Weg von der Sucht.......
liebe Silvia,
da setzt du ja wirklich viel um: Spray, Wohnung zur rauchfreien Zone erklärt, Aufgabenglas...
Hoffentlich fallen dir viele Genüsse ein, die du dir verschaffen kannst. Ein sinnliches, genussreiches Leben halte ich für soooo wichtig. Und für Ideen habe ich dir ja den Link zu den angenehmen Ereignissen, also halt einem Artikel dazu, eingestellt. Wichtig sind sie, weil unsere Nikotinsucht unser Belohnungssystem im Hirn verändert. Und gerade in der ersten Zeit des körperlichen Entzugs fehlt es uns an Botenstoffen, die unser Belohnungssystem braucht. Also jeder Spaziergang an der frischen Luft, jeder Freibadbesuch mit ausdauerndem Schwimmen da es den Lungen besser geht hilft uns, zu lernen, dass ein Leben ohne Nikotin viel schöner ist.
Ich wäre heute nicht rauchfrei, wenn nicht das Leben frei von Nikotin so viel reicher und glücklicher und belastungsfreier wäre. Es lohnt sich.
Ich wünsche dir erfolgreiche Übungen, es dir gut gehen zu lassen.
Gut üb wünscht dir
Andrea
Guten morgen Andrea,
vielen lieben Dank für die Vorschläge.
Ich werde mir dieses Spray holen für sofort Hilfe bei Verlangen.
Gute Idee
Ich mache anders das in der Wohnung gar nicht mehr geraucht wird.
Und dieses Glas anschaffen als Hilfe für eine andere Beschäftigung als Rauchen.
Das mit dem minus Datum hat geklappt.
Für andere Genüsse zum Wochenende ist mir noch nichts eingefallen ich denk noch nach.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und noch mal Danke für die Vorschläge.
Hallo Silvia,
wenn du ein Datum in der Zukunft einträgst, z.B. 08.07.2018, dann müsste eigentlich ein Minus zwei Tage auftauchen. Du kannst auch mal die Technik fragen http://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/ , wie du das bewerkstelligen kannst mit dem Zähler. Aber vielleicht ist der Zähler bei dir jetzt grad erst mal nicht so wichtig, er soll dir ja bei deiner Motivation helfen und dich nicht unter Druck setzen.
Du hast reduziert von 50 auf 15, das ist ein bemerkenswerter Fortschritt und das zählt, denn das ist großer Fort-Schritt. Gut gemacht!
Da 50 Zigaretten täglich viel sind, empfehle ich dir, den Fagerström-Abhängigkeitstest zu machen. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/zigarettenabhaengigkeitstest-fagerstroem/ Und dir zu überlegen, Nikotinersatzpräparate zu Hilfe zu nehmen. Damit kannst du dich langsam aus dem hohen Nikotinpegel ausschleichen und kannst dich vor allem auf die Verhaltensänderungen konzentrieren. Vielleicht magst hier mal lesen? http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/
Was machst du denn anders als vorher, so dass du am PC so erfolgreich rauchfrei bist?
Und welche Genüsse erlaubst du dir jetzt am Wochenende?
Daumendrückende Andrea, das klappt schon mit der Zeit!
Zähler hab ich auf Null gestellt aber macht der nicht
ja kann man auch so hin schreiben wenn es denn geklappt hat.
Schönen Tag noch wünsche
[color=purple]Schönen guten morgen ,
ich würde ja gerne schreiben bin Rauchfrei aber hat noch nicht geklappt.
Also noch mal von vorne.
was ich aber erreicht habe damit dieses exessive Rauchen am Pc ist weg. ( Jetzt aufen Balkon wenns nicht mehr geht.
von ca 50 zig auf 15 . Mein Freund war super hatte auch alles weg geräumt ich bin nur dann nach 2 Stunden nach dem aufstehen umgefallen also hab mir welche gekauft.
[/color]
[color=black]Ich setze mir mal kein Startdatum, mach mal jeden Tag weniger und dann Starten.
Vielleicht wird das mein Weg so davon weg zu kommen.
Vielen lieben Dank für die Unterstützung das mit dem Aufgaben Glas ist eine Super Idee.
Wo ich dann gestern gelesen hab wie es mir geht nach 8 Stunden ohne Rauchen, hab ich mich schon geschämt aber nun ja ist wie es ist .[/color]
[color=orange]Wünsche allen noch einen schönen Rauchfreien Tag mit viel Sonne.[/color]
Liebe Silvia,
was kannst du denn noch tun außer dumm aus der Wäsche gucken? Was ja auch eine angenehme Tätigkeit sein kann, wenn man sich das einfach erlaubt. Magst dir mal die Liste (anderer) angenehmer Tätigkeiten ansehen? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/
Und/oder dir ein Aufgabenglas erstellen? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/ein-bonbonglas-voller-ablenkungen/
Zu deinem Husten: er darf ruhig dein Hauptmotivationsgrund sein, besser gesagt sein Verschwinden. Ich hatte auch heftigen Husten und ein ständiges Rasseln in der Lunge. Mit der Nichtmehrraucherfreiheit ist das alles verschwunden! Und das wünsche ich dir auch! Braucht halt ein bisschen Zeit. Aber dein Blutdruck geht heute schon runter durchs Nichtmehrrauchen und wenn du heute Nachmittag acht Stunden geschafft hast, ist dein Sauerstoffpegel schon auf normale Höhe gestiegen!
Wie hat dein Partner auf deine Bitte reagiert, dass er doch bitte auf dem Balkon rauchen möge? gerade am Anfang ist es wichtig, dass du dir solche Erleichterungen verschaffst.
Und wie belohnst du dich Heute Abend? Gerade auch die Verhaltensumstellung ist Schwerstarbeit, da brauchts eine Streicheleinheit für Körper und Seele. Obst und Gemüse hast du dir für Heute ja schon besorgt. Gut! Viel Trinken hilft, durch einen Strohhalm atmen eventuell auch. Scharfe Bonbons....
Wie geht es dir jetzt am Mittag?
Viel Erfolg wünscht dir
Andrea
Guten morgen
so bin aufgestanden Tabak war nicht mehr alles weg geräumt. Kaffee Brötchen jetzt.
Und dumm aus der Wäsche gucken.
Guten morgen noch mal
auf jeden Fall seit Ihr toll man ist nicht alleine und man kriegt Antworten von den Lotsen finde ich klasse.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Hallo Andrea
ich fange erst am 2 July damit an das wird der erste Tag sein.
Danke für den link
Hallo Silvia 1961,
du gehst den Zählern nach deinem Namensgeschwister ja tapfer voraus und bist im 5. Tag. Klasse! Wie geht es dir denn? Du meintest ja, nach einer Woche müsste es dir leichter fallen. Das hoffe ich doch! Bemerkst du denn jetzt schon erste Verbesserungen?
Und was hält dich bei der Stange? Ähhm, auf deinem rechten Weg?
Viel Erfolg weiterhin, belohnst du dich?
Herzliche Durchhaltegrüße
Andrea