Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 26.02.2019, 17:43
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Danke!
Yes, läuft. Auf der Arbeit manchmal n bissel ziellos am rumschlendern, weil eigentlich aufm Weg in die Raucherecke, aber immer noch die Kurve gekriegt. ..
LG, FrauAP

Verfasst am: 22.02.2019, 09:56
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo!
Ne, noch n Stück nördlicher. An der [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] vorbei und kurz vor der Määnzer Fassenacht bremsen. Rhoihesse halt. ..

Verfasst am: 21.02.2019, 10:44
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo!
Du kannst hellsehen! Alle leben! Nicht mal Kippen hab ich abgefackelt!!!
Und die Kohle die ich spare! !! Gehe demnächst Schuhe kaufen! !! Naja beim Discounter meines Vertrauens gibt's Turnschläppchen. ..

Außerdem bin ich voller Hochachtung deiner Nichtrauchertage gegenüber! Herzlichen! !!
LG, FrauAP

Verfasst am: 19.02.2019, 17:42
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Bolando!
Ich geh mit Lichtgeschwindigkeit in die Luft, sag ich dir! !!
Bei der geringsten Störung meiner Komfortzone! Was zur Zeit halt alles heißen kann. .. Ich tue alles dafür, dass jemand sagt: wenn du sooo drauf bist, dann rauche lieber! Und das schlimmste dabei ist, dass ich das Prinzip völlig klar durchschaue und trotzdem nix dagegen tun kann. Ich sollte mich vielleicht die nächsten Tage in ne Gummizelle sperren lassen, in Isolationshaft.
Hoffentlich dauert dieser Zustand nicht ewig, sonst habe ich keine Freunde mehr!

Verfasst am: 16.02.2019, 16:50
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo Lieber Bolando,

heute komme ich auch mal zu Dir in Deine gute Stube. Zum einen möchte ich Dir meinen Dank für Deine Glückwünsche bei mir zu meinem "kleinen" 1-Jahr-Jubiläum aussprechen. Es hat mich sehr gefreut - Du hast erfast, was mich gerade zum Thema NMR bewegt (auch wenn das mit den Urenkeln mangels Urenkeln wohl nicht klappen wird). Zum anderen interressiert mich etwas, was ich hier in Deinem Wozi im ersten Post gelesen habe.

Du schriebst:

Zitiert von:
Ich bin relativ gelassen, verspüre kaum noch Schmacht, denke nur noch selten an das Rauchen aber ich bin auch enttäuscht. Es sollte mir doch viel besser gehen. Und doch habe ich Schwitzattacken. Auch nachts im Bett. Wenn ich morgens aufwache ist mir leicht übel, ich muss kräftig husten (manchmal auch krampfhaft) und der Schleim den ich dadurch zu Tage fördere ist kaum der Rede wert. Ich bin öfter antriebslos als früher. Es gab in der letzten Zeit Wochenenden die ich zur Hälfte verschlafen habe. WO BLEIBT MEINE DICKE BELOHNUNG?

Der Grund warum ich relativ spät noch zu diesem Forum komme ist der, dass ich herausfinden möchte ob es anderen NMR ebenso geht/gegangen ist.
Bin ich in einem "normalen Verlauf" oder sind die Gründe meiner Wehwehchen vielleicht auch an anderer Stelle zu suchen?

Wie geht es Dir denn heute? Die Zeilen, so wie sie da oben zitiert sind, hätten zum Teil auch von mir sein können. Hat es sich gebessert? Ich für meinen Teil merke Lungentechnisch gesehen immer noch, dass ich mal geraucht habe. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Das mit dem Rauchen aber jetzt endgültig Schluss ist, das ist doch schon genial, oder?

Nun, Du hast ja auch bald die magische Zahl von 365 rauchfreien Tagen erreicht. Auch Du bist stark und stur Deinen Weg gegangen. Bleibe dabei, es ist in jedem Fall der richtigere Weg.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 13.02.2019, 11:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Bolando,

350 Tage rauchfrei liegen hinter Dir, sehr bald hast Du Dein erstes Jahr geschafft, dazu gratuliere ich
sehr herzlich!



Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 04.02.2019, 13:33
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1392 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo Bolando...

bin nochmal in dein Wohnzimmer gelatscht. Wo isn hier der Sessel? Ah...da! *plumps*

Dein alter Eingangspost hat mich sehr angesprochen...du weißt ja, ich habe heute einen wackeligen Tag.

Meine derzeitige Gedankenverknüpfung ist so:
Berufs-Mail-Account checken>>rauchen
Arbeitszeugnis wiederholt einfordern>>>rauchen
berufliche Dokumente scannen>>>>rauchen
Auftraggeber*innen suchen>>>rauchen
Netzwerke weiterknüpfen>>>rauchen
AAAARGH!!!!

Boah, das nervt so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzliche Grüße vom entnervten Stanzerl

Verfasst am: 27.01.2019, 13:44
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Bolando,

Heute hast du die Schnapszahl

333

Herzlichen Glückwunsch !!!

Danke für deinen Besuch,
Ich hab mich sehr gefreut

Hab einen schönen Sonntag

Viele liebe Grüsse Tina

Verfasst am: 27.01.2019, 10:29
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Bolando, herzlichen Glückwunsch zur
333.

Ein riesen

für dich.
Und an dem trüben Tag bringe ich auch noch etwas Sonnenschein mit.

Da gibt es ja bald ein großes Fest
Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 14.01.2019, 10:43
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Morjen Bolando,

danke - mir geht es ähnlich
Erschwerend kommt bei mir hinzu - so ganz ohne Schmachtanfälle, Rückfallprobleme und Co. fühlt es sich auch nicht wirklich wie ein "Erfolg" an.... ist eben so :

Wenn dieses technisch unterirdische Forum wirklich richtig laufen würde könnt es natürlich trotzdem schön sein.... Aber leider sind (vorwiegend deshalb) schon so viele Wegbegleiter meiner ersten Tage und Wochen abgängig hier.
Zur Feier des Tages bin ich heute aber erst vier oder fünf Mal rausgeflogen.
Außerdem scheint die Sonne über Berlin.
Also mehr gut, als schlecht....(?)

Ich hoffe, die Ursache Deiner einstigen Gesundheitsprobleme konnte geklärt und beseitigt werden.
320 sind ja auch schon eine ganz ordentliche Hausnummer - felicitaciones!

Alles Gute für Dich
wünscht
von Herzen
Nomade