WEIL ICH ES WILL

Hallo Mike,
bei mir waren es keine 7 Monate sondern nur ein paar Wochen nach denen ich wieder angefangen habe. Und dann habe ich viel zulange und zuviel geraucht bis ich wieder ausgestiegen bin. Wenn ich heute darüber nachdenke, werfe ich mir selbst weniger den Rückfall vor als die Jahre die ich nicht genutzt habe bevor ich wieder ausgestiegen bin. Wir können dich nur rufen - kommen musst du.
Viele Grüße

Jetz sitz ich hier..an genau der gleichen Stelle...mit der Fluppe in der Gosch und will doch gar nicht.....
So hatte ich angefangen!
War nicht stark genug diese eine Situation zu überwinden. Und trotz der ca. 7 Monate Rauchfrei bin ich wieder voll drin mit dem Unterschied das ich jeden Tag den Tag auf morgen verschiebe.
Mikey und sein Kumpel Schwachmat sind so dominant in meiner Birne das ich einfach nicht hin komm!
Hallo Leute! Ihr seid einfach ne Wucht! Vielen lieben Dank für eurer ziehen....es fängt doch an zu wirken!
.....Vielleicht schaff ich heute.....
Gruß Mike

Lieber Mike,
Meld Dich mal. Ausrutschen kann jeder, stehe wieder auf, Klopf Dir den unnötigen Scham von Kopf und Schulter, weiter geht es!
Du hast doch den Vorteil, dass Du weißt, das Aufhören funktioniert, dass ein Leben ohne Rauchen möglich ist.
Es muss dir auch nix peinlich sein!
Du schaffst das!
Liebe Grüße
Tascrina

Ich wette, Mike schafft es in Kürze wieder rauchfrei zu werden und bleiben.

Hallo Mike,
hab mich sehr gefreut, wieder von dir zu lesen. Ich habe dich sehr vermisst,
schön, dass du es wieder anpacken willst, wünsche dir dazu viel Kraft und Stärke, du weißt ja, wie es geht,
bist ja sozusagenein "alter Hase".....
Hier im Forum bekommst du ja alle Unterstützung, die du brauchst, durchziehen musst du es aber und du schaffst das auch wieder, wetten?
Liebe Grüße
bluemoon

Hallo Mike,
ja das kenne ich auch sehr gut, dass der Suchtdruck dann besonders hoch ist.(am Anfang nach dem Wiederbeginn sozusagen).
Schon komisch... Vielleicht ist es so, dass man das Gefühl hat, was nachholen zu müssen, und damit einhergehend dieses Gefühl: Endlich darf ich wieder.
Keine Ahnung, aber vielleicht hilft dir ja mein Gedankengang ein wenig.
Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Neustart, und du weißt ja wie es geht, deshalb... Im Nachhinein war das Aufhören doch gar nicht sooo schlimm, oder?
Liebe Grüße Biba

Guten Abend Mike,
was du schilderst, dass der Suchtdruck nach einem Rückfall besonders stark ist, kann ich bestätigen. Das habe auch auch mehrere Male genau so empfunden. ALLERDINGS gibt es den Weg zurück und auch die größten Steine, die höchsten Hürden wirst du mit Humor und einer gehörigen Portion Schwung meistern. Du weißt wie gut es ist mit Frischluft in der Birne, einer stolz geschwellten Brust, einem verschmitzten Lächeln und lockerem Gebabbel durch Forumshausen zu schlendern, da kommt keine Zigarette dagegen an.
Mach dich nicht klein, beschuldige dich nicht, neee überlege was du benötigst für die erste Zeit und dann legst du los.
Mike, ich glaub an dich!
Herzliche Grüße von Ulrike

Hallo Mike,
ich war ja noch in einem anderen Forum und da kam ein klasse Video, ein Schon rauchfreier Held rutschte aus und blieb liegen, seine Freundin sollte ihn bei den Freunden entschuldigen, weil er könne nie wieder aufstehen, die Freundin verließ ihn dann.
Du schaffst das aufstehen, wenn du es willst, da bin ich mir sicher!
Grüßle Nira

Hallo Leute
Viel sagen kann ich noch nicht.......Gedankensalat
Doch eins kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: der Suchtsog ist so stark wie nie zuvor.....Mickey hat en Kumpel gefunden..darf ich vorstellen: Schwachmat!
Der fragt mich andauernd warum ich mir des geb, rauchen ist doch so schön!...und der Klügere gibt nach bis er selbst der Dumme ist! Vielleicht sollte ich jetzt mal ganz schnell dumm sein um vielleicht wieder klug zu sein. Mit viel Widerstand, viel Widersprechen nur nicht wiedermachen.....
Gruß Mike

Hallo Mike,
komm zurück.......... du schaffst das sicher, wenn du es WILLST.
Du hast alles was du brauchst zur Rauchfreiheit. Vor ALLEM hast du eine große Portion Humor und Selbstironie und das ist von entscheidendem Vorteil. Jetzt noch "Wollen", dann folgt "Können" und jeden Tag gewinnst du!
Das Leben, das man führt hinterlässt Spuren. Wir sind keine Computer, die gelöscht werden können. Wir tragen unsere Erfahrungen tief in uns gespeichert, sie werden immer da sein - also DIE EINE wird für uns Raucher auch immer wieder eine Herausforderung darstellen. Was wir uns bewusst machen müssen ist, dass DIE EINE immer gefährlich ist, wenn wir sie rauchen, selbst nach jahrelanger Abstinenz. Aber selbst bei einem Rückfall haben wir die Möglichkeit wieder einen anderen Weg zu gehen. Zudem nimmt uns die Zeit, die wir nicht geraucht haben niemand, sie bleibt bestehen, sie lässt uns wissen wie es sich anfühlt, wie es geht, dass es geht, dass wir können............
Nutze deine positive Energie und starte in die Frischluft-Saison 2022
Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle - Ulrike - ich bin gespannt