Wenn Dich das Leben tritt

Jubel!
2500 Tage sind schon auf dem Zähler!
Megahübsch!!!!
Liebe Grüße
Ulrike

Ein frohes Neues, Bolando!
Was hast du denn da für eine grandiose Zahl auf deinem Rauchfreizähler!!!
2500
Echt toll, lieber Bolando! Diese Zahl strahlt auch im dunklen Januar leuchtend hell.
Du zählst ja nicht mehr, aber wir tun das noch.
Also, ❤️liche Glückwünsche!
Liebe Grüße, Stine ❤️

2500
Tage ohne Rauch
Herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig danke für deine Glückwünsche
Der Januar hat auch Lichtblicke. Und in den grauen November habe ich 2024 mein persönliches Highlight Nicht mehr rauchen gelegt ;)
Liebe Grüße Anna

Hallo Bolando,
2500 - eine schöne runde Zahl an rauchfreien Tagen,
mit denen du dir und deiner Gesundheit ein großes Geschenk gemacht hast.
Ich gratuliere dir herzlich dazu.
Schön, daß du hier im Forum immer noch aktiv bist,
ich lese deine Posts gern.
Alles Gute für 2025,
liebe Grüße Uta

Hallihallo und ganz herzlichen Dank
Ich bin eigentlich ein Kopf Mensch.... und wahrscheinlich spinnen darum meine Emotionen momentan extrem. Mein Kopf sagt "Nein" "Sinnlos" ... Und er wird auch heute der Gewinner sein.
Früher baute ich oftmals Rückfälle nach dem Motto "ändert sich ja doch nichts" darum ist mein Rauchstopp bedingungslos... die Welt wird sich genau so weiter drehen und ich kann sie auch damit nicht besser machen, in den ich nicht mehr rauche
Einen schönen Feiertag

Ganz lichen Dank
Mich tritt das Leben mit einer Hauterkrankung unklarer Ursache, gestern war es so nervig und da habe ich hier alles gelesen. Hat gut getan.
Heute rauchen wir auch nicht und treten zurück
Gruß von Anna

Hallo Bolando,
danke für den Testbeitrag - nun weiß ich, dass es bei mir auch nicht klappt, trotz ab- und wieder neuabonieren
Tücken der Technik, ich schaue ja aber dann und wann immer mal rein.
LG heute aus einem kalten Bremen.
Petra

Hallo Bolando,
die Verknüpfungen von der "Zwangshandlung" Griff zur Zigarette zu entkoppeln ist das eine.
Das andere ist die emotionale Seite, die psychische Abhängigkeit, und hier heißt es (für mich) an meiner Lebenseinstellung und Selbstliebe zu arbeiten. Wer sich selbst nicht ausstehen kann, hat keine Probleme damit, sich mit Zigaretten zu vergiften ;)
Liebe Grüße und ich freue mich über deinen Besuch und deine Worte

Guten Morgen
vielen Dank für deine Antwort in meinem virtuellen Wohnzimmer. Ich habe generell die Erfahrung im "richtigen Leben" gemacht, dass die Reaktionen anders sind als in Foren.
Eine Bekannte hat am 60. Geburtstag aufgehört, weil sie mit 60 nicht mehr rauchen wollte. Bei ehemaligen Kolleginnen oder Kollegen.... Es ist ja auch nur eine unangenehme Angewohnheit, nicht wahr
Ich habe vor 19 Jahren erstmalig ernst gemeint aufgehört. Teilweise nach 3 Monaten wieder angefangen, oftmals nur im Job oder morgens mittags abends nach Plan...
Inzwischen war ich ein paar Jahre mehr oder weniger rauchfrei, zwischendrin immer wieder. Kann daher die Tage nicht benennen.
Seit 2 Jahren mehr oder weniger regelmäßig, wobei viele gar nicht wissen, dass ich (regelmäßig) rauche. In der Clique raucht keiner, käme mir da doof vor aber inzwischen habe ich nach jedem Treffen richtig Lust auf eine Zigarette.
Egal ob gut oder schlecht... immer das I-Tüpfelchen.
Dir einen schönen Tag