Wenn Dich das Leben tritt

Hallo katjag,
denke mal, du liest das hier, da du noch kein Wohnzimmer hast. Ich finde das mit den Wohnzimmern und den zerstückelten Konversationen auch gewöhnungsbedürftig. Allerdings ist der Vorteil, dass man sich nicht so festlesen kann, weil es ja kaum Zusammenhänge zwischen den Beiträge gibt. Man spart also Zeit. Kann aber auch das Gegenteil eintreteten, wenn man neugierig ist, dass man zwischen den Threads rum springt und die zueinander passenden Beiträge sucht... na ja.
Da hier einige User schon seit Jahren dabei sind, gehe ich davon aus, dass man sich an die Struktur gewöhnt und dass sie auch ihre Vorteile hat. Dass man nicht alle Infos zu den Usern zusammen bekommt, na gut, es geht ja darum, sich gegenseitig beim Nichtmehr-Rauchen zu unterstützen. Dafür muss man nicht von jedem die Lebensgeschichte kennen.
Gruß, Elli

nun wollt ich mal lesen, wie alles so angefangen hat, lieber bolando, weil ich sehr mag, dass & wie du hier anwesend bist. das leben hat dich getreten, und du bist immer weiter gegangen, freut mich sehr!
etwas stress macht mir die wohnzimmerstruktur, weil dadurch die menschen und ihre geschichte(n) schon arg zerstückelt werden, oder? <-- ich wollte eigentlich wissen, wie es mit dir nach der lungenentzündung weitergegangen ist, rätsele dann, was hans alles geschrieben hat, was du mochtest, und was beim hausarztbesuch rausgekommen ist? was in den lieben zeilen an die redaktion stand und weshalb herta (sorry, dass ich dich vorhin zu "dem" frido gemacht habe ) so stolz deshalb war ... wo um gottes oder wessen willen immer finde ich denn bolando am stück? oder mache ich was ganz falsch????

Hallo, Bolando.
Danke für den Tipp, Fehlerfinder.
Tatsächlich ist ausschließlich die Mailadresse gleich, Name, Wohnzimmer und PIN sind unterschiedlich...mein erster Versuch war Birwin mit: Bedienungsanleitung für Nichtmehrraucher.
Hab das abonniert, da bekomme ich auch noch Nachricht, wenn jemand schreibt. D.h. Konto existiert irgendwo noch.....heute ist noch nichts doppelt aufgetaucht, mal sehen, wie es weitergeht....
LG von Birgit

Hallo Bolando,
muss dir wieder mal ein Danke schreiben: wenn ich deine Beiträge lese, geht mir immer das Herz auf! Und es sind viele Beiträge, mit denen du anderen hilfst. Danke, danke, danke! Und bitte weiter so!
Herzliche Grüße an einen inoffiziellen Lotsenkollegen
Andrea

Hallo Bolando, vielen Dank für deinen Glückwunsch. Meine Taille ist auch so schon versaut, also her mit den Keksen
Ich wünsche dir einen schönen Tag
vlG Klaus

Danke Bolando. Ich weiss: Wenn ich Durst hätte, würde ich ein Bier trinken, wenn ich Geld hätte. Man macht sich beim längeren Krankenhausaufenthalt eben so seine Gedanken. Aber auch 1021 Tage habe ich gut geschafft und ums restliche Leben mache ich mir da auch keine Sorgen. Ich bin so sehr ans Nichtrauchen gewöhnt, dass ich mir's anders garnicht mehr vorstellen kann. Wie ich sehe, bleibst auch Du standhaft, gut so. Also auf zu den nächsten 1000.
Viele Grüsse von Pumphut/Jürgen.

Huhu Bolando,
Danke für deinen Besuch, auch für Info. Ist schon Hammer, und dann noch Lungenkrebs :-(.
Das hat mich wieder an den lieben Bela erinnert, dem ist garantiert auch etwas passiert, mittlerweile schon über 3 Jahre her.
https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/danke-nein-ich-rauche-nicht-8288/
LG Ralf

Guten Morgen lieber Bolando,
So lange bin ich nicht hier in deinem Wohnzimmer gewesen, aber heute komme ich mal mit einem Kaffee vorbei.
Du hast hast so eine schöne Zahl auf deinem Zähler, da musste ich gleich schreiben.
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 2382 Beiträge
Ich hoffe es geht dir gut und du bist gut ins neue Jahr gekommen

Mein Jahr ist wunderbar angefangen. Ich habe am Samstag meinen kleinen Welpen abgeholt und habe als Welpenmama viel zu tun und wenig Schlaf. Doch wenn ich aufpasse habe ich das Mädchen schon stubenrein.
So, nun wünsche ich dir einen wunderschönen Tag, hier kommt gerade die Sonne raus

Liebe Grüße, Elli

Hallo Bolando,
wie schön, dass ich dich in meinem Wohnzimmer angetroffen habe. Und die Geschichte, die du erzählt hast, erleben tatsächlich fast alle. Auch außerhalb vom Thema Rauchen. Als ich vor ein paar Jahren umgezogen bin, bin ich in den ersten Tagen in Richtung alte Wohnung gefahren, wenn ich von der Arbeit kam
Es tut immer gut zu lesen, dass man mit seinen „Macken“ nicht alleine ist
Liebe Grüße
Emma

zu Weihnachten wünsche ich mir:
- ein dickes Plus auf meinem Konto
- ein dickes Minus auf meiner Waage
und bitte verwechsele das nicht wieder wie im letzten Jahr!

Haha, der ist gut Bolando. Hat bei mir nicht geklappt


Lieben Dank, dass Du an mein dreijähriges Jubiläum gedacht hast

Wir bleiben dabei und rauchen einfach nicht mehr.
LG Petra