weiter auf dem rauchfreien weg
Liebe Stornoway,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu
[color=green]4 Wochen Rauchfreiheit![/color]
Super, wie du auch kritische Situationen gemeistert hast und immer wieder in die Flucht schlägst. Mach weiter so, ich glaube es kann sich für uns wirklich nur lohnen.
Ich wünsche Dir einen ganz schönen und hoffentlich auch sonnigen Tag,
Liebe Grüße
Hanna
tja, baki mich wirst du so schnell nicht los ;) [color=red]muahahahahar[/color]
:::
deine [color=red]30 tage[/color] sind aber auch [color=blue]nicht von schlechten eltern[/color]!!!
das schreit gradezu nach einem tänzchen:
[color=red]Hey Storno! Du Klette! Nur weil ich 4 Wochen hab, meinst du, du mußt auch?[/color]
Da bleibt ja nix anderes als:
Gratulation KonfettiJubeljubelfreufreu
en habe, den verwandtenbesuch überstanden habe etc.) / etwas zum abschluß des tages zu genießen.
käptn nico icon_evil.gif kam tatsächlich auf die glorreiche idee, ich könnte doch rübergehen zu meinen eltern und einen krebsstängel schnorren!
das leere gefühl in der lunge war auch für ein paar sekunden ganz widerlich schlimm da.
Das kenne ich nur zu [color=blue]genau[/color], Storno. Das sind für mich die[color=blue] schlimmsten[/color] Momente. Die sind auch richtig heftig!
[color=red]Super gemacht, Storno![/color]enk:
lg baki
so, die laufrunde ist geschafft, wuuhuu!!!
7 wiederholungen jippiiee
kriege meine üblichen 5 wiederholungen jetzt schon ganz locker hin, und bilde mir sogar ein, etwas schneller geworden zu sein.
bei der letzten runde habe ich dann etwas auf die tube gedrückt (in so nem gruseligen tunnel..brrr) und danach hat die lunge ganz schön wehgetan.
jetzt seh ich aus wie eine tomate
gönn mir jetzt noch nen
guten morgen,
ui, hier im forum ist ja wieder richtig viel los, das ist schön
wollte mal kurz berichten, wie es mir gestern ergangen ist.
nachdem ich ja schon am freitag ganz toll unterwegs war ;), gabs gestern gleich die zweite bewährungsprobe: besuch bei verwandten mit der ganzen familie, den ganzen tag unter menschen, die auch nicht unbedingt alle einfach sind, praktisch keine rückzugsmöglichkeiten, fahrt hin und zurück zweieinhalb-drei stunden mit meinen rauchenden eltern im auto! glück für mich wurdeim auto nicht geraucht, sondern nur rauchpausen gemacht.
aber ich muß schon sagen, der geruch der körperlichen ausdünstungen ist kein vergnügen :o bäh!
insgesamt war es einfach recht anstrengend, etwas stressig, und auf der heimfahrt bekam ich schon langsam den leichten schmacht verpasst, konnte den aber noch ganz gut aushalten und reflektieren, woran es lag (müde, es war dunkel, psychisch erschöpft, etc. pp).
bei der letzten rauchpause habe ich mich bei dem gedanken ertappt, ein bißchen rauch mitzuatmen
ein bißchen schlimmer wurde es dann zuhause, das habe ich in letzter zeit schon öfter feststellen dürfen, wenn ich spätabends/nachts nach hause komme, fehlt mir das ritual, zu rauchen um: runterzukommen / mich zu belohnen (z.B. dafür, dass ich etwas unternommen habe, den verwandtenbesuch überstanden habe etc.) / etwas zum abschluß des tages zu genießen.
der schmacht war dann ein paar minuten lang echt schlimm und habe dann nur noch kurz gelesen und tee getrunken, danach schlafen gegangen. in so momenten traue ich mir selbst nicht über den weg und hatte auch die tatsache, dass ich heute 4 wochen[color=red][/color] voll habe, völlig vergessen!
käptn nico kam tatsächlich auf die glorreiche idee, ich könnte doch rübergehen zu meinen eltern und einen krebsstängel schnorren!
das leere gefühl in der lunge war auch für ein paar sekunden ganz widerlich schlimm da.
bin aber stursturstur geblieben. und wie gehabt ist heute morgen natürlich alles wieder gut und ich bin einfach nur froh, dass ich durchgehalten habe!
schweiß unterm krönchen abwischen und weitermachen...puh!
muß aber sagen, dass ich danach auch noch sehr intensiv geträumt habe heut nacht und ziemlich verschwitzt aufgewacht bin.
da läuft schon noch ne menge verarbeitung, interessant ist das! komme mir manchmal vor wie mein eigenes kleines psychologisches experiment
soviel zu mir, habe eben schon gesehen, dass hier gestern wohl auch einiges los war und viele hier am kämpfen sind. werde mich nachher mal auf den neuesten stand bringen ^^
gestern hat mir unter anderem der gedanke an euch wieder geholfen, durchzuhalten, also danke dafür!
so, jetzt geht es ein bißchen laufen, mal sehen, wieviel ich heute schaff habe mir eine große runde vorgenommen!
euch allen einen schönen rauchfreien sonntag
ihr seid die besten! :
Hallo Stornoway,
in den Zusammenhängen, in denen ich so unterwegs bin, wird ja auch draussen geraucht. Da habe ich bei den Wetterverhältnissen bisher eher gedacht: "Gut das ich da nicht raus muss".
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in Zukunft andere Situationen geben wird.
Was ich auch bei mir bemerke ist, dass ich der Raucherei einen Stellenwert einräume, der ihr in keinem Fall gebührt. Aber so ist das nun mal mit Süchten.
Menschen die noch nie geraucht haben sind auch kommunikativ, können sich auch entspannen usw..
Ich habe leider mit 14 Jahren angefangen zu rauchen, das bedeutet z.B., dass ich nie nichtrauchend gearbeitet habe (außer während der Schwangerschaften). Deswegen müssen wir soviele Situationen neu erlernen, aber das können wir, wir müssen uns nur die Zeit geben.
Vor drei Tagen hatte ich wieder so Lust zu rauchen, da kam mir der Gedanke, ich könnte ja einmal im Jahr für ein langes Wochenende verreisen um dort zu rauchen (so wie andere Menschen zu ihren Liebhaber/innen reisen) und da habe ich mich echt darüber erschreckt, was Rauchen doch für einen Stellenwert bei mir hat.
Aber das wird sich ändern, bei uns allen,wir können ALLES und das ohne Qualm.
Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft
Nadja
huhu izta,
dir auch einen lieben dank für deine aufbauenden worte
lol, schön beschrieben aber du bist immer noch eine der coolsten
genau ;)
ja, wie kommt das nur, dass wir uns ernsthaft so oft fragen, ob wir das richtige tun? das zeigt doch echt nur wie stark diese sucht sein kann, dass sie einem den geist so total vernebelt... oder nehmen wir das alles zu ernst?
obowhl ich auch immer ziemlich stolz bin, wenn ich mal antworten kann" ich hab aufgehört".
ein kleiner teil von mir ist jetzt übrigens immer noch mies drauf, weil er denkt, mit zigaretten wäre die kontaktaufnahme zu den anderen da viel besser gelungen. so nach dem motto "rauchen verbindet".
blöd hoch 10 oder???
das was ich wirklich lernen muss / will und noch nie konnte, und wobei mir die kippe eine krücke war, ist mich entspannt mit anderen menschen unterhalten und mich mit denen anfreunden, die mir sympathisch sind.
diese starke unsicherheit im kontakt mit anderen hab ich jahrelang durch das rauchen einfach nur verdrängt.
kann ich das auch von drinnen den rauchern zubrüllen? ich trau mich noch nicht in die raucherecke!
geht es denn hier auch anderen so?
Meine liebe Storno,
Wenn jemand stolz auf sich sein kann, dann definitiv du! Ich verstehe dich leider zu gut.....es gibt einfach so Situationen, wo du dich fragst, ob du am richtigen Ort bist, das richtige tust etc.
Ich hab auch den Ökotabak geraucht und war eine der coolsten überhaupt! Frag mal in meinem Moppedclub .... das wird dir jeder bestätigen. Jetzt bin ich so dünnhäutig, dass ich schon mit den Tränen Kämpfe, wenn mich jemand scharf ansieht ... ich fass' das nicht.
Es wird wieder besser werden! Ich bin stolz auf mich, auf sich, auf uns alle hier! Wir machen das Super und wir schaffen es und wir sind die Besten!!!
Das nächste Mal gehst du einfach überheblich grinsend mit raus und antwortest, ich brauche das nicht mehr ;-)
so, fürs Wochenende! Kopf hoch!
P.S. Überzeugte Raucher waren wir alle, bis wir merkten, dass nur die Sucht uns überzeugt hat, oder?
danke andrea
genu das hab ich jetzt gebraucht
liebe grüße und dir auch ein wunderschön iges wochenende!
Hi Stornoway,
Ich und viele anderen sind auf dich stolz, daß kann dir keiner nehmen!!!
Schwach sind die anderen und ich finde Schmetterlinge schön!!!
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
von:
Lucius Annaeus Seneca
Geniese deinen Kaffee und mache dir zur Belohnung was Gutes, denn daß hast du dir verdient!!!
Du bist STUR geblieben!!!Kämpfe weiter so!!!
Ich wünsch Dir ein Entspanntes Wochenende mit vielen schönen Momenten
Ganz liebe grüße
Andrea