Weg von der Sucht.......

Verfasst am: 24.06.2018, 18:46
Silvia1961
Silvia1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2015
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo

ich hab mein Beitrag nicht wieder gefunden noch mal einen neuen schicke

Wünschen allen viel Kraft für den Ausstieg mir natürlich auch

Zitiert von:


Das Datum wird morgen früh sein .

Verfasst am: 24.06.2018, 18:56
Silvia1961
Silvia1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2015
Rauchfrei seit: 1218 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo noch mal

bin etwas nervös wegen morgen.


Ich bin 56 Jahre und weiblich hab das schon öfters versucht aber nie über 8 Stunden rauchfrei gekommen.
Morgen will ich mal total Stur bleiben ich denke nach 7 Tagen wird das etwas besser.

Verfasst am: 24.06.2018, 19:28
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Silvia
schön dass du zu unserer Gemeinschaft

gefunden hast.

Ich stell Dir mal ein paar Blümchen rein in dein Wohnzimmer



Ich kann Dir nur zu Deinem Entschluss gratulieren. Ja es ist eine Sucht genau wie Alkohol und man muss sich bewusst werden, dass man kein Nichtraucher mehr wird. Nur Ex-Raucher, der Unterschied? Eine Zigarette reicht und du bist wieder drin in der Sucht. Das können Dir viele hier bestätigen.

Vor rund 10 Monaten hab ich auch den Schritt getan. die erste Zeit war ein bisschen hart,
nach 5 Tagen spielt sich die Sucht aber nur noch im Kopf ab.

Hier im Forum bekommst Du jede Unterstützung die du brauchst. Also lesen und schreiben lenkt ab und wumm....... ist schon ein halber Tag um.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und alles Gute und einen starken Willen.
Bleib stur, einfach die nächste nicht rauchen

Ganz liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 24.06.2018, 19:36
Silvia2000
Silvia2000
Dabei seit: 24. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Danke schön für das gute Zureden

Schönen Abend noch

Verfasst am: 24.06.2018, 21:21
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Silvia,

Kann mich Angie nur anschließen.....

Lade Dir doch das Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“ runter. Es ist kostenlos, einfach googeln....
Das hat mir sehr geholfen, man lernt viel über seine Sucht und hat sein Ziel noch klarer vor Augen....
Liest sich wirklich gut!

Na ja, was den Entzug anbelangt, ein bisschen leidensfähig muss man schon sein, aber zum Glück tut’s nicht weh und es ist absolut machbar.

Du schaffst das, freu‘ Dich auf die Zeit als Ex- Raucher und auf die Freiheit nicht mehr rauchen zu müssen. Das ist ein echt tolles Gefühl!

Viel Erfolg!

LG, Alma

Verfasst am: 25.06.2018, 09:22
Silvia2000
Silvia2000
Dabei seit: 24. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Schönen guten Morgen alle ;

das war nichts na dieses Zigaretten Stopfbrett noch in der Küche stehen zu haben war auch nicht hilfreich ich wollte das in den Keller räumen. Und in den Keller räumen ist auch wieder eine Art Versicherung das man wenn man wollte ja könnte, das wird wohl auch falsch sein.

Ich hätte ja heute morgen aus Scham lügen können aber das bringt mich nicht weiter.

Vielen Dank für das Buch das man sich Gratis laden kann. Viele schäbige Bilder auch.

Aber ich gebe nicht auf und setze an dem Tag wo ich 1 Tag geschafft habe das Anfangs Datum und nicht schon 1 Tag vorher.

Vorhin im Bett war ich mir noch ganz sicher das ich diesen ekligen Glimm Stengel nicht anstecke.

Mein Freund meinte ich sollte diese neuen Dampfzigis ausprobieren hab ich wohl hier aber das auch Chemie finde.
Wenn ich noch mal starte am besten gar nichts im Haus haben.

Hinfallen Krone richten und weiter laufen denk.

Wünsche allen weiter hin noch viel Kraft.

Verfasst am: 26.06.2018, 09:56
Silvia2000
Silvia2000
Dabei seit: 24. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Schönen guten morgen ,

mein Plan ist jetzt so ich fange am Montag noch mal an .

Ist ja nicht so das ich aufgeben will schon.

Dann sind hier keine Zigaretten mehr. Diese Woche ist der Plan schon mal runter zu schrauben.

Das mit dem Nikotin hab ich gelesen das der Körper das ständig auffüllen will je nach dem wie viel man geraucht hat.

Sportstudio will ich mich auch noch anmelden diese Woche da wird ja nicht geraucht.

Eine Gefahr sehe noch Abends wenn mein Freund kommt, muss ich Ihm noch sagen es reicht nicht wenn er am offenen Küchenfenster raucht, ich rieche das doch dann, er müsste dann wohl mir zu liebe auf den Balkon gehen das wäre nett.

Und eigentlich will ich gar nicht aufhören aber dieses Husten macht mich fertig ich hoffe ist noch nicht zu spät.
Also ran an das gute Leben alles wird besser dann.
Vielleicht ist noch jemand hier der Montag auch anfängt mit Leben
Ich wünsche allen noch viel Erfolg

Verfasst am: 27.06.2018, 15:07
Silvia2000
Silvia2000
Dabei seit: 24. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo nicht mehr lange hin ,



werde mal noch viel Obst und Gemüse besorgen für Montag

Schönen Tag wünsche ich euch allen noch

Verfasst am: 29.06.2018, 12:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Silvia 2000,

danke, dir wünsche ich ein schönes Wochenende.

Was machen denn deine Vorbereitungen? Magst hier mal die Liste für die Vorbereitung durchgehen? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/

Und wie willst du dich belohnen? Z.B. mit einem Restaurantbesuch am Montag Abend?

Herzliche Toi, toi, toi - Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.06.2018, 12:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Silvia 1961,

du gehst den Zählern nach deinem Namensgeschwister ja tapfer voraus und bist im 5. Tag. Klasse! Wie geht es dir denn? Du meintest ja, nach einer Woche müsste es dir leichter fallen. Das hoffe ich doch! Bemerkst du denn jetzt schon erste Verbesserungen?

Und was hält dich bei der Stange? Ähhm, auf deinem rechten Weg?

Viel Erfolg weiterhin, belohnst du dich?

Herzliche Durchhaltegrüße
Andrea