weiter auf dem rauchfreien weg
Nujaaa in unserem Alter gibt es halt nur noch "Gebrauchtwagen"
Beulen, Schrammen, Kratzer haben wir ja alle im Leben gesammelt.
Mit einem Partner, der so gar keine Lebensspuren aufweisen würde, käme ich auch nicht zurecht.
Ich tät als Single meine Freundschaften pflegen und - auch meine Freiheit genießen - bis Mr. Right kommt.
Was uns bestimmt ist im Leben, dem entgehen wir nicht.
Hei Storno und Schlumpfi,
nachdem ich mich in ebensolcher Situation wie Storno befinde, glaub ich Dir mal lieber Schlumpf,..
Das jeder doch noch seinen Deckel findet,.. hoff nur der ist nicht schon zu zerbeult weil er so lange unterwegs ist ;-)
Alles Liebe,
Mine
Liebe Janina,
die Partnerwahl ist eine superwichtige Lebensentscheidung.
Meine erste Ehe war kreuzunglücklich, und der Kerl danach war auch nicht viel besser, drum
hab ich nochmal nachgedacht, was so entscheidend [u]anders [/u]war bei PapaSchlumpf:
wir können täglich miteinander über die gleichen Sachen lachen
nach dem ersten gemeinsamen Urlaub haben wir uns immer noch vertragen
ich konnte mir nach einigen Monaten des Kennenlernen vorstellen, mit ihm alt zu werden - ja ich [u]will [/u]mit ihm alt werden.
Wenn Mr. Right da ist, wirst Du ihn erkennen.
schlumpfige Grüße
Hei Storno,
na fein, dass dich der Stinkstiefel so in Ruhe läßt und Du nun mehr in den Flirtbörsen herumgeistern kannst anstatt Dich mit dem alten Qualm zu beschäftigen.
Dann wünsch ich dir dass das so bleibt. So weit bin ich in meinem Hirn leider noch nicht, dass ich nimmer an den denke - die Gedanken sind bei mir weiterhin sehr viel jedoch sind sie nimmer so zerrend und anstrengend wie zu Beginn.
Da scheint meine Denkburg noch etwas verschachtelter zu sein bzw. mein Hang zur Nostalgie stärker.-
Dann wünsch ich Dir, dass es weiterhin gut läuft und wenn Du mit der Motivation wie Du hier vertreten warst auch in den Flirtchannels unterwegs bist - dann bin ich mir sicher das Du viele Herren kennenlernst
Hab ein Buch für mich entdeckt, welches ich gerade durchforste: "Salto Vitale - Der Sprung in dein neues Leben: Mehr Leichtigkeit und Lebenslust" evtl auch was für Dich Leseratte.
Lass immermal von Dir hören - alles Liebe,
Mine
hallo ihr beiden,
ich freue mich über eure nachrichten
schlumpfinchen, deine geschichte finde ich richtig schön und macht mir mut. ich suche eigentlich auch nicht so richtig, bin wie gesagt auch noch nicht so richtig bereit, mich neu zu binden und zu verlieben.
ich denke auch, irgendwann findet man einen richtigen, der zu einem passt, vor allem wenn man immer mehr dinge tut als single, die einem selbst entsprechen, denn dann strahlt man das auch aus und zieht die richtigen menschen an.
tintoy, der tipp ist gut, den werde ich mal beherzigen. ich habe jetzt auch schon versucht, es sehr stark einzugrenzen, sonst kommt man ja zu gar nichts mehr ^^.
euch beiden meinen glückwunsch zu 27 und 45 tagen!
ich hoffe euch geht es gut zur zeit! schlumpfinchen, du darfst ja schon in 5 tagen auf die blümchenwiese, super!
ich kann euch nur sagen, ich denke überhaupt nicht mehr an die dinger. also gaaaanz selten, vorgestern nacht lag ich 3 stunden wach und es ging mit psychisch nicht gut, da hatte ich tatsächlich auf einmal komische gedanken
aber sonst? null komma nix
der suchtknirps läßt mich inzwischen absolut in ruhe, daher schreibe ich hier auch nicht mehr, weil das thema im moment einfach so unwichtig für mich ist. hoffen wir, dass es so bleibt
liebe grüße!
Hallo Janina,
kurz vielleicht etwas zu Deinen erwähnten (zu vielen ?) Kontakten im Internet - aus meiner (männlichen) Sichtweise:
Ich war zweimal bei einer Online Partnerbörse angemeldet, und es wurde einmal auch eine längere Partnerschaft draus, allerdings leider auch nicht von Dauer, aber immerhin zwei Jahre. Jetzt bin ich grade auch wieder liiert. Ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass es für mich nicht funktioniert hat, mehrere Kontakte online parallel zu pflegen. Ich bin dann irgendwann durcheinandergekommen und war bei keinem meiner Kontakte 100 % ig bei der Sache. Wenn mich also jemand wirklich interessiert hat, dann habe ich den anderen potenziellen Kontakten freundlich geschrieben, dass ich grade mit jemandem in intensiverem Kontakt stehe, mich aber gerne wieder melde, wenn ich darf, falls sich herausstellt, dass der aktuelle Kontakt doch nicht "Miss Right" für mich ist.
Das hat für mich so ganz gut funktioniert.
Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Suche, Tinto.
Guten Morgen Janina,
mein optimaler Partner hat offline meine Wege gekreuzt und zwar zu einem Zeitpunkt, als ich fest entschlossen war Single zu bleiben.:
Eine zeitlang habe ich mir immer zielsicher, die Falschen ausgesucht.......
Also Scheuklappen auf und nix mehr eingehen
Das war 1996 - da wollte ich nur mal für vier Monate in einer anderen Stadt mal beruflich was ganz Anderes machen als sonst...... hat sich was hingezogen, arbeite immer noch in dieser anderen Stadt.
Im März 96 ist mir PapaSchlumpf begegnet und er hält das immer noch mit mir aus. Ich wundere mich manchmal selbst - das liegt bestimmt an seinem grenzenlosen Humor.
Der Richtige kommt vielleicht daher, wo Du ihn gar nicht vermutest.
Vielleicht in einer Situation, in der Du was ganz Anderes im Kopf hast.
Auf jeden Fall läuft Mr. Right schon irgendwo auf diesem Erdball herum
Du kannst ihm gar nicht entkommen
Ich wünsche Dir einen stressfreien Tag
liebe Grüße von Schlumpfinchen
hallo minchen und hallo claudia und julia,
vielen dank für eure lieben nachrichten, es tut gut von euch so netten, warmherzigen zuspruch zu bekommen
heute geht es mir ganz gut, habe ein gespräch heute gut hinter mich gebracht und die dauerkrise von letzter woche hat sich ein bißchen gelegt...
eure tipps finde ich toll und haben mich nochmal daran erinnert, was ich alles tun kann, um mehr abstand zu kriegen oder die zukunft etwas aktiver zu gestalten.
grade ging mir durch den kopf: vielleicht macht es die psyche auch so dringlich, damit man nicht wieder im trott versinkt, und damit man sich wirklich verändert bevor man alles wieder so läßt, wie es ist.
tja, die männer... ich taste mich voran, immer ein trippelschrittchen nach dem anderen...
erst war ich so allein und jetzt entwickeln sich grade zuviele kontakte, das geht im internet ja recht schnell... ich weiß noch nicht, ob ich das so gut finde, es ist mir grade ein bißchen viel. also wieder zurückrudern
gar nicht so leicht für die herren der schöpfung...aber egal, da müssen sie durch und ich auch, bin ja schon groß und muss für meine eigenen bedürfnisse sorgen, auch wenns rückzugsbedürfnisse sind
Hei Storno,
hab heute hier viel quer gelesen u zumindest eine Nachricht will ich Dir hinterlassen ;-)
Hei Du fehlst uns mit Deinen lieben Worten - daher brauchst Du wohl grad mal ein paar
Die Krise in der Du da mit drinnen steckst kenn ich auch und da muß man wirklich schön in sich reinhören, dass die Stimmungen nicht die Überhand bekommen und einen nahc unten zieht. Aber Du bist da ja nicht mehr grün hinter den Ohren wie es bisher klang und ich glaub du kennst Dich auch diesbezüglich schon sehr gut und weißt wann was angesagt ist.
Sortier Dich mal gut,.. ich hatte nach dem Urlaub die Idee nun eine Zusatzsausbildung zu machen, damit läßt sich der extrem öde Job hier besser ertragen, den er wird mir die Ausbildung ja finanzieren und in ein paar Jahren kann ich dann woanders hin. - Evtl auch ein Plan für Dich???
Hast Du Interessen die sich evtl mit einer Zusatzausbildung vereinbaren lassen? Einen Job suchen in dem Du weniger Publikumskontakt hast? Und immerschön Grenzen ziehen dass Dich die Kollegen u Klienten nicht am Schlawitchen packen - den ein kleine rFinger heißt ja das man die ganze Hand haben darf
Ganz liebe Wünsche an Dich und "Kopf hoch - aber nicht die Nase" ;-)
Mine
Hallo Storno,
Ich habe deine Beiträge ein wenig mitgelesen.
Ich hoffe du verbringst ein wunderschönes Wochenende, lässt deine Seele mal baumeln und tust dir nur Gutes. Was würde dich, denn am meisten erfreuen?
Pass bitte auf dich auf. Das ist genau so unberechenbar wie der kleine Stinker, nur schwieriger wieder raus zu kommen. Bevor es kippt, geh dir bitte etwas zum Stabilisieren holen oder lass dich Krankschreiben. Manchmal hilft eine kleine Auszeit auch schon.
Kann dir denn bei deinem Projekt keiner helfen, von deinen Kollegen?? Oder kannst du dich nicht in eine andere Abteilung versetzten lassen? Wenn es zuviel wird, kannst du mit deinem Chef reden?
Das Problem mit den Eltern kenn ich auch gut. Man ist das Ventil für deren ihre Probleme – weil sie nicht wissen wohin damit. Aber wir sind doch nicht deren Mülleimer, die sollen ihren Müll da entleeren wo er entsteht.
Wünsche dir viel Sonnenschein in deinem Herzen ströhmen.
Fühle dich gedrückt.
LG Julia