Wenn nicht jetzt, wann dann?

Verfasst am: 02.07.2014, 05:19
Riccarda
Riccarda
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten morgen Tania,

verschlafen sende ich dir von Herzen kommende Glückwünsche zu [color=red]7[/color] Rauchfrein Tagen.

Weiter so, das machst du klasse!!!!

Schritt für Schritt in die nächste Woche

Alles liebe und viel Kraft

Ricci

Verfasst am: 01.07.2014, 13:44
Tania
Tania
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo zusammen, Ihr seid echt alles suuuper nett! Und ich hätte nicht gedacht, das ich mal so ne Stütze hab mit Euch. Dabei kennen wir uns gar nicht.
Ja Nadini, hast schon recht, jeder ist anderst, aber ich bin halt auch so ein "Schmachtbolzen". Es fällt mir Tag für Tag sauschwer
Ich hoffe, es ist wirklich so, Serpil, dass man irgendwann wirklich das Gefühl hat, man ist da jetzt durch und denkt nicht mehr an diese dummen Glimmstängel....ich brauch zumindest das Gefühl, ich werd auch ohne glücklich, verstehst Du das?
Abends geh ich hier nicht mehr ins Forum, weil ich einfach zu nix mehr komme, meine lieben Leidgenossen/Innen, es sei denn ich krieg den totalen Durchhänger, dann komm ich und hol mir eine

Verfasst am: 30.06.2014, 11:01
Riccarda
Riccarda
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Danke Nadini!

Du hast vollkommen recht, man hört für sich auf und nicht für andere, das sehe ich genauso.
Ich habe schon oft Beiträge von dir in anderen Threads gelesen.
Du hast immer die passenden Worte und hast schon vielen geholfen.
Deshalb möchte ich dir ein ganz großes Danke schön sagen.

Mach weiter so

Ricci

Verfasst am: 30.06.2014, 08:15
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Zitiert von:
Tania, hallo Ricci,
da ihr auf gleicher Höhe seid schreibe ich das hier nur in diesen Thread
Ich gratuliere euch zu 5 Tagen. Die ersten Tage kosten wirklich am meisten Kraft und Überwindung, danach ist es auch nicht ohne, aber eine Übungssache. Wir müssen uns in Geduld üben, zum einen mit den aufkommenden Schmachtattacken und den damit verbundenen unangenehmen Körpergefühl müssen wir geduldig sein. Aber dieses Gefühl soll weniger werden. Ich würde als Anhalt nicht andere nehmen, die nach 100 Tagen noch soooo doll rauchen wollen. Das ist doch immer ganz individuell und muss ja bei euch nicht auch so sein. Also locker bleiben.

Alles Gute euch, weiter so!!!!

Verfasst am: 29.06.2014, 22:47
Riccarda
Riccarda
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Uff ja so ein Umzug ist immer stress pur.
Bis wann müsst ihr denn komplett fertig sein?
Das mit deiner gesteigerten Kondition freut mich sehr -Dauemen hoch-
Ich merke auch beim Sport, dass ich um vieles besser Luft bekomme.

Sonst geht es mir heute gut. Habe zwar sehr viel ans rauchen denken müssen und ich Lust darauf gehabt.
Konnte jedoch die Gedanken recht schnell weg schieben.

Viel Geduld und Dickköpfigkeit wünsche ich dir!

Verfasst am: 29.06.2014, 20:46
Tania
Tania
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hi Hi Hi.....ich kämpfe..und Du Ricci? Wir ziehen ja gerade um und ich krieg ne Krise!!! Ich habe für nix Geduld, werde schnell sauer...es ist wahrlich kein guter Moment aufzuhören. Was hab ich mir dabei gedacht? Aber alles hilft nix. 5 Tage rauchfrei. Aber Angie, die hier schon 100 Tage rauchfrei ist, hat immer noch soooo ne Lust zu rauchen. Da haben wir ja noch viel vor uns. Das demotiviert mich ein wenig. Aber: Ich merke, dass ich viel mehr Kraft hatte heute. Bin die Treppen hoch und runter mit Kartons...der Hammer!!! Ohne husten, ohne röcheln, fit einfach
Eben musste ich meine E-Zigarette wieder rauskramen, ging nicht mehr ohne, bin fast durchgedreht. Rauch jetzt ab und wann ein wenig Dampf mit Apfel....schmeckt ecklig, aber hilft mir etwas. Hab mich gerade wieder beruhigt. Mach jetzt hier aus....für heute genug...bis morgen

Verfasst am: 29.06.2014, 03:15
Riccarda
Riccarda
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hey Tania,

wie ist es dir so ergangen?

Herzlichen Glückwunsch zu Tag 5!!!!
Ich kanns kaum glauben, dass wir schon so weit gekommen sind.

Alles liebe und immer schön dickcköpfig bleiben

Ricci

Verfasst am: 28.06.2014, 04:14
Riccarda
Riccarda
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hey Tania,

der Rauchstop wirkt sich ziehmlich stark auf deine Emotionen und auch mit Antriebslosigkeit bei dir aus.
Hoffe für dich, dass das bald ganz verschwindet oder zumindestens sich abschwächt.
Geht es dir denn jetzt etwas besser, nachdem du ne Runde geweint hast?
Ist dein Lebenspartner raucher?
Du hast, wenn ich es richtig verstanden habe früher in deiner Wohnung geraucht oder?
Ich meine nur wegen den noch vorhandenen Geruch den du beschrieben hast.....denke, dass das ne weile dauert, bis der aus der Wohnung dann raus ist....

Mit meinen Beruf und der Arbeit mit den Menschen bin ich total zufrieden.
Habe immer gesagt, dass ich mir einen Bürojob nicht für mich vorstellen kann.
Aktuell läuft meine Vertrag aus(Schwangerschaftsvertretung).....stehe dadurch ganz schön unter Strom was neues zu finden. Denke dass sich das in den den nächsten zwei Wochen alles klären wird und ich dann auch etwas entspannter bin.
Irgendwie geht es mir ein bisschen wie daufi in den Thread "Totale Schlafstörungen".
Ich habe zwar keine Hypnose gemacht und fühle mich auch als raucher, aber hatte noch keine Schmachtattacken....
Das was ich merke ist, dass ich total die Hummeln im hintern habe und mich beschäftigen muss.
Naja und das mit den Schlafen klappt halt auch nicht....ich denke ich habe heute so um die 1 1/2 höstens 2Stunden geschlafen(Die Nacht war um 0:20Uhr vorbei -_- )
Obwohl ich vorher sooooo müde war, dass ich fast im sitzen eingeschlafen wäre.
Dass ich jetzt, wo ich aufstehen muss kurz vorm einschalfen war ist natürlich timing.

Naja egal ich will hier jetzt auch nicht rum heulen, heute wird nen langer und anstrengender Tag.
Auf dass die Nächste Nacht besser wird und wir schön dickköpfig bleiben und natürlich Rauchfrei!

Alles liebe

Ricci

Verfasst am: 28.06.2014, 00:57
Tania
Tania
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Ricci,

war früh im Bett, weil ich voll den Durchhänger gekriegt habe plötzlich hat mich jede Kleinigkeit so dermaßen aufgeregt, dass ich schon selbst Angst vor mir selbst bekommen habe
Bei Titanic heute abend hab ich dann noch nen Heulkrampf gekriegt...unglaublich, ich hab nicht mehr aufgehört...und dann hab ich mich auch noch selbst bemitleidet, dann wars mir zu viel und ich bin ins Bett.
Schon wieder!!!! Schon um 22 Uhr!! Ich verschlafe jeden Tag, aber es hilft, über die Runden/Tage zu kommen, diese schei.....Kippen nicht anzurühren

In der Pflege arbeitest Du, Hochachtung. In unserer Familie tun es einige auch. Das ist Hingabe auch am We und mit Nachtschicht! Na, wenigstens dann musst Du nicht ans rauchen denken, oder? Ich arbeite im Büro und habe die "Raucherpausen" genossen. Ich geh aber auch jetzt noch jede Stunde für 2 Min raus, dreh ne Runde und sprinte die Treppen wieder hoch. Und das schöne: Schon jetzt mit mehr Elan und weniger Hüsteln, wenn ich oben bin *freumich!

Also, mein Sohn ist 17 und wird im Oktober 18....oh Gott, der Kleine...meine kleine Tochter ist schon aus dem Haus, sie ist 21 und lebt mit ihrem Freund zusammen. Meine Kidis selbst sind Halbspanier (Papa ist Catalane), ich bin damals ab und weg und hab von1989 - 2008 in Barcelona gelebt. Inzwischen glücklich geschieden und neu verliebt seit 7 Jahren und wenn ich mich nicht am Riemen reisse, bald wieder geschieden (das meinte ich mit Scheidung)..,,hehe, alles im grünen Bereich, NOCH wir wohnen hier glücklich in Heidelberg (bin aber Düsseldorferin). Sooo, das mal eben nebenbei.
Ich rieche nach dem Rauchstopp auch ALLLLLLEEEEEES!! Wahnsinn. Gestern hab ich mich einparfümiert und wirklich nur zwei Male gesprüht und ich konnte mich nicht riechen, hatte ich das Gefühl, ich hätte die ganze Flasche aufm Pulli
Das mit dem besser Schmecken und Riechen hab ich schon oft gehört, aber oft belächelt. Doch es stimmt, man kriegt ein ganz neues und höchst sensibles Feeling dafür. Aber es ist wunderbar, da merkt man mal, wie die Veränderungen beginnen. Ich rieche auch irgendwie überall kalten Rauch, alles stinkt irgendwie, das Gefühl hab ich sogar ständig von mir. Alles neu, alles schön, frisch und frei und trotzdem: ES IST SAUSCHWER, durchzuhalten.
Heute hatte ich es fast nicht geschafft, ich hab das erste Mal geheult wie bekloppt, mein Freund war Gott sei Dank ganz ruhig und hat mich in Ruhe gelassen. Ich denke wieder an den Satz von Olympiasc: Bleib stur und rauche nicht. NEIIIIIN, mach ich nicht. Jetzt gehts wieder und ich geh gemütlich in mein Bett. Morgen mache ich mir wieder neue Gedanken, wie wir den Tag überstehen.
Gute Nacht an alle, die weiter mit uns kämpfen!!

Verfasst am: 27.06.2014, 21:33
Riccarda
Riccarda
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Huhu ihr lieben,

@olympiasc
Ja wir ziehen das durch, denn ich möchte am Ende meinen Lebens(wann auch immer das sein wird) nicht sagen müssen, dass ich es mir selbst eingebrockt habe und dafür noch nen heiden Geld ausgegeben habe. Das wäre nämlich

@Tania
Ich arbeite in der Pflege und habe Frühdienst....aber naja je früher man anfängt desto eher hat man schluss .
Hehe habe heute beim Sport auch gemerkt, dass ich besser Luft kriege, also ist das Ziel deinen Sohn beim Joggen abzuhängen machbar! Und da wir hartnäckig sind und uns durch beißen, glaube ich auch, dass du das hinkriegst.
Wie alt ist dein Sohn?

Achja und riechen Pommesbuden eigendlich immer so nach Fett?(zum Glück wollte ich nichts essen, der Hunger wäre mir vergangen....)
Ich glaube kaum, dass meine Nase nach drei Tagen sich schon erholt hat....