weiter auf dem rauchfreien weg
huhu,
ich muß mich mal kurz ausjammern, denn außer euch versteht das eh keiner, wie schwer das vorhin war!
ich war mit einer freundin bei deren verein beim frühjahrsempfang und da waren jede menge leute, die auch alle drehtabak rauchen, auch son ökozeug wie ich noch vor 4 wochen und es war eine riesen rauchergemeinde vor der tür. das waren alles auch leute, die mir gar nicht so unbedingt supersympathisch sind, mit denen ich mich aber wohl gefühlt hätte, zu rauchen.
ich bin aber nicht raus und habe auch nicht geraucht, obwohl ich sogar ein glas sekt getrunken habe.
aber danach war meine stimmung echt im keller und ich hab mich sooo unsicher gefühlt die ganze zeit!
eine bekannte, die überzeugte raucherin ist wollte dann wissen, welche gründe ich gehabt hätte und fragte "und wie lange dauert das so, bis man einfach mal wieder eine rauchen kann?" :o:o:o äh...
übrigens war mir schon heute mittag der gedanke gekommen, dass rauchen für mich definitiv auch eine funktion in sozialen situationen hatte. mit dem kiffen war es ja noch extremer, da lässt man den joint ja auch "rumgehen", aber beim zigarettenrauchen ist mir diese soziale funktion erhalten geblieben.
ich weiß, das kann man auch überall nachlesen, aber bisher habe ich das nie so auf mich beziehen können.
heute wurde mir klar, dass ich mich mit zigaretten wirklich beruhigt und beschäftigt habe, wenn ich mit anderen menschen zusammen sein musste.
das war so ein komisches gefühl vorhin "ohne".
und außer euch gibts nur eine einzige person, mit der ich solche gedanken teilen kann das finde ich irgendwie so schade.
aber ich will nicht undankbar sein, es ist toll, dass ich überhaupt soviel unterstützung habe!
so jetzt trinke ich erst mal einen kaffee zur belohnung und vertiefe mich wieder in "rauchpause".
eigentlich kann ich ja stolz auf mich sein. kommt mir trotzdem so schwächlich vor
ich bin ein metterfing...
Hi Baki,
vielen dank für Kaffee , , den brauche ich jetzt!!!
vieleicht hat noch jemand was Süßes für die Nerven.....? ( Ich glaube ich könnte 1 ganze oder mehrer Tafel Schokolade essen)
Ein super
Wochenende
genießt den Frühlingsduft
Lg
Andrea
ich nehm mir einen ^^
cappuchino mit zimt büdde!
mmmmh leckaaaa
Hey Storno,
nochmals vielen lieben Dank für deine [color=red]Bücherrezensionen[/color], ich glaube 'Rauchpause' ist für mich am geeignesten.
@iztacihuatl
Bescheuert, aber es ist so. Ich habe 36 Jahre gebraucht, mir alle Rituale anzuerziehen und kann nur hoffen, dass die "Umerziehung" schneller geht icon_wink.gif
Ja, davon bin ich auch so genervt, wirklich, selbst nach 80 Tagen noch? Ich hatte gehofft, das geht schneller, weil es wirklich wirklich nervt.
Einen guten Tag allen hier!
Baki
PS: Brauch jetzt erstmal 'n Kaffee, ihr auch?
[color=red]Freikaffee für alle!!!![/color]
Hoffe das reicht für alle!
hallo ihr beiden
danke schön, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, izta, ich werd ja von dir verwöhnt mit lieben komplimenten
so positiv bin ich gar nicht, freut mich, dass das so wirkt
ich glaube, das liegt wohl eher an diesem tollen forum, also an [color=blue]euch[/color]
euch beiden einen herzlichen glückwunsch zum
[color=red]51ten[/color]
und
[color=red]81ten[/color] rauchfrei-tag
mine, das ist ein sehr guter hinweis, ich stelle das auch langsam fest, je weniger man sich auf diese inneren diskussionen, zweifel, grübeleien usw. einlässt, desto leichter geht der/die/das schmacht wieder weg!
wir watscheln weiter und lassen uns nicht aufhalten...!
Liebe Storno - selbst nach 81 Tagen wache ich auf und denke: jetzt einen Kaffee und erst mal eine rauchen.
Bescheuert, aber es ist so. Ich habe 36 Jahre gebraucht, mir alle Rituale anzuerziehen und kann nur hoffen, dass die "Umerziehung" schneller geht ;-)
Du machst das wirklich super! Ich bewundere dich für deine positivie Ausstrahlung - selbst im geschriebenen Wort - und bin sicher, dass du diese ätzende Phase sehr bald hinter dir hast. Du schaffst das!!!
Mach einfach weiter und bleib stur!
mal kurz ... und hier was für die Stimmung
Liebe Grüße
Egal was gestern da los war Storno,..
25 Tage sind geschafft - Tschakka!!!! GRATULATION!!!
Und Du kämpft ganz vorzüglich, ich versuch es gerade immer mehr nicht mit Kämpfen sondern mit nigieren, dass mag er nicht,.. nicht beachtet zu werden ist das Schlimmste auch für .
Also erinner ich mich immermal an die drei A´s für diesen einen A ;-)
Alles Liebe,
Mine
hallo itza, das ist ja soooo eine liebe nachricht von dir
ich werde ganz rot
danke schön
tja leute, heute und gestern war irgendwie ganz schön anstrengend, gestern war ich allein auf einem konzert (hoffe übrigens ihr hattet einen schönen chat, ich wär so gern dabei gewesen!) und heute auf arbeit musste ich vor einer großen gruppe ein paar worte sagen, beides sachen, die mir nicht leichtfallen, deshalb: anspannung pur und vor allem hinterher klopfte monsieur hier ganz schön an, von wegen belohnungszigarette
mir gehts grad so, wie vielen hier, es ist sehr anstrengend und ermüdend. die schmachter kommen nicht oft, aber immer wieder in ähnlichen situationen, zu ähnlichen tageszeiten und es ist einfach oft ermüdend.
ich bleibe aber stur! nur ist es halt nicht immer einfach.
die letzten zwei tage hab ich auch wieder so komische anwandlungen, dass ich "vergesse", dass ich nicht mehr rauche, zum beispiel will ich zuhause dauernd sachen in den schrank wegräumen, damit sie nicht nach rauch riechen.
oder ich will, wenn ich mich auf meine kuschelecke zu bewege, nach den rauchutensilien greifen, um mir beim hinsetzen gemütlich eine zu drehen.
diese impulse kosten mich schon oft sehr viel kraft und vor allem die stimmung geht dann oft so in den keller.
ich glaube da muß ich einfach noch geduld haben.
in 4 tagen bin ich bei einem monat, in 6 tagen ist die 30 voll. darauf arbeite ich jetzt hin.
diese konditionierten rauchreflexe verändern sich gaaaanz laaangsam.... schnarch
bin aber sehr stolz auf mich, denn montag und heute war ich endlich wieder laufen, nach der gezwungenen 2wöchigen pause durch die erkältung. tut richtig gut, aber der minimale trainingserfolg von vor 2 wochen ist leider wieder futsch
dafür heute 6 statt 5 laufintervallen und ein intervall auf 2 minuten verlängert, tschakka! ;)
mühsam ernährt sich das eichhörnchen. bzw. sportnieten müssen sich eben an den kleinen fortschritten erfreuen
wie war eure woche bisher?
und wie war gestern der chat, worüber habt ihr geredet?
"rauchpause" ist jetzt eingetroffen, habs aber noch nicht gelesen.
erstmal sind meine belohnungs-mangas dran ;)
liebe grüße
Hi Storno,
du bist echt unermüdlich! Vielen, vielen Dank für all deine Bemühungen - und danke, dass du alles mit deinen Leidensgenoss(inn)en teilst!
Klasse! Bitte mehr davon ;-)
Weiterhin viel Kraft udn liebe Grüße!
huhu,
für alle neuen und alten hasen poste ich hier mal nen link über den verlauf der entzugsphasen:
http://suite101.de/article/rauchstopp---warum-die-schmacht-nach-3-monaten-nochmal-akut-wird-a123004#axzz2PwM2Qq5q
wünsche euch nen wunderschönen tag