weiter auf dem rauchfreien weg
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Rauchfreigeburtstag! Ich freue mich sehr für dich!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr rauchfrei!!!!!!
Hallo Stornoway.
Ein ganzes Jahr geschafft. Herzlichen Glückwunsch.
1 Gratis Manga für Dich:
ng:
Liebe Storno,
na ja das meinte ich ja, wenn Du Dich doch schon durch alle Laufbücher gewälzt hast, kannst Du mir denn nicht bitte eins oder zwei davon empfehlen, die Dir am besten gefallen haben?????
Dann viel Spaß und Erfolg beim Lesen und mit Deiner neuen Beziehungsbaustelle, das macht mich ja schon ein wenig neugierig....
Genieße Deine Auszeit, ich muss jetzt gleich los zur Arbeit...
hallo banya,
ich war gestern auch nicht im chat, habe mal früh den pc ausgemacht und nur gelesen.
mit dem laufen habe ich genauso angefangen, wie du schreibst: 3 min gehen und 1 min laufen, 5 wiederholungen. man steigert sich dann nach und nach.
es gibt im internet oder in laufbüchern viele einsteigertrainingspläne, danach kannst du einfach mal googeln.
ich mache das inzwischen eher nach gefühl, das klappt ganz gut. dabei achte ich darauf, dass ich nicht zu schnell und nicht zuviel auf einmal steigere.
wenn ich zum beispiel länger (=mehr strecke) laufe, steigere ich nicht gleichzeitig die laufeinheiten oder verkürze die gehpausen. bei mir funktioniert es auch gut, die laufintervalle nach und nach zu verlängern, also zum beispiel nicht alle auf einmal, je nach tagesform und trainingsstand und lust und laune dürfen auch nicht zu kurz kommen.
ich bin das ganze natürlich wieder total wissenschaftlich angegangen und habe erstmal einen stapel bücher über das laufen gelesen das hat dann erstaunlich gut funktioniert, für mich einfach immer der beste weg an dinge heranzugehen.
du musst schauen, welcher weg für dich der richtige ist. vielleicht macht es dir ja auch mehr spaß mit anderen zu laufen oder dich zum beispiel erstmal eine walkinggruppe anzuschließen?
auch wandern macht fit und ist ein schöner sport.
es ist wichtig, dass zu finden, was dir spaß macht und sich gut in deinen alltag einfügt. und sich nicht zu sehr ärgern über krankheitsphasen oder durchhänger, das gehört einfach dazu ;)
aber es ist ja schonmal ein gutes zeichen, wenn du das gefühl hast, den sport zu vermissen! da hast du doch auch schon etwas ganz wichtiges erreicht.
bin auch sehr gespannt aufs taekwondo. der trainer ist dummerweise richtig schnuckelig und hat auch am telefon eine totaaal nette stimme ^^
kann der nicht alt und häßlich sein, da würde es mir leichter fallen mich zum horst zu machen! lol
aber eine freundin überlegt mich zu begleiten, mal sehen. es ist leider total spät am abend, hatte ich vielleicht schon erzählt. aber egal, ich bin einfach gespannt. falls ich das regelmäßig machen möchte, wird die woche langsam ganz schön voll! am liebsten wäre mir gewesen, wenn ich sowas am wochenende hätte machen können, zum beispiel samstags vormittags, aber das geht bei denen halt nur spätabends unter der woche
und ja, ich genieße das zuhause sein grade sehr. werde heute mal versuchen, ein bißchen aufzuräumen, aber mich auch bald wieder hinlegen. schongang ist angesagt. ich lese grade einen ratgeber über beziehungsthemen, das ist meine aktuelle baustelle. habe da grade für mich eine entscheidung getroffen, die umzusetzen mir absolut nicht leicht fallen wird. aber es ist die richtige, das merke ich.
naja, kopf und bauch halt ^^
liebe grüße
ich kann leider grade nicht joggen, das ist immer das doofe am kranksein
zuletzt war ich letzte woche donnerstag und da lief es richtig gut. ich bin jetzt bei 5x 2min joggen und habe die gehpausen auf 1,5 min verkürzt juhu!
übrigens habe ich gestern beim taekwondo angerufen und werde nächste woche zum probetraining gehen
bin eigentlich echt stolz, vom plan bis zur umsetzung hat es nur eine woche gedauert mit dem anrufen
das ist für mich ein super schnitt ^^
Liebe Stornoway,
ja das nervt wirklich mit dem Kränkeln und Kranksein, wenn dann immer wieder das Sportprogramm unterbrochen werden muss oder man/frau gar nicht erst damit anfangen kann....
nach welchen Buch oder Programm läufst Du denn mit Deinem Wechsel von Gehen und laufen??? könntest Du mich bitte darüber informieren?? Dann kann ich mich ja schon mal theoretisch damit auseinandersetzen, bevor ich dann hoffentlich demnächst mit dem ersten Tag starten kann... wie fängt das denn an mit drei oder vier Minuten gehen und dann eine Minute laufen???
als ich am Anfang meines Rauchstopps ein- doer zweimal laufen war, da war es , glaube ich, drei Minuten gehen und eine Minute laufen und das fünfmal in Folge....
Ich bin ja mal gespannt, was Du dann vom Taekwondo berichtest, das hatte ich für mich auch angedacht, weil ich mal so einen Selbstverteidigungskurs besucht habe und der Trainer auch vom Taekwodo kam und das gut vermittelt hat....
wie gut, dass Du dich jetzt erkundigt hast und es mit der Umsetzung geklappt hat....
ja, ja, das mit dem Zögern und Aufschieben und Bedenken, und /aber nicht Umsetzen kenne ich auch......
also ein grosses Lob für Dich.... (kannste ja schnell bei "was war heute gut?" noch nachtragen.....!)
dann bekommst Du heute mal eine Medaille fürs gute und schnelle Umsetzen von mir, die hast Du Dir verdient!
dann auf zum nächsten Schritt....... was hast Du Dir denn jetzt als nächstes vorgenommen?
ja, mir ist auch mehr nach Krankmeldung und Pause und Urlaub, das stimmt schon, aber das geht gerade nicht und irgendwie muss ich jetzt trotzdem mich langsam vorwärts bewegen....
irgendeine meiner Baustellen muss jetzt dran glauben, das hilft alles nichts.... habe zwar gerade das Gefühl sehr festzustecken und nicht handlungsfähig zu sein, aber das liegt auch an den dann zu erwartenden Konsequenzen und daran, dass ich bei vielen Baustellen nicht zwichen gutem und schlechtem Weg, sondern nur zwischen schlechtem und sehr schlechtem entscheiden kann....
abe ich glaube, ich komme ums Entscheiden nicht herum und alles andere wird sich dann zeigen und falscher als sich nicht zu entscheiden kann es ja auch nicht werden...
genießt Du denn Deine freien Tage und erholst Dich gut????
Wünsche Dir schnelle und gute Genesung
LG Banya
PS ach, Mist, ich hab ja den Chat gestern verpasst... bin ins Kino gegangen, brauchte Ablenkung und kurze Auszeit.. warst Du dort und war ichwilles da????? Habt Ihr spannende Themen diskutiert und viele Fragen geklärt?
Im Momment habe ich den Chat irgendwie nicht so auf der Reihe.... seit den Feiertagen bin ich da noch nicht wieder in die Chat-Routine gekommen....
huhu,
so, bin zurück und natürlich wieder super-stolz auf mich hehe
ist das erste mal seit ewigkeiten, dass ich wieder 2x die woche laufen war! tschakka, sag ich da nur
motiviert hat mich der thread von banya "es lebe der sport", schau mal rein
cool, dass du immer noch regelmäßig ins studio gehst, scheint ja dann genau das richtige für dich zu sein.
bin auch am überlegen, aber ob sich das lohnt... wäre halt auch schön, vielleicht mal neue leute kennenzulernen, aber ich schwanke noch.
mit dem nichtrauchen geht es mir zu fast 100 % super, denke nicht mehr daran, muss auf nix verzichten usw. ganz selten waren in letzter zeit so anflüge da, aber ich denke, das liegt an ganz kleinen triggern, die ich noch nicht rauchfrei hatte (situationen, die jahreszeit usw.). in diesen momenten erschrecke ich mich ein bißchen, aber mache mir dann bewusst woran es liegt und kann dann damit umgehen.
also alles gut.
das coaching ist im internet unter [vom rauchfrei-team entfernt] zu finden, die bieten verschiedene sachen an, nur die kurse sind kostenpflichtig, der rest gratis. mache jetzt seit 4 wochen den kurs und finde ihn ganz toll. man lernt wieder was über sich selbst und ich hab einfach das problem, dass ich seit langer zeit auf der stelle trete und alleine nicht mehr weitergekommen bin. da hab ich kurz vor weihnachten spontan diesen kurs bestellt. hab mir gedacht, was solls, man kann auch mal geld für sich ausgeben und der preis ist absolut fair und sogar ziemlich billig, dafür dass es sich ja eigentlich um ein professionelles coaching handelt. nur dass man es eben in eigenregie durchführt.
ist auch ein spannender ansatz, sich selbst angeleitet zu coachen.
Ja dann mal frohes schaffen beim Sport. Da war ich heute auch schon. Bin ja seit meinem Ausstieg hier im Fitnessstudio angemeldet und schaffe es tatsächlich immer noch 2-3 mal wöchentlich hinzugehen.
was ist denn das für ein coaching? klingt interessant. ich bin zwar gerade so richtig zufrieden mit allem, aber das kann auch an den hormonen liegen
wie siehts denn mit dem nicht mehr rauchen aus? Haste du da noch probleme? oder bist du nichtraucher durch und durch?
LG Lupa
hey,
also erstmal herzlichen glückwunsch
ist ja toll, und da lohnt sich die rauchfreiheit doch so richtig! ;)
mir gehts ganz gut, im moment bin ich zwar nicht so zufrieden mit allem (job, privatleben), aber das wird schon wieder und ich arbeite dran. mache grade ein online-coaching, das ist ganz interessant ;)
und gleich gehe ich laufen, muss mir mal wieder in den hintern treten
Hi du,
mir gehts großartig. Und natürlich bin ich immernoch rauchfrei. Habe derzeit aber auch allen Grund dazu, mehr noch als vorher.
Ich bin in der 19. Woche schwanger und fühle mich großartig.
Ich freu mich wirklich zu hören, dass so viele, du natürlich auch, es so weit geschafft haben. Vor allem, da ihr zwischendrin echt so arge zu kämpfen hattet. Und nun haben wir schon fast ein Jahr geschafft... Habe vorhin noch mal in unseren Anfängen gelesen.... wow...
Schön, von dir zu hören. Wie gehts dir denn??
GlG Lupa