weiter auf dem rauchfreien weg
hallo nadja,
danke für das lob und deine ermutigung
es ist wirklich schön und ein tolles vorbild zu sehen, wie sicher du dir schon bist und dass du deine entscheidung nicht anzweifelst. ich werde mir ein beispiel daran nehmen!
wollte mich eigentlich in die sonne legen, aber die ist jetzt schpn wieder weg
vielleicht kann ich sie mit einem kleinen sonnentanz rauslocken...?
hey ho hey ho hey ho
uga uff uff
sonnäääää!!! komm schoooon!!!
Hallo Janina,
das ist doch wieder ein Schritt, dass Du gestern auch in einer schwierigen Situation standhaft geblieben bist, find ich klasse.
Ich werde durch solche Situationen sicherer, denke aber sowieso, der Anfang war richtig schwer und den hab ich geschafft, also muss ich jetzt eh nicht mehr rauchen.
Mir ist klar, dass ich nicht übermütig werden darf, aber ich fühl mich schon recht sicher.
Und Du hast wirklich allen Grund zum feiern, hier im Forum und zu Hause. Tanz auf dem Tisch
Wir haben heute eine Grillparty im Regen, da sind zum ersten Mal wieder Leute in meinem Garten, die Aschenbecher brauchen. Aber da mach ich mir keine Sorgen, ich will ja nicht rauchen.
Einen wunderschönen Tag für Dich und bis bald
Nadja
was gestern gut war:
- richtig produktiv gearbeitet
- mich an eine abmachung gehalten, die ich mit mir selbst getroffen habe
- mit rauchern etwas trinken gewesen und nicht geraucht!
- in der sonne spazieren gegangen
- ein leckeres kuchenrezept bekommen
- ein ganz tolles bild von einem kleinen mädchen extra für mich gemalt <3
:
hallo nadja,
danke, das ist so lieb und baut mich grade richtig auf!
gestern abend war es soooo stark das verlangen nach einem radler und einem ganzen nachmittag / abend mit lauter rauchern und so viel gefühlschaos und ereignissen die ganze woche...
und dass ich heute 40 tage habe, hatte ich gestern null auf dem schirm, ich war nur froh als ich nach hause konnte, aber gut ging es mir damit dann auch nicht....
aber egal, denn heute habe ich [color=red]40 rauchfreie tage[/color] hinter mir! [color=blue]und darauf bin ich stolz!
[/color]
ich bin [color=blue]dankbar[/color], dass ich es 40 tage lang geschafft habe, gut mit mir selbst umzugehen.
ich habe meinen köper nicht vergiftet, sondern ihm ermöglicht, frische luft zu atmen.
ich habe mein herz, meine lunge, meine haut, meine knochen, meine inneren organe und gefäße und überhaupt alles an meinem körper beschützt und gut behandelt.
ich war viel draußen und habe licht und luft getankt.
ich habe mich bewegt und gemerkt, wieviel spaß es macht, mehr energie zu haben.
ich habe ganz viele neue sachen ausprobiert.
ich habe ängste und unsicherheiten überwunden, anstatt mich davon bestimmen zu lassen.
ich habe die menschen um mich herum nicht vergiftet.
ich habe angefangen nach dingen und menschen zu suchen, die mich wirklich glücklich machen.
ich habe weitergemacht, auch wenn es schwierig war.
ich habe versuchungen widerstanden und durchgehalten, auch wenn es sich oft ganz fremd angefühlt hat!
ich habe hart an mir gearbeitet und mir hilfe gesucht, wenn ich alleine nicht weiter wusste.
und vor allem habt [color=blue]ihr[/color] hier im forum mir geholfen, mich gelobt, aufgebaut, mir eure ehrliche meinung gesagt, mir tipps gegeben und seid einfach immer da gewesen! danke! ohne euch hätte ich das nicht geschafft, auf keinen fall!
so und natürlich gehts die nächsten 40, 400 und hoffentlich 4000 tage so weiter, ist ja klar
ihr seid alle soooo toll
ich stell euch mal nen kuchen hin
heut ist in diesem thread ganztägig party
e:
Hallo liebe Janina,
meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu
40[color=purple][/color] Tagen Rauchfreiheit
Du hast immer durchgehalten, auch, wenn es mal richtig schwer war. Sei stolz auf Dich und gönne Dir heute was Schönes.
Liebe Grüße und weiter so
Nadja
guten morgen @ all,
mir ist grade durch den kopf gegangen, dass ich hier ja oft erzähle, was mir schwer fällt, was noch knifflig ist usw.
jetzt möchte ich hier mal eine kleine übung machen, die ich sonst für mich abends manchmal mache. ich möchte sachen aufschreiben, die gut laufen und die schön sind am nichtrauchen.
die übung geht eigentlich so, dass man abends 3-5 sachen aufschreibt (z.b. ins tagebuch), die an dem tag gut gelaufen sind. das können auch ganz kleine sachen sein, wie "spülmaschine ausgeräumt" oder so.
ich werde versuchen, jeden tag mindestens 3-5- sachen aufs nichtrauchen bezogen hier aufzuschreiben.
heute fällt mir ein:
ich bin jeden tag stolz auf mich
ich bin zufriedener mit mir
ich kann dem bus hinterher rennen und bin danach nur ganz kurz außer atem
ich bin sauber und stinke nicht
mitmachen erwünscht!
euch einen wunderschönen tag, bis heute abend!
hallo lupa,
danke schön, ich habe mich heute echt gefreut, beim laufen merkt man es eben so richtig, warum man aufgehört hat
hm, ich war auch nicht beliebt, vor allem in der pubertät war das echt schlimm und hat sich dann später durchgezogen.
ich merke grade auch durch das nichtrauchen, mir fehlt es wirklich sehr ein paar mehr nette leute in meinem leben zu haben.
eben war ich hier bei der chorprobe, habe mich getraut, aber leider... waren da auch wieder alle ü40. hatte halt gehofft, mal ein paar leute in meinem alter kennenzulernen. auch wenn ich mich vor denen eigentlich am meisten fürchte da könnte sich ja wirklich was entwickeln... ojeoje.
das singen hat sehr viel spaß gemacht, aber ich weiß noch nicht, ob ich da wieder hingehen soll, die machen das schon ziemlich professionell und haben noch ein paar aktivitäten mit drangehängt (chorwochenenden, hilfsdienste bei irgendwelchen festen usw.).
ich wollte ja einfach nur ein neues hobby und mal leute in meinem alter treffen und ein bißchen was mit musik machen
naja, weiß nicht, ma gucken....
danke auf jeden fall euch hier im forum, ihr macht mir immer wieder mut, das ist einfach ganz großartig, dass es euch gibt
wiiiiiiieeee arrrrr se schämpiönsssss my frääääähääääänd
Huhu Storno....
wow... auf dein Laufergebnis kannste echt stolz sein. Das mit den Nerds und den Tollen kann ich super nachvollziehen.
Genau das war der Grund, warum ich angefangen habe zu rauchen. Ich war zu Schulzeiten nie sonderlich beliebt. Ich bin unter Jungs groß geworden. Fußball spielen und Räuber und Gendarm waren meine Welt und das passte eben irgendwann nicht mehr zu den Schicki-Micki Weibern in meiner Stufe. Dachte, dass ich beliebter wäre, wenn ich mit denen in der Raucherecke stehe. Hat auch genau für 2 Min gehalten, So lange, bis ich ihnen ne Kippe gegeben hatte *grml*
Mittlerweile sehe ich das anders. Ich bin cool, weil ich das NICHT brauche! Ich lasse mir mein Leben nicht von so einer blöden Kippe bestimmen! Gehe nicht bei Wind und Wetter raus und schütte ne halbe Flasche Parfüm drüber, damit man immernoch nach Rosen riecht (Klappt nicht, riecht dann nach Rose im Aschenbecher :riesengrinser
Also Storno Wir sind die Coolen!!!
Tschöho
Lupa
hallo nati,
da habe ich aber glück gehabt, dass du über meinen thread gestolpert bist
dein zuspruch tut mir sehr gut, danke schön.
hut ab, dass du mit einem rauchenden partner neben dir aufgehört hast! ich habe wie gesagt mit anderen rauchern große probleme, jedenfalls mit denjenigen, mit denen ich mich vom alter und "stil" her identifizieren kann.
heute hatte ich ein schönes erfolgserlebnis, das ich mit euch teilen will: ich habe meine laufeinheiten erhöht, auf jeweils 2 minuten und die heute locker geschafft. ok, die gehpausen sind erstmal auch länger (je 4 minuten), aber TROTZDEM
und ich war nicht kaputter als sonst, das heißt: meine kondition hat sich gesteigert!!!!
hehe, das ist doch mal was
Hallo liebe Janina,
ich schau heute mehr zufällig mal wieder ins Forum, lese grade bei dir und wollte
dir jetzt einmal Mut zusprechen.
Auch ich habe in einer sehr schlimmen Beziehungsphase (die immer noch anhält)
mit dem Rauchen aufgehört. Mein Mann hat weitergeraucht, ich habe es gesehen,
gerochen, wenn er rauchte und habe mir einfach einen ganz irre sturen Kopf zugelegt,
der mir immer wieder sagte: NEIN ... es wird nicht geraucht!!!
ICH WILL ES NICHT MEHR. BASTA!!!
Das hat mir in jeder brenzligen Situation so geholfen, dieses klare, eindeutige NEIN !!!
Das hast du gestern toll gemeistert! Mach genau so weiter. Das mit den Stimmungsschwankungen
wird dich vielleicht noch eine Weile begleiten. Egal, das wird auch wieder besser. Ganz bestimmt!
Aber ganz gleich, was kommt, immer stur durchhalten. Denn du willst doch aufhören und dir etwas
Gutes tun. Du schaffst das!!
LG Nati