weiter gehts

Verfasst am: 21.02.2022, 16:46
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hi Bolando, nun wurds doch das große "0" ; ) Aber zum Glück ein harmloser Verlauf ... hätts mal lieber nicht verschreien sollen ; )

Ich nutz die Zeit mich auszuruhen. Ist eh grad wieder mal eine sehr aufregende Zeit. Tut gut, ich zieh mich ein wenig aus der Welt zurück.

Mit dem Rauchen klappt es total gut. Keinerlei Gedanken an Zigaretten. In den typischen Situationen fällt es mir vereinzelt ein, verfliegt aber ganz schnell. Und tatsächlich sehe ich auf dem Konto, was ich alles nicht verrauche : )

hm hm hmmmmmmm. Wetter suboptimal. Ja, da beißt die Maus keinen Faden ab ...Tee, inhalieren, Couch ...

Verfasst am: 14.02.2022, 15:00
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Ja, Alex,
das ist auch noch möglich. Ein ganz profaner Schnupfen. Genauso gings mir kurz vor Weihnacht. Selbsttest negativ. Behandlung: Taschentücher, Tee und Ruhe. Und nicht rauchen selbstredend!
Rasche Besserung

Verfasst am: 14.02.2022, 14:45
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

: / ich sitz krank zuhaus ... 2 x negativ getestet, aber halt ganz klassisch krank. Muss mal jetzt männergrippenartig ein wenig nölen ; ) verzeiht mir bitte alle Männer ; )) ist irgendwie witzig, es ist ganz einfach ein klassischer Virus, also Ruhe und viel Tee *g* ... und ich bin die ganze Zeit am wuseln, wo jetzt Corona in der ganzen Sache vorkommt ; )

Nirgendwo.

Das alles sitzt so tief in mir drin. Erst nach dem 2. Test hab ich es (so halb) geglaubt ... ist halt nur ein Schnupfen ...

So fertig damit jetzt ; ) nicht geraucht, trinke meine Tee, inhaliere, schlafe ... irgendwie zu einfach alles ; ))) nein, ich fang nicht von vorne an.

Schönen rauchfreien Tag, einen gesunden, ohne Kopf und Gliederschmerzen, LG Whoopie

Verfasst am: 08.02.2022, 19:30
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Nomade, I do my best : ) Ja, habe einen wilden Ritt hinter mir. Denk ich bin über den Berg : )

Gestern Nacht geträumt ich rauche wieder : / War so intensiv, dass mir erst heute auf dem Heimweg von der Arbeit klar wurde ... war nur ein Traum ... ich hab nicht geraucht PUH ... Mir ist immer noch ganz eng innen, von meinem vermeintlichen "Ausrutscher".

Sonst läuft es echt gut : ) in der Arbeit viele neue Kontakte, liebe Kollegen und ich sehe keinen einzigen Raucher. Find ich schon mal gut ; )

Also schönen rauchfreien Feierabend, Lg Aex

Verfasst am: 06.02.2022, 21:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Alex,

hab' mir gerade mal die ersten 12-15 Deiner Nachrichten in diesem WoZi reingezogen.... starker Tobak, den Du ohne Tabak meisterst,,,,
Übrigens habe ich auch welche von den Schäfchen-Büchern und finde sie echt klasse. Sie sind handlich vom Format, sehr direkt im Inhalt, praktisch für viele Lebenslagen und wirklich praktikabel in der Anwendung der vorgeschlagenen Bewältigungs-Möglichkeiten.

Das Forum ist zur Zeit technisch mal wieder unterirdisch - so schlimm und wüst, daß man in vielen WoZis gar nicht schreiben kann, dauernd Fehlermeldungen bekommt, vieles nicht mehr an dem Platz findet, wo es mal war.... so grottig ist es nicht einmal 2017 bis 2019 gewesen, als man "nur" dauernd rausgeflogen ist....
Aber dafür stimmt der Datenschutz

Aber das interessiert Dich inzwischen vielleicht weniger - bist ja "drüber weg".
Nun heißt es für Dich "nur noch", nicht leichtsinnig zu werden - nie wieder einen einzigen Zug!

Alles Gute dafür
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 06.02.2022, 20:40
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

: ) danke : )))) ja, die Tage fliegen dahin. Es geht mir gut und ich denke nimmer ans rauchen. Steh ab und zu mit Freunden draussen, weich dem Rauch aus ; ) Gewicht war zwischendurch um elfenhafte 10 Kilo runter geschmolzen, jetzt wieder 5 rauf ; ) egal. Tatsächlich begrüß ich mittlerweile den Frühling, es wird "wärmer" bei uns oben ; ))) ein paar tapfre Vögel zwitschern hartnäckig : ) denk, ich hab meinen Winter überstanden : ) Wie immer wünsche ich einen rauchfreien Sonntag, LG Alex

Verfasst am: 28.01.2022, 23:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Whoopie,

Schnapszahlalarm

lichen Glückwunsch

zu fantastischen 111 Tagen

ohne RAUCH und QUALM




Liebe Grüße und ein wunderschönes rauchfreies WOCHENENDE

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 26.01.2022, 19:25
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 854 Beiträge

Mensch whoopie, durch die "Forumspause" haben wir ja deinen großen Tag der einhundert rauchfreien Tagen bei vollem Lebensprogram verpasst. Ich hab's jedenfalls verpasst. Deshalb heute, an einem Mittwoch im trüben Januar, dir nachträglich herzliche Gratulation und ein für die gemeisterten Tage.
Geruhsamen Abend, rauchfrei, wünscht

Fjodor
natürlich nichtrauchend

Verfasst am: 26.01.2022, 18:41
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Zusammen, wünsche einen schönen Abend. Ich bin aus meinem Forums-Tackt ; ) Als es geschlossen war, hat es mir unglaublich gefehlt. Dann kamen ein paar anspruchsvolle ; )) Situationen. Habe sie gut überstanden. Und im Lauf der Zeit immer weniger ans Rauchen oder die Seite gedacht. Bin sozusagen ungeplant entwöhnt worden *g*
War ja auch genug anderes los ; ) Fremdel fast ein wenig ; ))) Ich taste mich langsam wieder an alles heran. Vor allem an das Leben. Kommende Woche startet meine neue Arbeit, privat beruhigen sich die Dinge und mit meiner Gesundheit geht es weiter Berg auf : ) Ganz amtlich kann ich sagen: Alles gut : ) Ich wünsch und allen einen guten rauchfreien Abend, LG Whoopie

Verfasst am: 21.01.2022, 19:12
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

: ) Hallo Ulrike, dir auch nachträglich ein gutes Neues : ) Ja, schon witzig, Neustart mit einem schönen Jubiläum : ) hat mich sehr gefreut. Ja jetzt bin auch ich wieder vollständig da, mit meinem kleinen ola ; ) Wird wieder Zeit für einen neuen Avatar. Mal sehen, was mir da einfällt.