aber selbstverständlich ohne dass ich wieder anfange zu rauchen...

Verfasst am: 05.10.2017, 19:48
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo lieber Hagen,
erst einmal muss ich sagen Deine "Verschwörungstheorie" sie ist köstlich
Und dann das Schreiben der Rentenversicherung::::

Sollte ich jemals wieder wankelmütig werden, dann denke ich an dieses Schreiben und an die Statistik der Rentenversicherung die ja durch unseren Entschluss ins wanken gerät.

So, und nun [color=red] zu 88 Tagen rauchfrei[/color]

Oder zählst Du die Tage nicht mehr?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und hoffe Du bist in Sicherheit vor diesem Sturm.

Liebe Grüße
Herta

ich freue mich auf Deine nächsten Ideen - egal zu welchem Thema

Verfasst am: 05.10.2017, 18:39
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Hagen,

herzlichen Glückwunsch zu[color=blue] 88 Tagen

[/color]
Coole Zahl und tolle Leistung

Deine Verschwörungstheorie hat was. Ich hab auch schon gedacht, die wollen, dass wir wieder zu Glimmstengel greifen und unsere Rente zu sparen :
Aber jetzt tut sich ja was. Am Ende wird alles gut .

Verfasst am: 05.10.2017, 11:07
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Verschwörungstheorie, Die Zweite
Abend für Abend wärmen sich hier geschätzt tausend Jahre Lebenserfahrung die müden Knochen am virtuellen Kamin. Ein Zufall? Ich sage NEIN! Und das ist die bittere Wahrheit:
Es gibt längst das Forum der zwei Geschwindigkeiten: Das schnelle "U40" und unser lahmes Auenland. Die einen schwatzen über Hausbau, Kinderkacke und Karriere - Wir über Rücken, Stents und Prostata. (Dass hier ab und an auch mal Jüngere reinstolpern, zeigt nur wie perfide Die Verschwörer von DRV, und Krankenkasse vorgehen!)
Warum ist es bei uns so langsam? Verschwörungstheoretisch sonnenklar: Je mehr von uns entnervt aufgeben, umso besser. Raus aus dem Forum - Kippe an. Wer es nicht selber macht, der kriegt bald ein Schreiben von der Rentenvericherung:
"Liebes Mitglied, wir haben Sie fest als Raucher/Raucherin in unserer Statistik eingeplant. Ihre Entwöhnung und zusätzliche Versicherungsjahre sind leider nicht finanzierbar. Bitte entschuldigen Sie das Versehen, brechen Sie ab und löschen Sie ihren Account. Als kleine Entschädigung haben wir diesem Schreiben einen Gutschein zum kostenlosen Bezug ihrer Lieblingsmarke beigelegt."
Was kommt als Nächstes? Wird’s noch langsamer? Reitet auf unserer Startseite bald der Ma..ro-Mann?

Ach, ich liebe Verschwörungstheorien. Übrigens, Nomade darf bleiben, die soll nämlich, wenn wir gestorben sind, unsere Asche mit dem Heißluft-Ballon in alle Winde verstreuen.

Es grüßt Hagen

Verfasst am: 04.10.2017, 13:17
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Hagen,

lieben Dank für Deine Glückwünsche zu 3x11 - ich merke kaum, wie die Tage vergehen.
Selbst vergehe ich nicht - jedenfalls nicht vor Rauchverlangen - das ist fast nie da - wat'n Glück.

Was machen die Vierbeiner in der Uckermark? Riechen die eigentlich bei Regen auch immer so streng, wie z.B. Hunde?

Jetzt muß ich schnell mal arbeiten

später mehr.

Herzlichst
Nomade

Verfasst am: 04.10.2017, 12:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Lieber Hagen,
ich Danke Dir für Deine Antwort. Du schreibst...

Zitiert von:
Vielleicht kommt ja hinzu, das dieses ganze "Projekt" nicht mehr zu rauchen, unser ganzes Leben ein wenig umkrempelt. Ich jedenfalls habe schon lange nicht mehr so viel über mich und das was ich noch will, nachgedacht. Welchen Berg willst Du noch hochklettern? An welchem Strand willst du noch mal stehen? Welche Bücher lohnen noch zu lesen? ...

Es ist genau so! Ich höre nicht nur auf zu rauchen, sondern das Leben wird umgekrempelt , daraus ergeben sich doch sehr viele Fragen. Diese sind bestimmt auch teilweise dem Alter geschuldet.
Deshalb mein Motto aktiv und neugierig bleiben.
Bis die Tage und eine gute Zeit!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 04.10.2017, 07:57
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Werbung ist total super, so muss das was werden, bin in Eile
Hagen

Verfasst am: 03.10.2017, 23:02
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo und guten Abend Hagen,
ich hatte es schon befürchtet dass ich Dich nicht antreffen werde. Du bist ja den ganzen Tag bei dem schönen Wetter unterwegs gewesen und jetzt mit Sicherheit schon sehr müde
Ich wollte nur Danke sagen für Deinen lieben Besuch. Ich bin zur Zeit relativ viel im Forum unterwegs, irgendwie auf der Suche nach etwas, dass ich verloren habe. Oder anders gesagt ich schwimme auf der Welle wieder einmal oben und muss aufpassen dass sie nicht über mir zusammen bricht.
Morgen sieht es bestimmt wieder besser aus. Das glaube ich ganz fest.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
Wir lesen uns!

Verfasst am: 03.10.2017, 00:43
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge



danke für den saft rn:

ick trippel hiter dir her, von wejen uff die hunnert zu

knuddeldich tina

Verfasst am: 02.10.2017, 18:46
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

::::::::::::
ICH HAB SCHON LANG NICHT MEHR SO GELACHT!