Wenn das so weitergeht, schaffe ichs nie :-(

Verfasst am: 27.10.2016, 13:20
Acki05
Acki05
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Sisa,

auch ich bin gerade in dein WOhnzimmer gestolpert und wollte dir einfach nur ein paar

hinstellen,um dir den Tag zu verschönern.

DIe Probleme von denen du sprichst,kenne ich auch
Und da müssen wir einfach durch. Ich sage mir immer,es gibt weitaus Schlimmeres

Mit Schwindel hatte ich die ersten Tage auch böse zu kämpfen,am Schlimmsten empfand ich aber die Schlaflosigkeit.

Nun hat sich aber soweit alles normalisiert.

Ich wünsche dir gaaaaaaaanz viel Durchhaltevermögen. DU SCHAFFST DAS !!

LG Jana

Verfasst am: 27.10.2016, 09:14
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Sisa,

bin auch mal hier reingeplatzt und lass Dir mal einen Gruß da

Respekt dass du den Kampf wieder aufgenommen hast, denn du kannst ihn gewinnen mit der Unterstützung die du hier findest kannst alles gewinnen

LG Daniela

Verfasst am: 24.10.2016, 21:37
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo liebe Sisa

wie du selbst festgestellt hast bist du hier nicht alleine !

wir lesen alle sehr gerne die erfolge von anderen und auch die Niederlagen !

naja niederlagen sind leider nicht so schön aber sie kommen leider auch mal vor !

aber ganz wichtig ist es das du nicht alleine bist !

als tip von mir !

ich rede sehr viel darüber mit freunden und Kollegen über mein neues leben , auch wenn es nicht immer gut ankommt !

mir persönlich ist es wichtig das mein Umfeld es weiß und es auch akzeptiert wie es ist !

klar bin ich wie der eine oder andere hier bestimmt sagen wird eine reale drecksau

ich habe nichts ausgelassen was mit feiern zutun hatte am Anfang !
ich bin wirklich auf jedes fest bei mir gegangen und auch mein bier getrunken mit viel Spaß
aber ohne dem en: eine Chance zu geben mich wieder zu bezwingen !

am kommenden Samstag geht es zu einem Geburtstag und dort sind zu 80% raucher !

naja meine stammkneipe ist schlimmer !

was ich damit sagen will

ich lass mich nicht unterdrücken vom und lebe mein leben !

lg
Detlef

ps.
Nichtraucher sein ist kein Privileg
Nichtraucher sein ist ein Kampf wenn man will !

Verfasst am: 24.10.2016, 21:34
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo Sisa,
darf ich mjich Sabine anschließen?
Du machst es großartig. Augen zu und durch.
Wenn es Dir schlecht geht mach den Umweg und komm hierher. Lies nach, wie es Dir vor 2 Tagen ging, das tut sehr gut und schreib auf wie es Dir geht, denn damit tust Du wem anderes was Gutes.
Mir zum Beispiel.

Hinterlasse Dir die allerbesten Grüße und Glückwünsche zu 2 überstandenen Tagen!
Tanja

Verfasst am: 24.10.2016, 21:11
Sisa74
Sisa74
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Erledigt

Ja, ich nehme das jetzt einfach mal so hin und verbiete mir Grübeleien und Schwarzmalereien - es klappt! Heute. Gestern. Punkt! Heute habe ich geschafft, denn gleich falle ich auf die Couch.. achso: chronisch müde bin ich, aber auch das ist Dauerzustand .

Gestern habe ich, heute hab ich. Und morgen ist ein neuer Tag

Verfasst am: 24.10.2016, 20:59
Sisa74
Sisa74
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Danke euch

ich trau mich gar nicht zu, dass zu schreiben aber ich bin bisher rauchfrei und ich bin erstaunlich ruhig
Ich habe - quasi automatisiert? eingeübt? - alles so gemacht wie beim letzten Mal, nur diesmal direkt.. ich trinke viel, insbesondere Tee, am meisten Ingwertee (frisch) mit Honig, achte darauf, ausgewogen zu essen, Ballaststoffe dabei zu haben etc.

Also mental - im Moment alles gut!

Körperlich... "Bauchmäßig" wie erwartet. Zudem habe ich starke Kopfschmerzen, Schwindel, Ohrenschmerzen nach wie vor.. komme im Moment mit Schmerztablette durch die Arbeit. Eben hab ich ein Erkältungsbad genommen und pack mich gleich wieder hin, wobei es sich nicht nach Erkältung anfühlt. Die letzte Nacht habe ich schlecht geschlafen und war immer wieder wach (wobei - das ist Dauerzustand); lustig dabei war, dass ich wenn ich mal schlief davon geträumt habe, wie ich meinen Arbeitsplatz nun wieder mit Tee, Obst und Gemüse belagere und gemütlich im warmen sitze, während die anderen raus müssen (ich friere so schnell) hihi

Achtsamkeit ist mir ein Begriff Oft gelingt es mir auch schon gut, aber noch nicht dauerhaft.

Ich plane, wieder zum Yoga zu gehen, das hilft mir sehr.. bzw. letzte Woche war ich schon dort, dass hat mir einen zusätzlichen Astoß für meinen Neustart gegeben Auch Krafttraining würde ich zu gerne wieder anfangen.

Vielen lieben Dank für eure "Ohren bzw Augen" und eure zahlreichen Tipps!

Verfasst am: 23.10.2016, 22:16
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Liebe Sisa,
das mit der Verdauung kenn ich auch, und zwar jedes Mal....
Diesmal hab ich vorher bereits entsprechende Tees gekauft und trinke deutlich mehr insgesamt. Mehr Bewegung half mir auch und - mehr Fett/Öl im Essen! Schon hats besser geflutscht ;-)
Und ich würde dir gerne raten dich mit Achtsamkeit zu beschäftigen. Leben im hier und jetzt, nicht über die Vergangenheit grübeln und nicht über die Zukunft nachdenken. Dinge sehen ohne sie zu bewerten.
Es gibt tolle Literatur darüber und hilft mir selbst ungemein, und zwar nicht nur aktuell in der Aufhör-Situation, sondern allgemein.
Ich wünsche dir viel Geduld mit dir selbst, dann wird alles gut!
Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 23.10.2016, 11:01
Sisa74
Sisa74
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo zusammen,

wow, soviele liebe Zuschriften, Hinweise und Tipps, ich danke euch

Ja, einen Termin hatte ich mir bereits gesetzt und mich auch auf der Homepage angemeldet. Heute ist Tag 1
Ich habe mir jetzt einen frischen Ingwertee gekocht, backe Brötchen auf (ich Frühstückte nie in Raucherzeiten) und habe direkt einen nervigen Husten, Schnupfen und Frosch im Hals. Es ist erschreckend für mich, wie schnell mein Körper "sich freut", indem er alles restliche schnell loszuwerden versucht. Vielleicht werde ich auch einfach nur krank.

Darmprobleme habe ich auch, seit dem Teenialter, inklusive Darmspiegelungen zwischendurch und Verdacht auf Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn. Seit Januar weiß ich - es ist das Rauchen und die Kombination mit zu wenig essen. In "Glanzzeiten" hatte ich 47Kg bei 1,63cm - nicht beabsichtigt!!, ich habe mich unbewußt "dahingeraucht". Auch sämtliche Zyklusbeschwerden- und Schmerzen, die ich immer hatte - waren Anfang des Jahres weg.

Ich hab jetzt 21 Jahre geraucht.. und es war mindestens eine 40er Schachtel am Tag.

Ich danke euch sehr für eure Rückmeldungen und wenn ihr eure Zähler so sehe - wow, Respekt Ich hoffe, so einen Zähler habe ich irgendwann auch

Verfasst am: 23.10.2016, 08:38
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Guten Morgen Sisa!

Oh,ich kann deine Sorgen und Ängste in Bezug auf die Verdauungsprobleme gut nachvollziehen! Ich hatte nach dem rauchstopp ziemlich lange mit meinen gedärmen Probleme (extreme Blähungen, Verstopfung, Durchfall und ähhm... Ich konnte mich ganz oft selbst nicht mehr Riechen). Mir gelang es nie einen Zusammenhang von bestimmten Lebensmitteln zu meinen Problemen zu finden. Dass sich Ärzte relativ wenig um den Darm kümmern, wußte ich schon aus der Vergangenheit. Das einzige was mir geholfen hat, zumindest etwas gelindert war Heilende zu trinken. Hol dir doch die ultra-feine aus der Apotheke, die knirscht nicht so zwischen den Zähnen. Ich hab mir ganz einfach immer vorgesagt, dass diese unangenehmen Begleiterscheinungen, diese Stoffwechselumstellung, wichtig auf meinem Weg in die Heilung und die Freiheit ist. Und was ich dir garantieren kann: es geht vorbei! Es wird besser, es wird gut!

Ich bin sicher, du wirst die notwendige Kraft finden dir gutes zu tun

Verfasst am: 23.10.2016, 08:12
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3613 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten morgen,

Manfred