Wenn nicht jetzt, wann dann?

Verfasst am: 18.03.2014, 07:34
Jersey
Jersey
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Morgen Silvia

Ja, das ist ein wirklich schöner Erfolg. Und ich merke langsam, dass auch noch Platz für andere Dinge in meinem Kopf ist. Ich denke zwar noch viel an Zigaretten, aber nicht mehr den ganzen Tag und es war auch nicht mein erster Gedanke nach dem Aufstehen.
Das ist schon schön.

Heute am 3. Tag soll man doch besser riechen und schmecken können.
Ich gehe das gleich austesten. Beim Joggen im Wald.

Danach werde ich noch was ins Fitness Studio fahren.
Anschließend nach dem Duschen ist entweder Kochen, Hausputz oder Schlafen angesagt.
Ich weiss es noch nicht genau

Verfasst am: 18.03.2014, 06:51
Jersey
Jersey
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Vielen Dank Heike.
Ich bin mal sehr gespannt wie der heutige Tag verläuft.

Sobald ich anfange zu schmachten hilft es mir ein wenig zu denken, dass mein Körper gerade nach GIFT verlangt und das absolut nicht natürlich ist.

Das mindert das Ganze dann wieder ein wenig.

Ich wünsche euch einen rauchfreien Tag.

Verfasst am: 17.03.2014, 22:23
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3805 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Jersey,
ich wünsche Dir einen guten Start in Deinen 3. rauchfreien Tag und viel Kraft für einen rauchfreien Urlaub.
Liebe Grüße und ganz viel Sturheit

Heike

Verfasst am: 17.03.2014, 20:50
Jersey
Jersey
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Silvia,

danke der Nachfrage.
Gut zwar nicht, aber erträglich. Auch ohne Zigarette (aber mit ein wenig Schoki).

Der Sport hat sehr gut getan. Danach war ich zwar immer noch traurig, aber irgendwie auch leicht zufrieden erschöpft.
Heute werde ich früh ins Bett gehen.

Die Gewohnheitsgedanken werden sogar schon etwas weniger. Das macht mir Hoffnung.
Ich hoffe nach einer Nacht drüber geschlafen geht es mir wieder was besser.

Verfasst am: 17.03.2014, 13:51
Jersey
Jersey
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Ich bin zu Hause und habe beides hier. Bonbons habe ich mir extra eben noch schnell gekauft.

Verfasst am: 17.03.2014, 13:39
Jersey
Jersey
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Lust auf eine Ziggi habe ich zum Glück nicht. Lust auf Joggen allerdings gerade auch nicht mehr.
Irgendwie zu gar nichts gerade.....
Setze mich jetzt noch etwas mit meinem Buch in die Ecke bis ich gleich zu meinem Termin los muss.

Verfasst am: 17.03.2014, 13:23
Jersey
Jersey
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Eben habe ich erfahren, dass der Mann einer sehr engen Freundin an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. Die Überlebenschancen bei dieser Art der Krankheit sind nicht sonderlich gut.

Das erinnert einen einmal mehr daran, wie gut wir mit unserem Körper umgehen müssen. Auch wenn es keine Garantie gibt, solch eine Krankheit zu umgehen wenn man mit dem Rauchen aufhört oder niemals damit anfängt, ist unser Risiko ohne Zigaretten doch deutlich geringer.

Das musste ich jetzt nochmal loswerden. Achtet auf euch. Unser Körper ist der einzige den wir haben.

Ich könnte gerade echt losheulen....

Verfasst am: 17.03.2014, 10:27
Jersey
Jersey
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Mäggi,

danke auch für deine Worte. Ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind über jeden von euch der mich so mit seinen Worten unterstützt.

Es tut einfach total gut und macht es um so vieles leichter.

Danke an euch alle!

Verfasst am: 17.03.2014, 10:23
Jersey
Jersey
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Jaa, ich hatte ja auch überlegt mir einen E-Book Reader zu kaufen. Es gibt auch einen den ich im Auge habe. Mit 99 Euro auch nicht soo teuer.
Das Ding könnte ich vor allem schön unauffällig im Büro zur Hand nehmen wenn nix zu tun ist (was leider sehr sehr häufig vorkommt). Ein dicker Wälzer ist da etwas schwerfälliger versteckt wenn jemand reinkommt.

Das steht auf meiner Belohnungsliste auch ziemlich weit oben. Ich bin eine Leseratte.

Lutschbonbons habe ich gar keine. Die wollte ich mir eigentlich am WE kaufen. Naja, in 35 Min habe ich frei, dann wird ein Abstecher in den Supermarkt gemacht.

Verfasst am: 17.03.2014, 10:22
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1641 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Und deshalb glaube ich, dass du es schaffen wirst! Du hast den Alkohol besiegt und du besiegst auch die Nikotinsucht. Du bist unglaublich stark, auch wenn sich das jetzt manchmal nicht so anfühlen mag.

Du machst das grandios.