weiter auf dem rauchfreien weg
Hallo Janina,
STOPP, mach jetzt keinen Fehler. Ich bin nicht sicher, wann bei mir die Phase aufkam, aber das war ungefähr zur selben Zeit wie bei dir. So ca. eine Woche habe ich dann noch einmal getrauert und geschmachtet. Dann war es wieder weg und die Schmachtphasen wurden immer kleiner und weniger bis zu fast gar nicht mehr. Bleib jetzt stur, ich verspreche dir es wird besser, ganz bestimmt.
Mir geht es im Moment psychisch auch nicht so gut, aber dennoch muss ich nicht rauchen - es fehlt mir auch gar nicht. Wir beide schaffen das!!!
LG,
Delia
danke mona,
ja der is echt gemein! jetzt is aber grad mal ruhe, schöööön
schaue nachher nochmal rein!
ganz liebe grüße
hallo mona, claudia und baki
danke für eure nachrichten, ihr helft mir damit sooo sehr, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
gut, dass ihr mich immer wieder daran erinnert, dass das eine phase ist und nicht die wahrheit, was nico mir grade einflüstern will.
grade eben kamen wieder so gedanken, und im moment kriegt mein hirn die kurve nicht, es klingt alles ganz logisch!
klar, natürlich sollte ich jetzt wieder anfagen warum auch nicht, es ist doch viel zu anstrengend und so kann ich doch eh nicht auf dauer leben usw.....
im moment kann ich mich nicht mal freuen, den kalender abzureißen, es kommt kein stolz und nix in mir auf. und diese stimmungsschwankungen!
heute morgen: total happy rauchfrei, fühle mich toll und wohl in meinem körper, alles viel besser als früher blablabla... vorhin: wieder kurzer "schmacht"-anflug, und grade eben: detaillierte vorstellung wie ich zum rewe laufe und mir meinen tabak hole,denn rauchen gehört doch zu mir oder?
ganz ehrlich ich kapier das nicht! fühle mich heute zwischendurch wieder wie ganz am anfang :o:o:o
jetzt mal ehrlich, über so eine verdrehte gedankenwelt kann man doch entweder nur heulen oder lachen! dann nehme ich zweiteres, auch wenn mir gar nicht danach ist, trotzdem!
Hier in Norddeutschland auch, Storno, und zwar jetzt immer noch (19.00). Grottiger Tag.
Also gestern scheint bei dir ein ziemlich kritischer Tag gewesen zu sein, und du hast es geschafft!!!
Also ich hoffe doch sehr, daß du damit nicht die Raucher meinst?
Du hast jetzt schon über 2 Monate- wow! Mach bloss nicht den selben Fehler wie ich! Vielleicht kommt in einem Monat nochmal eine kurze Nornikotinattacke und danach bist du vielleicht schon komplett durch mit dem Thema!
e:
Eis essen und Pinguine zählen hilft auch in kritischen Momenten...
ein schönes Pfingswochenende wünscht dir
baki
morgen ihr lieben,
jutta, danke für deinen zuspruch, ich hoffe ich werde irgendwann auch sagen können, ich habs geschafft.
gestern abend war ich noch weg, habe mich echt überwunden und bin alleine zu einer veranstaltung gegangen. war auch echt schön und lustig (impro-theater) und habe dort sogar eine bekannte getroffen. mit der und ihrem freund war ich dann noch was trinken.
das waren beides nichtraucher, so kam ich nicht in versuchung, denn nach einem (!) bier wurde der drang doch recht stark!
ich weiß nicht was da mit mir los ist, ich habe auch so eine starke sehnsucht nach menschen, fühle mich zu manchen hingezogen, aber kann da gleichzeitig nicht über meinen schatten springen und bleibe in meinem schneckenhaus
und vor allem habe ich das gefühl, immer bei den "langweiligen" menschen zu landen und nicht bei denen, die mich interessieren?! ich weiß das klingt jetzt gemein! ich weiß nicht was das ist! vermutlich irgendwas bei mir was nicht richtig gepolt ist bin da im moment sehr unzufrieden mit mir...
aber okay, ich sollte mich ja eigentlich freuen, dass ich gestern nicht geraucht habe!
vielleicht wandere ich mal rüber in meinen "was war heute gut"-thread ^^
hachja, verregnete stimmung hier in wiesbaden
wünsche euch jedenfalls eine bessere laune an diesem wochenende!
herzlichen glückwunsch storno,
ich hab nur einige wenige tage mehr als du :-P .. wir haben ungefähr gleichztg. aufgehört.
na irgendwie gehts doch, oder?.. wer hätte das von uns gedacht am jahresanfang
lg
guten morgen,
tausend dank für eure lieben glückwünsche und ermutigenden nachrichten gestern! ich konnte das in dem zustand wo ich gestern abend war, gar nicht so richtig wahrnehmen.
das erste was ich gestern zuhause gemacht habe, war ins forum zu schauen, also das ist einfach sehr wichtig für mich eure unterstützung hier, ohne würde ich es nicht schaffen!
im moment geht es mir besser als gestern abend, wie immer am nächsten morgen. abends und vor allem am wochenende ist es extreeeem kritisch bei mir grade *grmpf*.
weil ich freitags frei habe kommt diese "wochenend-stimmung" schon am donnerstag. da muss ich einfach noch mehr aufpassen!
ich habe zur zeit kaum leute mit denen ich gerne was unternehme in meiner freizeit und dieses einsamkeitsgefühl nagt ganz schlimm an mir, wenn ich frei habe
so jetzt aber mal zu etwas erfreulichem: heute ist es soweit, ich bin genau[color=green] 2 monate rauchfrei [/color]
am 17.03.2013 war mein erster rauchfreier tag, nach meinem 2. ausrutscher ganz am anfang.
und da mir heute nicht nach lauter feierei zumute ist, stelle ich euch mal einen kuchen hin und lasse dieses gefühl von stolz und freude ein bißchen in mir wachsen.
ich bin froh, dass ich gestern nicht geraucht habe! und ich will das wochenende gut überstehen, hoffentlich schaffe ich das. ich werd mir hier bei euch hilfe holen, wenn es schlimm wird. trete mir selbst und dem in den hintern grrrrrr.
was mir jetzt im Weg ist
und mich am
Weiterkommen hindert.
Ich lasse alles los,
was mir schaden will.
Ich lasse alle Gedanken los,
die mich quälen, mir nur schaden.
Ich erlaube mir anzunehmen,
was mir hilft und mir dienlich ist,
um glücklich zu sein.
~ Unbekannt ~
[color=purple]Hallo liebe Janina
ich hoffe Dir geht es Heute besser!!!!!Ja der olle Stinker er versucht besimmer wieder das
wir in seinen Leben zurück kommen aber nix da,kommt garnicht in die Tüte
Umso länger unsere freie Rauchzeit wird umso kürzer werden auch seine Attacken!!!
Mir ging es gerade so,meine Kollegin saß neben mir und qualmte eene vor sich hin und
der Rauch zog zu mir und tatsächlich kam ganz ganz kurz der Gedanke :
ach jetzt könnteste och eene Qualmen aber zum Glück ist der Gedanke
wieder ganz schnell verflogen nee,nee das WILL ich auch nie wieder!!!!!
Du weißt ja selber es gibt soviel Gründe warum es besser ist nicht mehr zu Rauchen und
deshalb werden wir auch nicht mehr Rauchen!!!!!
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag und immer schön Stur bleiben
liebe Grüße Biggi
P.s gib den ollen nen schönen Tritt in den Hintern [/color]
hallo hanna,
danke für die blumen, leider trifft diese einschätzung grad gar nicht zu
habe eben sogar überlegt, ob der rewe noch offen hat. ich hoffe morgen ist es besser, habe mich noch nie so nah dran gefühlt wieder anzufangen.
ich würde grade am liebsten alles hinschmeißen
dass ich stolz auf mich bin war gelogen, ich bin nicht stolz, eher ganz schön enttäuscht.
wollte hier keinen mit runterziehen. herrje, mit mir ist heute kein blumentopf zu gewinnen
gut, dass der rewe schon zu hat!
Liebe Storno,
alles Gute zum
[color=purple]60sten![/color]
Super, wie du einfach ein gutes Gespür dafür hast auch kritische Situationen zu meistern und dir vor allem gut zu tun. Laufen ist ganz bestimmt eine bessere Alternative als wieder zu Rauchen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Hanna