Wenn Dir das Nichtmehrrauchen geschenkt wird...

Verfasst am: 24.03.2018, 19:07
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Christian,
ich möchte mich heute mal an einen Lotsen direkt wenden, und hab Dich jetzt genommen, weil ich Dich am meisten aus dem Forum kenne und fasziniert bin von der Idee, dass jemand plötzlich keine Lust mehr hatte auf Rauchen....

Ich bin ja nicht mehr so viel hier, aus Zeitgründen, und insgesamt komme ich mit Nichtrauchen auch klar. Die letzte Zeit denke ich aber wieder vermehrt dran, und finde es langsam echt frustig!!!
Dabei bin ich jetzt gar nicht kurz davor rückfällig zu werden, das nicht, zumal ich z.Z. einen grippalen Infekt hab, mit Kehlkopfentzündung, und daher gerade ich froh bin dass ich nicht mehr rauche.
Zudem stelle ich sogar fest, dass allein di Vorstellung, mir eine Zigarette anzuzünden, eklig ist; rauchen tu´ich ja auch schon seit Jahren nicht mehr, aber auch wenn jemand in meiner Gegenwart dampft (die letzten Jahre hab ich ja gedampft), finde ich es eklig-süß.
Aber: Immer wieder überfällt mich die Vorstellung, ich würde gern mal wieder wie früher abfeiern, mit Alkohol und rauchen. Noch immer fasse ich kein Bier an, auch nicht bei Open-Air-Konzerten oder so, weil es so eng mit rauchen verbunden ist. Und bin das gefrustet / traurig bei der Vorstellung, dass mir etwas nun für immer entgeht. Und: Immer denke ich daran, das - wenn die Erkältung vorbei ist - das Rauchverlangen wieder steigen wird. Und: Noch immer kompensiere ich mit vermehrtem Essen!!! Äääääähhhh!!!
Also: Ich brauche mal etwas Ermutigung zum Dranbleiben, bitte, denn ich möchte die neun Monate oder so jetzt nicht wegwerfen. Und eine Antwort auf die Frage: WANN HÖRT DAS AUF?????
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende,
Doro

Verfasst am: 16.03.2018, 06:57
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lieber Christian

vielen Lieben Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche kann ich ja nur zurück geben :-) ja es ist schon toll diese Zahl auf dem Zähler zu haben und das einzigste was ich vielleicht bereuen könnte, das ich nicht schon früher diesen Weg gefunden hab :-)

Ja im RL ist alles super, bis auf die Krankheitsumstände aber ich glaube dieses Jahr ist fast jeder mal an der Reihe, aber was uns nicht umbringt das härtet uns ab :-)

Find ich schön das du immer noch hier als Lotse unterwegs bist, mir fehlt leider total die Zeit dazu, da ich wirklich versuche viel zu lernen um mir meinen nächsten Wunsch zu erfüllen, dennoch ist das Forum nicht vergessen

Wünsche dir ein ganz tolles Wochenende



lg
Tanja

Verfasst am: 02.03.2018, 11:20
Morgenrot
Morgenrot
Dabei seit: 27. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Lieber Christian,

Ich bekomme aus meinem Profil
Nicht das Datum raus, was man einträgt , wenn man den Rauchstopp beginnt.

Ich hatte das gestern in meinem Profil eingetragen , und wollte es heute morgen wieder löschen,

Geht aber irgendwie nicht , trotz löschen des Datums , und danach speichern,

Danke für deine Hilfe.

Ps ich würde mich freuen wenn du mir schreibst , was du davon hälst über meine Panik was das Nichtrauchen anbelangt, vielleicht fällt dir etwas dabei auf bei mir, was mir helfen könnte.

Lieben Dank

Liebe Grüße

Morgenrot

Verfasst am: 28.02.2018, 10:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Morgenrot
ich versuche es noch einmal mit einer Anleitung zum Erstellen eines eigenen Wohnzimmers:
WICHTIG: du musst eingeloggt sein!
Auf der Startseite gibt es drei Überschriften: klicke auf orange: Community.
Dann gehst du links unten auf: zum Forum, klicken.
Am besten gehst du dann auf: Ich habe aufgehört: klicken.
Dort kannst du die erste Seite dieser Wohnzimmer lesen: runterscrollen, geh unten links auf: Neues Thema, klicken und dann kannst du in der Maske deinem Wohnzimmer einen Namen geben, den Text schreiben: Wenn du auf Vorschau gehst, siehst du den Text, wie er im Wohnzimmer erscheint; dann gehst du wieder zurück zur Eingabemaske und klickst darunter auf: senden.
Viel Glück , bin gespannt, ob es funktioniert, mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 28.02.2018, 08:03
Morgenrot
Morgenrot
Dabei seit: 27. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo, hier wieder Morgenrot,

Möchte noch kurz erwähnen,

Das mich die Zeile oben,

Wenn dir das nichtmehrrauchen geschenkt wird

Sehr anspricht,

Ein wunderbarer Satz, ein wunderbares Geschenk, was man sich selbst machen kann,

Das macht Mut,

Ich halte mich an diesen wunderbaren Satz fest, vielleicht macht das auch anderen Mut,

Ich beginne Freitag damit, vielleicht machen auch andere mit mir mit.

Ich jedenfalls bleibe jetzt bei euch und ich lasse mir helfen und ich bin sicher ,
Mit euch könnte ich es schaffen, will ich es schaffen

Danke im Voraus

Auf bald

Lg Morgenrot

Verfasst am: 28.02.2018, 07:47
Morgenrot
Morgenrot
Dabei seit: 27. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo , hier wieder Morgenrot,

Ich schaffe es nicht , hier zu schreiben , auf neues Thema zu kommen, mich vorzustellen,

Komme nicht klar, mich euch wahrlich anzuschließen, aber ich gebe nicht auf,

Ich werde auf Hilfe warten,

Ich möchte nicht mehr rauchen, suche Wege und Mittel das mich jemand mit nimmt, alleine mache ich mir nur selbst was vor, und verschiebe den rauchstopp jeden Tag.

Meine Angst ist so groß, einfach aufzuhören, ich denke nur gemeinsam ist man stark.

Ich weiß nur eins, die Zigarette beruhigt einen nicht, im Gegenteil

Ich denke auch das die Psyche eher runtergezogen wird mit einer Zigarette und nicht ohne Zigarette wie ich immer mir jahrelang eingeredet habe.

Ich bin sehr, sehr traurig das meine Psyche mir eingeredet ,das ich ohne Zigarette nicht leben kann,
Und wütend zu gleich das ich nicht von diesen Zigaretten loskomme, weil meine Psyche die Zigaretten so sehr braucht.

Es ist wie einen Liebhaber zu haben , der einem nichts gutes mehr will, und ich ihn dennoch nicht loslassen will, nicht loslassen kann, ich teile Freude und Leid mit ihm , obwohl gerade dieser Liebhaber eigentlich das Leid ist , Freude ist dabei nicht mehr im Spiel.

Von Selbstbestimmung keine Spur mehr, dabei liebe ich meine Selbstbestimmtheit so sehr, doch die Zigarette bestimmt mich, nicht ich bestimme die Zigarette, ich bin nur abhängig von Zigaretten.

Die Zigarette bestimmt mein Leben, meinen Tag, meine Stimmung, kurz gesagt mein komplettes Leben, egal was ich tue, ohne Zigaretten geht gar nichts bei mir,

Pure Verzweiflung , Selbstverachtung, und das täglich, täglich dieser Kampf der keine Ende findet, der kein Ende finden kann,

Außer man beendet diesen Kampf ein für alle mal, und das geht nur wenn wir es selbst beenden.

Wenn wir uns unserer eigen Macht bewusst werden, das wir ganz allein diesen Kampf selbst beenden können,
Dann hören auch diese furchtbaren Qualen der Verzweiflung , der Selbstverachtung auch auf, dieser tägliche Kampf mit uns selbst gegen diese Sucht nach Zigaretten, denn es ist nur eine Sucht, und die gilt es hier anzukämpfen,

Ich weiß das ich jetzt große Töne spuke, aber ich will es schaffen, ich schreibe mir nur selber Mut zu, ich schreibe alles ohne groß nachzudenken, ich lasse meine Seele sprechen, ich lasse mein Gefühl sprechen,

Ich habe gut reden, weil ich noch rauche, aber ich möchte Freitag damit aufhören, dann melde ich mich wieder weil ich mit euch gemeinsam es schaffen will.

Alleine mache ich mir wieder einen vor, verschiebe es dann wieder täglich.

Ich weiß nur eins, ich wünsche es mir so sehr, nicht mehr abhängig von irgendetwas zu sein, vorallem nicht mehr von einer Zigarette , die mein ganzes Leben täglich bestimmt.

Danke fürs zuhören

Liebe Grüße

Morgenrot

Verfasst am: 27.02.2018, 22:48
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Morgenrot,

schön dass dich dein Weg zu uns geführt hat. In unbekannten Terrain ist es ganz am Anfang, natürlich nicht leicht sich zurecht zu finden. Gerne stehen dir meine Kollegen, als auch ich, sowie unsere Gemeinschaft hier zur Seite.

Liebe(r) Morgenrot, es gibt keinen Grund, dass du dich schwach fühlen musst. Bedenke, aus jeder Abhängigkeit kann man sich lösen. Nur Mut. Auch Du schaffst das. Da bin ich mir sicher.
Freu Dich auf das Positive, das auf dich zukommt.

lg
christian

Verfasst am: 27.02.2018, 17:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Morgenrot,

prima, dass du zu uns kommst und so klar Hilfe einforderst. Ich musste auch alles am Anfang erklärt bekommen...

Am Besten eröffnest du dir ein eigenes Thema (= Wohnzimmer= Thread). Du suchst dir in Community> Forum> einem Unterforum (z.B. In Ich bereite mich vor : )rollst = scrollst ganz nach unten und klickst dort auf den orangenen Button (Knopf) Neues Thema erstellen. In die dann auftauchende Maske gibt u dein Thema, Motto ein und dim Textfeld stellst du dich vor, wenn du magst. Dann auf Klick und sofort hast du ein eigenes Thema. Und wenn du auf unterhalb deines Textes auf "Ich möchte per email über Antworten auf dieses Thema informiert werden" klickst, wirst du per email benachrichtigt, wenn Jemand dir geschrieben hat.

Merke dir bitte den Pfad, das Unterforum, in dem du dir dein Wohnzimmer eingerichtet hast. Dort kannst du von dir erzählen, Fragen stellen, Jammern, dich mit anderen über erfolge freuen...Nur Mut, Viele hier haben es gechafft.

Wo stehst du mit deiner Rauchfreiheit? Was treibt dich her in unsere Gemeinschaft? Lass mich raten...du möchtest rauchfrei werden? ;-)

Christian und ich und alle anderen stehen dir gerne zur Verfügung.

Bin gespannt auf dich!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 27.02.2018, 17:21
Morgenrot
Morgenrot
Dabei seit: 27. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo, lieber Christian,

Ich suche Hilfe bei dir, komme nicht ganz klar im Internet , aber irgendwie habe ich es geschafft bei dir zu landen,
Ich versuche jetzt bei dir zu bleiben, bzw. Im Forum wo mir vielleicht auch andere Leidensgenossen helfen können.

Ich rauche schon sehr lange und gerne, aber heute will ich nicht mehr rauchen,

Mein großes Problem , ich hänge psychisch sehr an die Zigarette, das ist so grausam, ohne die Zigaretten fühle ich mich so schwach.

Wie schaffe ich es mich auch stark zu fühlen, ohne Zigarette.

Danke

Morgenrot

Verfasst am: 27.02.2018, 17:09
Morgenrot
Morgenrot
Dabei seit: 27. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo, hier bin ich, Morgenrot,

Ich bin total überfordert, möchte gerne im Forum schreiben und weiß nicht wie,

Kann mir jemand helfen.

Danke

Morgenrot