Wer hat am 09.07.2017 aufgehört?

Verfasst am: 08.09.2017, 11:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Hagen,

61 Tage sind geschafft, dazu gratuliere ich sehr herzlich. Gestern war mit mir nichts anzufangen...



Du hast das ganz prächtig begriffen, wie es laufen muss mit dem Aufgabenglas

Noch 39 sachliche Tage bis zur Keksreife

Eine Mitschreiberin hier hat übrigens - ganz in echt - von ihrem Mann eine blitzblanke Keksdose ( Inhalt nicht näher bekannt ) geschenkt bekommen an Tag 100, das lass ich mal nur so als Anregung im Raum stehen...

Stimmt, wer 61 kann, kann auch 62 usw

Ciao Silke

Verfasst am: 08.09.2017, 10:40
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Lieber Hagen,

ok, als Du die Aufgaben geschrieben hast, hattest Du mehr Schwung. Glaub mir, das liegt nicht am Rauchstopp, das liegt am Alter :

Aber gib acht, und schau in die Sonne, ,

ist gut fürs Gemüt,

Bäck

Verfasst am: 08.09.2017, 10:32
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Guten Morgen lieber Hagen,

ich hab Deine Nachricht und den Hilfeschrei gelesen. Ich hab da einen sehr guten Tipp bekommen. Ich schau in den Spiegel und sag oder manchmal schrei ich auch:
Egal was immer du versuchst, ich werde heute nicht rauchen, Heute auf keinen Fall! Kann ja sein, dass es bei Dir auch hilft!

Bedanken möchte ich mich auch für Deinen Besuch und die Glückwünsche.

Ja, es ist auch bei uns so, der Herbst kündigt sich an. Wobei ich diese Stimmung sehr schön finde, das Licht ist ganz anders als zu jeder anderen Jahreszeit. Alles wird ein wenig stiller und die Natur möchte noch einmal alles geben. Das alles hat doch auch etwas!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.09.2017, 10:22
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Lieber Hagen,

vielen Dank für die Blumen, ich habe mich sehr gefreut.
Ich lade Dich herzlich zu meiner Poolparty heute Abend ein. Schwimm ein paar Runden mit, lenkt auch vom ab und Prösterchen gibt es auch.



Schönes Wochenende.


Lieben Gruß
Rösjen

Verfasst am: 08.09.2017, 09:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Guten Morgen Hagen,

sag' mal - sollte man sich bei den Aufgabenzetteln nicht lieber realistische Ziele stecken - so etwa wie

[color=red]- Ebbe und Flut abschaffen
- die Umlaufbahn des Mondes ändern
[/color] etc.?

[color=purple]"Flugplatz fertig bauen"[/color] - leidest Du an Selbstüberschätzung?! :

faelle: - hau ihn!

.... und - irgendwie hat das mit dem Schraubglas ja doch funktioniert - auch, wenn Du keine einzige Aufgabe erledigt hast

Alles Gute - wer 60 Tage geschafft hat, bringt's auch 61 und wer 61....

Herzlichst
Nomade

Verfasst am: 08.09.2017, 08:05
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Leute, Ich habe ein Problem!!!
Hat mich doch heute früh Nico kalt erwischt und mir das Tin aber so was um die Ohren gehauen, man könnte direkt von einem „Schmacht-Schub“ sprechen!!.
Ok, denk ich mir, Ruhe bewahren, tief durchatmen, nachdenken - Alles so wie ich es hier gelernt habe. Ah, da ist ja noch das Schraubglas mit den Aufgaben! Ihr kennt den Tipp!?: Wenn das Verlangen kommt, reingreifen, Aufgabe vorholen, gleich lösen - Schmacht ist weg!
Fand ich vor zwei Monaten toll und habe mir so ein Glas zugelegt. Das staubt seitdem im Regal vor sich hin. Ich denke mir also, bevor du alle verrückt machst, versuch es doch mal:
Schraubglas auf: Zettel rausgeholt:
Erster Zettel: Seit acht Jahren trocken, seit 2 Tagen rauchfrei, jetzt unbedingt was gegen Spielsucht und Koks unternehmen.
Zweiter Zettel. Klimawandel ist doof- Tu was!
Dritter Zettel: Flugplatz fertigbauen!
Vierter Zettel: In Syrien...
Ach Leute, ich hab gar nicht mehr weitergelesen. Irgendwas stimmt hier doch nicht. Früher war ich so voll Tatendrang, heute fühle ich mich nur noch überfordert.
Ich schlage vor, bis das geklärt ist, den Schraubglas-Augaben-Tipp von der Liste zu nehmen.

PS: Das mit der Schacht hat sich irgendwie von allein erledigt.

Verfasst am: 07.09.2017, 20:03
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Hagen,

vielen Dank für Deinen Besuch.

Jetzt muss ich aber ganz schnell für die tollen [color=red]60 rauchfreien Tage[/color] ein ganz großes Feuerwerk anzünden und Dir ganz herzlich gratulieren. Mach weiter so und halte durch!



Wir treffen uns dann bald, wenn ich auch auf der Blümchenweise bin.

Gruß
Matthias

Verfasst am: 07.09.2017, 19:42
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Hallo Hagen,
Es freut mich für Dich; Du bist offensichtlich zu Hause angekommen und mit Dir im reinen! Dass ist gut!
Und selbstverständlich gratuliere auch ich Dir zu Deinen 60 RFT.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und bis die Tage!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.09.2017, 15:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Hagen,

ein bißchen beneide ich Dich.... die Uckermark ist wirklich sehr schön.
Unsere Wandergruppe hat in den 80er Jahren dort rund um Schwedt ein Netz von Wanderwegen erkundet, erschlossen, markiert und in Stand gehalten.
Alles ehrenamtlich, wobei die Schilder von Lehrlingen im Rahmen ihrer Berufsausbildung hergestellt worden sind.

Zu Deiner Frage - wahrscheinlich werde ich den Appalachian Trail nicht allein gehen. Habe über die Zeitung des Alpenvereins Mitwanderer gesucht und es gibt einige ernsthafte Interessenten, wobei mancher noch mit den Vorbereitungen zu kämpfen hat (Visum, Finanzen etc.).

Sollten alle abspringen, werde ich aber auch allein gehen.
Habe ich schon mal getestet 2014 und 2016 auf dem GR 11, einem Hochgebirgswanderweg in den Pyrenäen (wohlgemerkt nicht der Pille-Palle-Jakobsweg!).

Außerdem ist man auf dem AT eigentlich nie so ganz allein.... durch Dok-Filme wie "Durch die Wildnis Amerikas" (auf [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] zu sehen) und den Spielfilm mit Robert Redford, der auf dem Buch "Picknick mit Bären" von Bill Bryson beruht, ist der AT noch berühmter geworden und es sind eigentlich immer viele Wanderer dort unterwegs - wenn auch die meisten nicht den ganzen Weg gehen.

Vielleicht hat ja auch noch jemand aus dem Forum Lust mitzukommen? 3. März bis einschließlich August ist die Zeit, in der ich wandern werde.

Und damit es weiter verbreitet wird. kopier ich das hier jetzt noch in Dein Wohnzimmer und hoffe, es ist Dir recht.

Herzlichst
Nomade

Verfasst am: 07.09.2017, 14:09
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge



Herrliche Geschichte mit Deiner Frau....

Diese verständnislosen Blicke kenne ich nur zu gut von meinem Männe. Als ich mit ihm bei meinen 150 rauchfreien Tagen unbedingt zum Griechen wollte, hatte er nicht begriffen, warum mir das so wichtig ist und ich musste ihn regelrecht bequatschen, überreden und an den Haaren ins Restaurant ziehen.... Den Bon habe ich heute noch. ::::

Ich gratuliere Dir zu phantastischen

[color=blue]60 rauchfreien Tagen.[/color]

Läuft bei Dir.

t:

Lieben Gruß
Rösjen