weiter auf dem rauchfreien weg
Guten abend Stornoway,
Du machst daß super, gegen die anzukämpfen.
Denke an 1 Kuss der nach Erdbeeren schmeckt!!! Ein Zigaretten Kuss schmeckt nicht!!!
Kämpfe weiterhin so tapfer, Ich bin stoz auf dich und Ich gratuliere
Dir zu 11 Tagen Rauchfrei!!!
Ein schönes Osterwochenende und schön stur bleiben
Lg
Andrea
manno... ich bin ja gerne für mich gemütlich zuhaus, aber da gehört das rauchen dazu! hab das irgendwie noch nicht richtig verinnerlicht, dass die zigarette esnicht besser macht in solchen momenten.
ich hab grad ernsthaft im kopf, es wäre doch noch schöner mit meinem lieblingstabak, ohne die blöde erkältung und so richtig schön an der zigarette ziehen. son bißchen gemütlich gammeln, das zubehör immer in griffweite und so richtig fein zigarettchen drehen, wann immer mir danach ist. :o
hab mich grad beim film gucken so richtig nackig gefühlt und ekelhaft leer, und dass ich mich ja gar nicht richtig entspannt habe seit dem rauchstopp war auf einmal so ein ganz intensives gefühl/gedanke... und so ein leichtes panikgefühl kam dann auf: oh gott, darf ich mich nie wieder so entspannen? nie wieder so gehen lassen? muss ich jetzt für immer so vernünftig sein?
usw usw...
ich schreib das jetzt einfach mal so knallhart raus, damit es mich nicht so abf... innerlich.
es wird schon, ich halte durch, bin stur wie ein ochse.
danke für eure tipps!
grad hat mich der suchtdruck wieder voll am wickel
heut kam er immer mal wieder auf, aber eben grade wurde das gefühl so richtig unangenehm...
grrr das nervt... blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:
sry das musste jetzt sein!
oh mann es is nich leicht is es nich
Hei Stornoway,
KENNEN???????? Aber absolut.-
Witzig ich bin auch ein paar Wochen plötzlich mit lackierten Fingernägeln rumgelaufen und vorher niiee!!
Mir hilft kochen, Radio anmachen also eher Inforadio wo Sendungen kommen mit Themen das man abgelenkt wird,..mal was in dein Tagebuch schreiben wie es dich ankotzt, in den Rauchbüchern gelesen um mich zu festigen oder telefoniert und mich ausgeheult wie es mich ankotzt.
Evtl ne Musik anmachen die Dich rausreißt und wo du mitsingen mußt/willst???
Hab hier auch schon den Tipp gelesen Liegestützen zu machen in so nem Moment, können ja auch sit-ups sein,..??
Klo putzen???
Du wirst sicherlich was finden!
Lieben Gruß,
Mine
HI du,
ich finde, du machst das super. Denk daran, dass ein Meister im säuseln ist... Der redet dir jeden Mist ein. Eben auch, dass du nicht lesen kannst, ohne deinen Lieblingstabak dabei.
Du hast schon [color=red]11[/color] Tage geschafft! Das ist eine super Leistung.
Bei Attacken helfen mir Kaugummis ganz gut. Die einfachen Zahnpflegedinger. Und manchmal auch Selbstgespräche. Das was ich hier so lese oder die Vorstellung vom hungernden , der dir jetzt alles versprechen würde, damit du ihm wieder Nahrung gibst. Und ich halte mir vor, ich habe jetzt schon sooo lange die Schmachtattacken abgewehrt. Warum sollte ich genau dieser jetzt nachgeben!!
LG und tapfer weiter und weiter und dann dürfen wir auch bald auf die - Wiese
Lupa
puh, vorhin wieder ein paar leichtere attacken abgewehrt... tschakka!!
die abende sind echt noch schwierig bzw. die freizeit... wenn ich nix zu tun hab...und auch mal einfach nix tunwill. passiv entspannen ohne zigarette liegt mir noch nicht so, aber ewig aktiv sein geht nicht, ist ja auch zu anstrengend.
beim fernsehen und lesen kommt noch oft dieses gefühl, dass was fehlt... so eine leere, echt eklig fühlt sich das an!
heute habe ich: zähne geputzt, zahnseide benutzt, nägel lackiert und hände eingecremt, bin immer wieder mal aufgestanden und hab was anderes gemacht... zu lange am stück lesen kann zum beispiel schwierig werden...zwischendurch habe ich einfach die hände hinterm kopf verschränkt und versucht, dass eklige gefühl vorbeiziehen zu lassen.
ich habe dann immer im kopf, wie gut mir mein lieblingstabak geschmeckt hat
naja, ist eben manchmal noch schwer. aber es nervt in den momenten dann schon sehr
ist wohl auch normal nach 11 tagen oder?
kennt ihr sowas auch? und wie macht ihr das denn so?
vielen dank euch beiden
mine, ich glaub eher da hatten die viren von zwei süßen kinderschnütchen freie bahn
aber hab auch schon überlegt, ob es durchs nichtrauchen kommt, dass die lunge da auf einmal so weh getan hat gestern...
ein bißchen stahl sich da bei mir auch der gedanke rein, mit kippen wärs vielleicht "betäubt" worden und schneller weg gewesen :o unglaublich was der da einem so alles einflüstern will tststs
Hei Stornoway,
Du machst das super!!!!!
Evtl ist die Erkältung ja erst rausgekommen weil mal alles frei war,.. naja zumindest hustest Du gleich mal viel von dem Schmutz ab ;-)
Ich hab mir auhc die ganze Zeit eine Erkältung gewünscht - ich dachte das ist das Beste um jegliche Rauchgelüste für einige Tage los zu sein,.. abe rbisher blieb ich "leider" die ganze Zeit verschont.
Lieben Gruß, gute Besserung und toll wie gut es bei Dir läuft,
also trink viel und lenk dich weiter gut ab, damit es dir nciht langweilig wird,
Mine
hallo ihr lieben,
danke für eure grüße und glückwünsche
ich freue mich so sehr darüber, naja ihr wisst ja selbst wie toll das ist, all die vielen luftballons, sektflaschen und lieben worte hier vorzufinden so schön
ich liege grade ziemlich flach mit einer fetten grippe, mit fieber und tierisch schmerzhaftem husten. habe letzte nacht kaum geschlafen...
immer wieder kam gestern der gedanke: normal hättest du jetzt trotzdem geraucht...aber verlangen war das nicht, er hier war das glaub ich nicht, eher so ein erinnern an etwas vertrautes, wenn auch saublödes
und da war noch eine andere stimme in mir, die sagte: [color=blue]gottseidank muss ich jetzt nicht rauchen[/color] und damit alles noch schlimmer machen!
selbst heute nacht, als es wirklich nur ätzend war und ich mich von einer seite auf die andere gerollt habe kam kein verlangen auf. ist ja auch logisch, denn bei einer halsentzündung macht rauchen nun wirklich nix besser!
aber trotzdem war das eine neue erfahrung, denn ich hätte automatisch geraucht wären kippen da gewesen.
ich muss noch aufpassen, das merke ich. zwar vermisse ich die zigaretten seltener, aber ich mache es mir einfacher indem ich mich von rauchern fernhalte.
aber das mache ich eben, solange es so sein muss, ist mir alles lieber, als wieder anzufangen.
: