weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 25.05.2013, 09:15
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4268 Tagen

guten morgen ihr lieben,

kurzer bericht: ich war gestern abend auf einer party, habe sogar ein schlückchen wein und ein bier getrunken und [color=blue]nicht geraucht! [/color]tschakka!

der abend war ganz nett, habe mich ganz gut unterhalten und sogar eine neue bekannte kennengelernt, die mich zu mögen scheint ^^.

ich habe die meiste zeit kaum ans rauchen gedacht bzw. hatte kein verlangen zu rauchen, kurze schmachtmomente gabs aber schon, vor allem zu später stunde. es war auch seltsam, gesprächspausen einfach auszuhalten und nix zum festhalten in der hand zu haben

erst zuhause kam später son bißchen depri dazu und ein etwas dollerer schmacht. ich hab mich wieder ein bißchen einsam gefühlt, was glaub ich daran lag, dass auf der party nur nichtraucher bzw. raucher um mich waren.

schreibe später muss jetzt los.

liebe grüße

Verfasst am: 24.05.2013, 12:51
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in

hallo nadja,

gut dass du dem schmachte nicht nachgegeben hast, super gemacht!

ja die schmachter nerven wenn sie grade akut sind wirklich sehr! lass dir von denen trotzdem nicht die laune verhageln, sei stolz dass du sie einen nach dem anderen abschmetterst ;)

irgendwo hab ich hier die tage gelesen: dieser eine schmachter (den man überstanden hat) kommt nie wieder!
und was ich auch gut finde ist wenn andere einem bestätigen dass das völlig normal ist! das hilft mir immer am meisten alles ganz normal, die anderen hatten das auch, keine panik

wenn ich mich recht erinnere war die woche vor dem 50sten bei mir auch so anstrengend und an tag 50 dann zum ersten mal komplett ruhe :o

ja, im moment gehts mir richtig gut, kann überhaupt nicht klagen

bin mal gespannt wie es heute abend wird, da bin ich auf eine party eingeladen...

im moment ist es oft so, dass mich die raucherei der anderen son bißchen anödet...

aber wer weiß ob ich heute nicht mal wieder dem widerstehen muss.

wünsche dir nen schönen tag

achso und:

nadja hat noch[color=green] nur noch 2 tage [/color]bis zur blümchenwiese!!!

juhu

liebe grüße

Verfasst am: 24.05.2013, 12:22
NadjaQ
NadjaQ
Rauchfrei seit: 4248 Tagen

Hallo Janina,
vielen Dank für Deine Nachricht. Mir geht es weiterhin gut, so ohne Qualm. Allerdings war die letzte Woche nicht ganz so leicht, dauernd Schmacht, darüber habe ich mich doch sehr geärgert. Jetzt ist es wieder besser und ich hoffe, es bleibt so, sonst bekomme ich echt schlechte Laune.
Noch 3 Tage bis zur 50ig, wer hätte es gedacht, ich freue mich. Und das Geld für die Konzertkarte habe ich inzwischen auch eingespart.
Bei Dir ist es ja auch ein bisschen ruhiger geworden, oder?

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 22.05.2013, 21:57
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in

danke ihr drei

renate, komisch jetzt wo ich das eben lese was du beschreibst mit der raucherecke kam so ein bild von "gemütlicher" raucherecke bei uns auf der arbeit, bei ungemütlichem stürmischem regenwetter in mir auf und dazu so ein wehmütiges vermissens-gefühl :o

ich werd mich da jetzt nicht drüber aufregen, aber kurios ist es schon!

na gut... ein bißchen regt es mich schon auf!

bin halt noch nicht so gefestigt und ausgeglichen wie ich gern wär...

schon komisch woran das immer so gekoppelt ist, das rauchen! wie ein kleiner parasit hat sich das in so vielen momenten und stimmungen eingenistet! und wie nah diese gefühle bei mir noch beieinander liegen von "tschakka ich bin rauchfrei!" und "ich vermiss es so!".

na gut, sucht ist nicht logisch und solchen gefühlen muss man ja nicht nachgeben.

das ist echt wie der hund mit der glocke, nur dass es noch ein bißchen perfider (!) ist, weil so viele innere bilder, gedanken und gefühle da dran hängen!

ist doch gut sich von so nem scheiß befreien zu können!

in diesem sinne: weiter so

liebe grüße

Verfasst am: 22.05.2013, 21:44
vaens
vaens
Rauchfrei seit: 4216 Tagen

Liebe Janina,

herzliche Glückwünsche zu 66 Tagen Rauchfreiheit. Kannst echt super stolz auf dich sein !!

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.05.2013, 21:29
renate
renate
Rauchfrei seit: 4994 Tagen

Hallo Janina,

[color=blue]ich gratuliere dir ganz herzlich zu 66 Tagen Rauchfreiheit. [/color]

Eine Schnapszahl, wenn das kein Grund zum feiern ist.

Du kannst dich wirklich über jeden geschafften Tag freuen.
Bei uns hat es heute den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet, saukalt war es auch.
An solchen Tagen kann ich meine Kolleginnen nur bedauern, die müssen nämlich auf der Straße rauchen.
Ich freue mich dann immer, dass ich aufgehört habe.
Unsere alte Raucherecke war schon nicht der Brüller, aber die war wenigstens im Gebäude.
Ich bin wirklich froh, dass ich bei dem Mistwetter ganz entspannt in meinem Büro bleiben kann.

Du hast ja schon viele Verbesserungen an dir festgestellt, dafür lohnt es sich doch auch wirklich.
Und es wird noch viel besser, dafür die Sucht immer weniger.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und unendlich viele rauchfrei Tage.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 22.05.2013, 20:45
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in

hallo ihr lieben,

nachdem es mir ja schon seit einer woche oft nicht so gut ging, ist seit gestern abend wieder etwas mehr ruhe eingekehrt.

der chat gestern abend hat mir wieder sehr gut getan und mir viel zum nachdenken gegeben, und auch eure anteilnahme, tipps und verständnis haben geholfen! danke dafür!

habe heute wieder einen fast völlig schmachtfreien tag verlebt, obwohl ich viel streß hatte! und aus irgendeinem grund kam heute mit drei verschiedenen leuten das thema nichtrauchen auf, das hab ich sonst nicht ^^

also liebe leute, besonders auch die neustarter, es lohnt sich und auch wenn es hier manchmal so klingt, als wäre alles nur anstrengend, darüber schreibt man halt auch mehr.

zwischendurch vergesse ich das thema stundenlang völlig und morgens im bus fühle ich mich im moment einfach nur super, wenn ich rausgucke und die suchtis an der ampel an ihren stinkstengeln ziehen sehe
ich fühl mich dann so frei und wohl in meiner haut, so gepflegt und eins mit mir selbst, klingt doof is aber so

gut, morgens rauchen hatte ich mir ja schon lange abgewöhnt, aber trotzdem. jetzt habe ich immer erst recht so ein gefühl von wegen "ich brauche das nicht".

aufpassen muss ich noch nachmittags/abends und in manchen "spezialsituationen" wie nach dem essen, beim kaffee mit manchen leuten oder beim abends weggehen. aber das ist halt so, ich übe das weiter wie am anfang das lesen ohne kippe und irgendwann wird es weg sein.

habe ja neulich auch überlegt, ob ich überhaupt den alkohol in meinem leben brauche, das ist ja auch son gesellschftlicher zwang, dass man zum geselligsein unbedingt trinken muss und man immer und überall son ausgelassener hannes sein soll.

ich werds mal probieren wies für mich am besten funktioniert.

ich bin jetzt grade im moment ziemlich zufrieden mit mir!

passe aber weiterhin auf, aber nehme mir grade auch diese freude nicht und den stolz, was ich bis jetzt für mich gutes getan habe! heute bin ich 66 tage rauchfrei

wünsche euch allen nen wunderschönen abend!

liebe grüße

Verfasst am: 20.05.2013, 15:32
Baki12
Baki12
Rauchfrei seit: 4208 Tagen

Haha,
ist ja süss, Storno, -trink mal eben aus...kicher...
also im Nacken sitzen wir dir ja nicht, wenn wir sehr gute Augen haben, sehn wir dich als winzigen Punkt am Horizont...wir versuchen, dich nicht ganz aus den Augen zu verlieren...
Ich habe heute übrigens auch widerliche furchtbare Schmacht, zum Ko...., war vorhin schon an meinem Auto, um die Kippen im Aschenbecher aufzubrechen und neu zu drehen, aber er war ziemlich leer und ich habe diesmal sehr gründlich alles entsorgt, auch Blättchen und Filter... aber es ist echt fies und grade eben hab ich mich mit Essen vollgestopft und danach 2 Rollen Kaubonbons, aber nützt alles nix. Jetzt geh ich raus.
Hoffe, bei dir ist alles noch okay.
lg baki

Verfasst am: 20.05.2013, 11:24
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in

hallo baki und delia,

danke, ihr lieben,

ich werde einfach wenn wieder eine attacke kommt mir hier eure lieben nachrichten durchlesen! im moment gehts mir wieder gut, hoffe das bleibt so!

wenn acryl und delia das auch hatten scheint es ja wirklich etwas mit der entwöhnung zu tun zu haben, das ist schon irgendwie beruhigend.

tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht, delia! hoffe es wird bald wieder besser!

baki ich habe auch noch zwei:

was ist ein keks unterm baum?

...

...

...

ein schattiges plätzchen

und was ist schwarz-weiß und kommt nicht vom fleck?

...

...

...

ein klebra! :::::

ok, warte einer geht noch ^^

Zwei Irre sitzen im Hallenbad am Beckenrand. Sagt der eine zum anderen „Trink schon aus, wir gehen.“

bis später!

lg

ps: baki, herzlichen glückwunsch zu[color=red] tag 4!!!![/color] ich bin so stolz auf dich! super dass du jetzt [color=blue]mir[/color] im nacken sitzt ;)

und bei delia wirds ja mal zeit für einen countdown oder??? :o:o:o [color=green]96 tage[/color], respekt meine liebe!!!

Verfasst am: 19.05.2013, 22:52
Baki12
Baki12
Rauchfrei seit: 4208 Tagen

Mensch Storno,
das hat sich ja total nach einer[color=green] Nornikotinattacke[/color] angehört, so wie Acryl sie beschrieben hat! Meine Güte, da werden wir Mailinge alle auch bald landen...oh oh harter Toback ähhh ich meine [color=green]entgiftete Leber[/color] (das passiert doch bei einer Nornikotinattacke oder?)
Auf jeden Fall machst du das gaaaaaaaaaaaanz [color=red]klasse[/color], wir sind alle sooooooooo stolz auf dich, daß du so [color=red]stuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur[/color] bist!
Und das mit Rewe vergiss mal ganz schnell, wir haben jetzt Pfingsten, da ist komplett jeder Laden geschlossen! Morgen auch!
Ein kleiner Ablenkungswitz noch: Liegt im Graben und ist gelb?
NEIIIIINNNNN- falsche Antwort! Keine Kippe oder ein bewußtloser Kettenraucher oder so! Ein ganz normaler toter Pommes ist die richtige Antwort!!!!
t:
lg baki