Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 12.03.2023, 23:03
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Bolando

Ja, das wird sich in 8 Wochen zeigen...

Zuckerwert, Bauch, Tailie, Kilos - das alles muss aber auch weichen...

Krank geschrieben, Schmerzmittel, wenig Bewegung und rauchstop - dann ab morgen noch Cortison, da muss ne Bremse rein, nützt ja nix.

Danke dir, dass du mich nochmal vorwarnst, dass das Cholesterin sich da eventuell nicht beeindrucken lässt und da Medikamente kommen könnten. Die Neurologin sprach das auch schon an...

In 8 Wochen bin ich schlauer und werde beim bauchfrei berichten.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 05.03.2023, 19:42
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Bolando vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 8 Jahren.
Ich wünsche uns beiden dass wir diese wundervolle Unabhängigkeit und Freiheit noch ganz viele Jahre genießen können.
Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 04.03.2023, 11:45
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Bolando,

danke für den Tipp mit dem BMI Rechner der TK.

dort bin ich altersgemäß normalgewichtig

Schönes rauchfreies Wochenende wünscht Martin mit der Kurt c'n Hose

Verfasst am: 02.03.2023, 20:54
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Grüß Dich Bolando,

Herzlichen Dank für Deinen Besuch, und ja Oberschwaben wird begrenzt:

Im Norden von Ulm
Im Süden vom Bodensee
Im Westen von der Donau und der Schwäbischen Alb
Und im Osten von der Iller (na ja nicht ganz da ist noch etwas schwäbisches Allgäu dabei)
Südlich von Ulm gibt es vier oberschwäbische Donaustädte:
Ehingen, Munderkingen, Riedlingen und Sigmaringen.

Die Statistik ist jetzt keine Rakentenwissenschaft und auch kein Hack der Datenbank. Dies wäre erstens illegal und zweitens viel zu aufwändig für diesen Zweck, die Daten liegen ja offen.

Der größte Aufwand war einmal durch den kompletten Zug zu gehen und alle potentielle User und die URL zu den jeweiligen Profilseiten aufzunehmen und in einer Tabelle zu speichern.
Dann ein kleines Python (Programmiersprache) Programm, welches jede URL öffnet und die entsprechenden Daten ausliest. Das Pattern (Suchmuster) ist ja immer das selbe.

Also echt nichts besonderes.

Schönen Abend noch Martin mit der Kurt c‘n Hose

Verfasst am: 02.03.2023, 19:10
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Sehr lieb von dir, Bolando, mir von deiner Geschichte zu erzählen. Ja, erst, wenn es einem schlecht geht, rafft man sich auf, um etwas für seine Gesundheit zu tun....
Mein Kopf sagt mir, ich stecke in einer depressiven Verstimmung, eine Nebenwirkung des Nichtmehrrauchens.....geht wieder weg. Meine Seele schreit mimmimimmmimimiiiiiiii( das Weichei!!) Soll sich nicht so anstellen, gibt Schlimmeres!!
Definitiv werde ich nicht rauchen, aber ein bisschen Jammern kann auch befreiend sein, niemand ist immer stark!
Lieben Dank und einen schönen Abend, LG Birgit

Verfasst am: 02.03.2023, 17:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.03.2023, 15:07
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Zitiert von: Bolando
Meinen inneren Antrieb schätze ich als normal ein. Meine Fitness ist besser als zuvor obwohl ich auch älter geworden bin. Das betrachte ich als Belohnung. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich, nun im Ruhestand, noch Raucher wäre und den ganzen Tag Zeit und Gelegenheit dazu hätte , überkommt mich ein Glücksgefühl darüber, dass ich nicht mehr rauche. Ich habe etwas länger gebraucht, aber nun ist alles bestens


Hallo Bolando,

ja, das verstehe ich sehr gut, dass du froh bist, den Absprung geschafft zu haben und als Rentner nicht mehr zu rauchen. Ich habe durch das Homeoffice seit Corona auch viel mehr geraucht. Mir war immer klar, dass Rauchen eine Sucht ist und ich keine "Gelegenheitsraucherin" bin. Insoweit bin ich auch froh, den Absprung vor meinem Ruhestand geschafft zu haben. Es ist wichtig, sich diese Gründe immer wieder vor Augen zu halten.

Viele Grüße, Jutta

Verfasst am: 02.03.2023, 11:30
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Zitiert von: Bolando
Ich bin relativ gelassen, verspüre kaum noch Schmacht, denke nur noch selten an das Rauchen aber ich bin auch enttäuscht. Es sollte mir doch viel besser gehen. Und doch habe ich Schwitzattacken. Auch nachts im Bett. Wenn ich morgens aufwache ist mir leicht übel, ich muss kräftig husten (manchmal auch krampfhaft) und der Schleim den ich dadurch zu Tage fördere ist kaum der Rede wert. Ich bin öfter antriebslos als früher. Es gab in der letzten Zeit Wochenenden die ich zur Hälfte verschlafen habe. WO BLEIBT MEINE DICKE BELOHNUNG?


Lieber Bolando,

du bist 5 Jahre rauchfrei? Das ist natürlich ganz großes Kino und muss entsprechend gefeiert werden:


Interessant finde ich in dem Zusammenhang deinen ersten Post aus dem Jahr 2018. Hast du jetzt mehr Antrieb? Hast du deine Belohnung bekommen?

Gruß, Jutta

Verfasst am: 02.03.2023, 09:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2023, 19:52
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ups…… da hab ich wohl mit den Namen etwas falsch zugeordnet . Tut mir leid…….

Der Glückwunsch kam trotzdem von Herzen

Emma