Wer hat am 09.07.2017 aufgehört?

Verfasst am: 15.09.2017, 11:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Hagen,

willkommen zurück, und so eine geniale Geschichte im Handgepäck

Ich geb ja gern eine von den Hunderttägigen und freu mir ein Loch in den Bauch, in letzter Zeit gab es ein paar virtuelle Kekse und Kuchen zuviel für mich......da wär so´n Loch doch praktisch, man wiegt auch gleich weniger.


Ciao Silke

Verfasst am: 15.09.2017, 10:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

[color=red]WIE SCHÖN IST DASS DENN!!!
HAGEN IST WIEDER DA!
[/color]

Lieber Hagen,
wie ich mich freue, dass kannst Du hoffentlich erkennen.
Es ist beneidenswert was manchen Menschen, in diesem Fall meine ich natürlich Dich, doch für Gaben in die Wiege gelegt wurden.
Exposé zu "Hagens Reise oder eine Woche ohne Forum“ einfach köstlich!

Oh ja, und Danke für Deinen Besuch!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und vielim Herzen.

Bis die Tage und liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 15.09.2017, 09:40
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Exposé zu "Hagens Reise oder eine Woche ohne Forum“

Erste Szene
Hagen, ein junger Blumenwiesenmann, durchquert auf dem Weg nach Rauchfrei das trostlose Zwischenland und lernt einen gefallenen Engel kennen. Hagen motiviert den Engel zu neuem Rauchstopp und bringt Ihn nach Forumsland zurück. Dort allein gelassen, schafft der Engel aus dem Stand hundert rauchfreie Tage in nur einer Woche und ruft mit keksreifer Stimme: "Danke Hagen."...Cut
Unterdessen ist Hagen wieder in Zwischenland unterwegs und wird von den Dämonen Nico und Tin verfolgt. Er kann nur mit Mühe nach Rauchfrei entkommen...Cut

Zweite Szene
Hagen lebt und arbeitet in Rauchfrei. Die Dämonen Nico und Tin finden ihn und schicken Scharen von Unterdämonen (Schmacht, Trigger, Jieper, Hieper, Gieper, Zwicker, Left usw.), um ihn und damit das uralte Wissen von Forumsland, zu vernichten.
Hagen kämpft tapfer, wird aber von Dämonenzauber geschwächt und ist am Ende seiner Kräfte. Eine Nichtraucherfamilie rettet ihn - trotz seiner dunklen Vergangenheit...Cut

(Vielleicht könnte hier noch eine tragische Liebesgeschichte zwischen dem Ex-Raucher Hagen und einer jungen und sehr hübschen(!) Nichtraucherin eingefügt werden. – Bin nicht sicher, was Eheweib Katrin dazu sagen würde.)

In endlosen aber sehr spannenden Verfolgungsjagden, mit vielen Stunts und noch viel mehr Action, besiegt Hagen alle Unterdämonen und kann so das uralte Wissen von Forumsland für künftige Generationen bewahren. (Vielleicht lässt er es sich auf den Rücken tätowieren?)...Cut

Dritte Szene
Hagen kehrt nach Forumsland zurück. Stinkefrei überquert er die Grenze und trifft auf fünf blumenpflückende Hunderttägige. Die rufen: "Hagen ist wieder da" und fallen erst mal in Ohnmacht. Sie erholen sich aber rasch, freuen ein Loch in den Bauch und bringen Hagen zum neuen "Treffpunkt für alle"...Cut.
Der Älteste, KlabauterAki, findet die richtigen Worte, um den Heimkehrer zu begrüßen und Old Tuppes hat ein paar Verse parat! Bea (Ist die noch da?) holt die Heilige Querflöte hervor und spielt ein schöne Melodie. Alle tanzen gemeinsam einen Nichtraucherstepptanz.
Hagen macht seinen Rücken frei und die Neuankömmlinge schreiben sich das uralte Wissen von Forumsland ab. Dann wird gefeiert! Die Pipelines werden verlegt und Bier, Wein und Schampus aber auch Apfelsaft und andere Getränke fließen in Strömen...Cut
Hagen findet in all dem Trubel sein Eheweib Katrin, das inzwischen auch den rauchfreien Weg geht und in Forumsland angekommen ist. Beide fallen sich in die Arme und herzen sich...Cut.

Dunkle Wolken am Horizont symbolisieren, dass die Dämonen Nico und Tin zwar geschwächt aber noch nicht besiegt sind! Die Bewohner von Forumsland müssen immer noch wachsam sein…
-Ende-

Besetzung:
(Wer eine unbesetzte Rolle haben möchte, meldet sich bitte.)
Hagen: Wird von Hagen gespielt.
Gefallener Engel: Na, wer traut sich?
Nichtraucher: ?, Die paar, die ich kenne, haben abgelehnt.
Dämonin Tin: Wie wär's mit Frau Weidel von der AfD? Die fänd ich super!
Dämon Nico: Herr Gauland von der AfD? Zu alt, nicht dämonenhaft genug! Wer dann?
Fünf Hunderttägige: (Sollten zusammen mindestens fünfhunderttägig sein!)
KlabauterAki: Sollte von Hans gespielt werden.
Old Tuppes: Sollte von Herry gespielt werden.
Heilige Querflöte: Sollte von Bea gespielt werden.
Katrin (Hagens Eheweib): Muss gedoubelt werden - Die echte Katrin geht leider doch noch nicht den rauchfreien Weg und lehnt ab.
Junge, sehr hübsche Nichtraucherin: Sollte von einer jungen, sehr hübschen Nichtraucherin gespielt werden!

Verfasst am: 14.09.2017, 13:49
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Hallo Hagen,
Du fehlst uns. Ich hoffe sehr es geht Dir gut. Bestimmt bist Du zu Hause in der Uckermark bei Deinen Schafen.
Lass es Dir gut gehen und liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 13.09.2017, 23:05
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Hagen,

Mittwoch und Donnerstag sind mittlerweile meine Chortage. Dann ab etwa 22 Uhr mal schnell durch die Wohnzimmer um die wichtigsten Kommentare loszuwerden.

Dir wünsche ich Alles Gute zu

[color=orange]66 Tage ohne Sargnägel[/color]

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 13.09.2017, 16:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Hagen,

ich weiß, Du bist im Real Life unterwegs, das ist okay so.

Trotzdem: Hier wirst Du nicht vergessen.

66 Tage sind eine wunderschöne Hausnummer, so soll das gerne weitergehen, schön geschmeidig.



Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 13.09.2017, 11:18
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Mit 66 Jahren da fängt das Leben an
falsch ::

mit[color=blue] 66 Tagen, [/color]da bist Du auch mal dran

dass man Dir gratuliert
so lang hast Du ihnen:
schon boykottiert.

Herzlichen Glückwunsch dazu
und zum Anstoßen

rn:rn:

noch einen schönen Tag

Angelika

Verfasst am: 12.09.2017, 20:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Hagen,

Hoffe bald wieder von dir zu hören. Das reale Leben, darf man nicht vergessen, dass ist vollkommen richtig. Hin und wieder tut eine Forums Abstinenz auch gut, um sich wieder neu zu Sortieren. Sich auch nicht abhängig von den Dingen zu machen.
Du hast voll kommend Recht, dass es eine Suchtverlagerung geben kann. Doch du bist noch am Anfang deiner Rauchfreiheit, schaue auf dass was dir gut tut. Höre auf deine Innere Stimme, der Kopf kommt auch wieder dran.

Ich wünsche dir alle Liebe.

Bine

Verfasst am: 11.09.2017, 11:13
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

9 Wochen - plus ne Tach

mich eilich wieda mach, biste ja eh nich da, brauch ich auch nix hier lassen, wird eh bloß schlecht

see you

Verfasst am: 10.09.2017, 21:47
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2372 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Lieber Hagen!

Bin grad über deinen Text vom Frühstück mit deinem Eheweib gestolpert und hab mich köstlich amüsiert!
Danke für den Lacher!

Komm stinkefrei wieder, ich freu mich schon