Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 24.02.2017, 20:36
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

[quote="VenezianischerKarneval"]
Mann, was lese ich denn da bei dir? Muss ich mir da bei dieser gigantischen Anzahl von rauchfreien Tagen auch noch Sorgen machen???
Und bald kommt der Frühling, träum bitte von was anderem als von den Stinkedingern
[/quote]

Liebe Claudia,

Sorgen nicht, für viele ist das Thema durch. Es gibt sie aber, die spät rückfällig werden. Ich glaube aber, es gibt
Vorboten,

Wünsch Dir einen schönen Fasching

Verfasst am: 22.02.2017, 21:25
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo zur Nacht,

1. Vielen Dank fur Deinen Besuch und die Glückwünsche! Ich hab mich echt gefreut.

2. Zum Wetter: in Mitteldeutschland Sturm - so dolle, dass ich durch eine Radarfalle geschoben wurde.

Und pieselwarm, Winterlinge fast verblüht, Schneeglöckchen voll da, es wird Frühling!

3. Fasching ist hier nicht so Thema - wir haben hier eh das ganze Jahr über nicht ganz so lustige Umzüge.

Viele Grüße

Bäck

Verfasst am: 22.02.2017, 13:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4671 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Claudia,

auch bei uns in Mainfranken ist es grau und nieselig, aber das Land braucht dringend Wasser, so hoffe ich inständig auf Regen.

Für dein Französisch-Projekt wünsche ich dir viel Freude und Ausdauer. Ist meine absolute Lieblingssprache, verstehe dich da sehr gut. Und du lernst ja beim Tun: Französisch Kochen, wie sinnlich, Klasse! Und rauchfrei schmeckst du den Rosmarin doppelt intensiv!

A Bientôt

Andrea

Verfasst am: 22.02.2017, 13:19
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Claudia,

obgleich ich zwar im Rheinland aufwuchs, hat in meiner Familie nie jemand vielumKarneval gegeben,meine Eltern, ihres Zeichens beide gebürtige Berliner, nur durch die Kriegswirren ins Rheinland verschlagen, blieben zeitlebens ihrer Linie treu und erzogen auch meine Geschwister und mich getreu dieser Linie.

Ich weiß aber auch, eben weil ich im Rheinland aufwuchs, wie viel manch einem, vor allem gebürtigen Rheinländern, der Karneval gibt. Aus diesem Grund melde ich mich heute bei dir,möglicherweise gehörst du ja auch unter diese Gruppe. Ich will dir daher heute für die letzten Tage dieser Session, so sagt man glaube ich, viel Spaß wünschen. Morgen ist ja Weiberfastnacht und es geht dann in den Endspurt,bevor nach altem Traditionslied am Aschermittwoch alles vorbei ist.

Habe eine schöne Zeit, viel Spaß, bleibe rauchfrei

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 22.02.2017, 11:18
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Falls es jemanden interessiert: Nachdem ich mich heute Morgen endlich mal dem Studium der Französischen Sprache gewidmet und mir vorgenommen habe, dies jetzt jeden Morgen eine Stunde lang zu tun (außer an Arbeitstagen - mein Ziel, diese Sprache fließend zu sprechen ist schon ein ehrgeiziges!), begebe ich mich jetzt in die Küche und bereite eine Gemüsepfanne Provence mit Rosmarinkartoffeln zu.
Hier nieselt es, und wie sieht es im restlichen Deutschland, oder auch in Ägypten, oder wo hier sonst noch mitgelesen wird, aus???
Danke für's lesen, LG von Claudia
und einen Extradrücker an alle Jubilanten, die heute feiern!

Verfasst am: 21.02.2017, 19:41
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Danke liebe Claudia

Verfasst am: 21.02.2017, 17:08
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

danke für Deine Zeilen in meinem Wohnzimmer, ich freu mich sehr!

Ich drück Dir die Daumen, dass es Deiner Mutter nachhaltig besser geht,
und unterstreiche, was Onkels geschrieben hat:

Achte auf Dich, sonst ist ihr nicht geholfen

Und so wird´s ja doch noch was mit Karneval / Fasching / whatever

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 21.02.2017, 16:27
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

danke für deinen netten Besuch.

Heute morgen habe ich getan, wozu du mir geraten hast.
Gefrühstückt, Türe hinter mir zu und ab in die Stadt.
Mittags unterwegs kleinen Snack gegessen und gerade erst wieder gekommen.
Hat echt gut getan, mal wieder was anderes zu sehen.

Jetzt arrangiere ich mich halt damit, dass es noch 7 bis 9 Wochen dauern kann, bis es wieder richtig gemütlich zu Hause ist, aber egal.
Gibt viel Schlimmeres, als sich mal vorübergehend einschränken zu müssen.
Und ne neue Küche ist ja auch was Schönes, wenn sie mal steht...
Ich habe nur bei mir festgestellt, dass es mit dem Nichtrauchen schwerer wird, sobald auch nur die geringsten Nervfaktoren auftauchen. Es gab nämlich schon Wochen, in denen ich nur ganz wenig ans Rauchen dachte.
Da war aber auch alles ruhig und harmonisch.
Aber sobald irgendwas nicht so glatt läuft, könnte ich wieder rauchen
Auch, was du von deiner Mutter geschrieben hast, würde mich ganz schön ins Schleudern bringen.
Eigentlich komisch, denn wir wissen genau, dass eine Zigarette nichts an belastenden Situationen ändert, aber irgendwie sitzt da immer noch was im Kopf...
Naja, ich werde schon nicht wieder anfangen.
Dafür greife ich aber wieder vermehrt zu Süßkram.
Beides kriege ich momentan nicht hin.

Sei ganz lieb gegrüßt
Ulla

Verfasst am: 21.02.2017, 15:50
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallo Claudia!

Erstmal danke für deine Besuch bei mir
Ich schick dir mal einen dicken Becher Durchhaltevermögen. Ich kann dein Theater, was du im Moment hast, gut nachvollziehen... Fast die gleiche Situation hatte ich auch mal!
Aber, du solltest vielleicht eins bedenken: was nutzt es deiner Mutter, wenn du irgendwann platt wie eine Flunder bist? Genau: nichts!
Also, versuch auf dich zu achten. Deine Ma ist in guten Händen! Dafür ist Pflegepersonal, egal ob im Krankenhaus oder im Heim, da!
Schick dir mal ein paar Sonnenstrahlen

Verfasst am: 21.02.2017, 10:59
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2154 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Claudia,

möööönnnschh das hört sich echt nicht so toll an, inzwischen weißt du bestimmt welcher Weg zu gehen ist. Ich drück dir mal die Daumen, dass es für dich der einfachere ist. Aber, ich möchte mich da mal Yvonne anschließen, du mußt auch mal an dich denken. Hab ich hier als Rat erhalten, nur wenn du fit und gut drauf bist, kannst du dich auch gut um andere kümmern. Also nicht nur für andere Verantwortung übernehmen, die 1. Pflicht ist es zuerst für dich selber Verantwortung übernehmen und dann für die anderen.

Also ich hoffe wirklich die Lage hat sich von alleine entspannt, aber es wird ja auch nicht das letzte Mal gewesen sein, wo du vor dieser Entscheidung stehst. Und Kopf hoch und durch, denke mal an dich und ich kann mir vorstellen, deine Mutti ist bestimmt die allerletzte Person die dir daraus einen Vorwurf machen würde, und was die anderen sagen kann dir egal sein. Schließlich bist du alt genug um Entscheidungen alleine zu treffen, auf hast ja die letzten 606 Tage auch nicht gehört und es war richtig so.

Ich schicke dir mal ganz liebe Grüße und drück dich mal virtuell

Igelchen